“Top Anlage mit grossen Apartements”

Santa Barbara Golf & Ocean Club
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Lutherstadt Eisleben
“Top Anlage mit grossen Apartements”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Durch ungünstige Fluglage kamen wir erst gegen 1 Uhr nachts im Hotel an. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und bekamen ein sehr schönes Apartment mit Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Einbaukücke, Bad und Balkon mit Meerblick. Die Anlage wird überwiegend von englischen Pensionären genutzt. Es gibt auch ein Büro für das Buchen von Touren und anderen Aktivitäten im Hotel. Weiterhin befindet sich ein kleiner, aber sehr gut bestückter Supermarkt im Hotel, so dass wir unsere Frühstücksutensilien dort kauften. Im Supermarkt werden ganztags Brötchen und andere Backwaren frisch aufgebacken. In der unmittelbaren Nähe gibt es weitere kleine Gemischtwarenläden und einige Restaurants. Das Hotelrestaurant nutzten wir nicht. 100 m vom Hotel entfernt ist eine Bushaltestelle, von dort kann man im Halbstundentakt die Insel erkunden. Weiterhin verfügt das Hotel über einen gut ausgestatteten Fitnessraum, ein kleines Hallenbad, mehrere Pools und viele Liegen, teilweise auch mit Poolaktivitäten für Jung und Alt. Am Abend fanden auch Filmvorführungen statt. Ein sehr preiswertes, aber top ausgestattetes Apartmenthotel mit sehr freundlichem und hilfsbereiten Personal, ca. 20 Autominuten von Flughafen TFS entfernt. Von den Flugzeugen war nachts kaum etwas zu hören. Ein kostenfreier Parkplatz befindet sich neben dem Hotel, das Hotel verfügt auch über eine kostenpflichtige Tiefgarage. Das Hotel ist empfehlenswert für alle, die dem Massentourismus und Partytrubel entfliehen möchten.

Zimmertipp: Obere Etage
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 Danke, sigismund14!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
London, England, United Kingdom
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Die Pools sind wirklich nett, die Zimmer sind geräumig, das Personal ist sehr freundlich.

Wir hatten eine tolle Zeit. Das Essen im Restaurant war auch sehr gut.
Sehr gute Preise.
Sauber sowie ordentlich.
Würde auf jeden Fall zurückkehren

Danke, MarcelaIosif!
Plymouth, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Ich buchte zwei Zimmer in diesem Hotel für 6 Nächte, eines war ein Studio-Apartment für meine Schwiegereltern, es war etwas zu klein geraten und man musste das Bett jeden Abend von der Wand herunterklappen. Es war ausreichend, aber was an Platz im Zimmer fehlte, wurde von einem fantastischen Blick auf das Meer und den Pool wettgemacht (Zimmer 408), das zweite Zimmer war eine 2-Bett-Wohnung für meine Familie, und es war riesig, der größte Raum, in dem ich je in einem Urlaub übernachtet habe. 2 Schlafzimmer, zwei Bäder und ein Doppel-Balkon, nur eine Seitensicht auf das Meer, aber um ehrlich zu sein, das hat mich nicht gestört (Raum 201). Es gab Bauarbeiten während unseres Aufenthaltes, die manchmal laut waren, aber die meiste Zeit haben sie nicht unsere Freude behindert. Und als Geste des guten Willens und um sich für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, hat uns das Hotel eine Flasche Sekt bei der Ankunft in unser Zimmer gestellt. Der ganze Ort war makellos, schlägt sogar einige der 5-Sterne-Plätze, in denen wir waren, Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit, auch die Bauarbeiter waren höflich und freundlich. Animationsteam war brillant und nicht zu aufdringlich, und wir konnten die Kinder nicht aus dem Kidsclub kriegen. Wir benutzen ein paar Mal das Fitness-Studio, es war sehr gut und hatte eine gute Auswahl an Maschinen und Gewichten. Einzige negative Punkte (und sie sind kleinere) sind: das Schwimmbad ist stellenweise sehr tief, WiFi teuer und die Kinder-Mini-Disco begann zu spät im Vergleich zu einigen anderen Hotels, in denen wir übernachtet haben. Was den Abwasser-Geruch betrifft, den andere in früheren Bewertungen erwähnt haben, ich denke, in den 7 Tagen, die wir da waren, habe ich einmal beim Zurückgehen in die Wohnung einen kurzen Hauch bemerk - nicht genug, um mich abzuschrecken, wieder hier zu bleiben. Würde es definitiv empfehlen, insgesamt ein toller Platz.

3 Danke, Mandy B!
Wuppertal
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2013

Sehr saubere Anlage mit gutem Service. Wir hatten eine sehr schöne Wohnung im obersten Stockwerk mit tollem Meerblick. Die Wohnung wurde alle 3 Tage gereinigt (inkl. täglich neuer
Handtücher) und die Bettwäsche wurde wöchentlich erneuert. Der kleine Supermarkt in der
Anlage ist gut sortiert und die Preise sind angemessen. Nachteilig ist eine gewisse Geräusch-
belästigung durch den Flugverkehr und die angrenzende Straße im Schlafzimmer, da es keine
Isolierverglasung gibt. Uns haben die Geräusche letztlich nicht gestört. Bewohner der unteren
Geschosse (östlicher Gebäudeteil) klagten über eine Geruchsbelästigung.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, BergerWuppertal!
Heidelberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2013

Bei unserer Ankunft schon um 11 Uhr vormittags wurde und gesagt, dass wir erst ab dem folgenden Tag gebucht hätten! Da wir leicht nachweisen konnten, dass unsere Buchung richtig war hatte das Hotel zunächst ein Problem. Anscheinend war alles ausgebucht. Wir erhielten aber bald die Villa 5 ohne Aufpreis!! Diese Villa ist für 4 Personen ausgelegt, liegt in vorderster Front am Meer, nur durch die schöne Uferpromenade von diesem getrennt, hat einen wunderschönen Ausblick aufs Meer, eigene kleineTerrasse mit 2 Liegen, Sonnenschirm + Tisch, 2 Schlazimmer + großes Bad im 1 Stock, großes Wohnzimmer, Essraum, große, gut ausgestattete Küche + Gastetoilette im Erdgeschoß, 2 große Flachbildfernseher, usw. Eigentlich viel zu groß für uns 2 und sicher normalerweise viel teurer als unser bezahlter Preis. Wir durften diese Villa die ganze Woche behalten. Das nenne ich großzügig!
Einen Nachteil gab es aber doch: Jedesmal beim Betreten der Villa fiel ein unangenehmer Geruch auf, der anscheinend aus der Kanalisation kam und nicht wegzubekommen war! Schade! Glücklicherweise merkte man den Geruch nicht mehr, wenn man 5 Minuten in der Wohnung war.
Zimmerservice gab es in der Villa nicht, aber man kann ja nicht alles haben. Spa war wohl vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt und auch gar nicht inspiziert.
Ansonsten ist das Hotel sehr empfehlenswert! Freundliches Personal, perfekte Sauberkeit, nettes, kleines italienisches Restaurant mit angenehmen Preisen, sehr schöne Poolanlage, nur wenige Schritte vom Meer entfernt, in dem man allerdings nicht baden kann, da überall Felsküste ist.
Das Hotel würden wir jederzeit wieder buchen, wenn wir nicht eigentlich zum Golf spielen gekommen wären! Obwohl im Hotelname das Wort "Golf Club" vorkommt, befindet es sich nicht am Golfplatz. Bereits zum eigentlich nahe gelegenen Platz ist ein Mietwagen oder Taxi nötig. Zum Laufen jedenfalls zu weit! Man erhält als Hotelgast dort nur 10% Ermäßigung bei einem Green Fee - Preis von 89.- Euro pro Person. Das ist viel zu teuer! Die anderen Plätze der Insel verlangen zw. 92.- bis zu 200.- Euro pro Spiel, pro Person. Frei nach Asterix und Obelix muss man sagen: Die spinnen, die Golfplatzbetreiber!
Das Hotel kann dafür natürlich nichts, aber für uns fällt somit der Grund weg nochmals nach Teneriffa zu fliegen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, herbert711!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2012

Sta. Barbara ist eins der wenigen Hotels auf Teneriffa, welches DIREKT am Strand liegt. Nicht weit vom Flughafen Süd entfernt in Golf de Sur gelegen. Ruhig und provinziell, Golfclubs und Bananenplantagen rings umher. Ideal für Individualtouristen, die Ohne Touristenrummel auskommen. Das Appartement war Super, mit Riesen- Terrasse und Blick zur See - einfach herrlich! Küche sehr gut eingerichtet, hatten die Freiheit, mal schnell was zuzubereiten. Supermarkt zu vernünftigen Preisen und immer frisch gebackenem spanischem Brot!!!
Die Hotelanlage zwar groß, aber sehr schön angelegt. Wir waren voll zufrieden mit unseren 2 Wochen (weniger lohnt sich nicht)! Auf der Insel braucht man natürlich ein Mietauto!!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, Scheumi!
Kanton Bern
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Wir haben ein Studio gemietet und ein grosses, sauberes und gut eingerichtetes 2-Zimmer-Appartement erhalten. Die Aussicht war dann allerdings zur Hälfte auf das offene Meer und zur anderen Hälfte auf die angrenzende Kläranlage. Gute Betten. Bestens eingerichtete Küche, die wir nicht nutzten. Für 2,50 Euro gibt es einen Platz in der Einstellhalle. Insgesamt ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.
Leider stach uns immer wieder mal der der unangenehme Geruch der Kläranlage in die Nase. Bei nur zwei Nächten als Basis für einen Ausflug zum Teide war dies erträglich. Bei einem längeren Aufenthalt könnte dies allerdings den Urlaub beeinträchtigen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 Danke, 471Frank!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Miguel de Abona.
TRYP Tenerife
TRYP Tenerife
Nr. 7 von 14 in Los Cristianos
3.5 von fünf Punkten 3.079 Bewertungen
Apartamentos Gema Aguamarina Golf
Sandos San Blas Nature Resort & Golf
Sandos San Blas Nature Resort &  ...
Nr. 1 von 14 in San Miguel de Abona
Melia Jardines del Teide
Melia Jardines del Teide
Nr. 23 von 57 in Costa Adeje
4.0 von fünf Punkten 3.548 Bewertungen

Sie waren bereits im Santa Barbara Golf & Ocean Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Barbara Golf & Ocean Club

Unternehmen: Santa Barbara Golf & Ocean Club
Anschrift: Avd del Atlantico, Urb Golf de Sur, 38620, San Miguel de Abona, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > San Miguel de Abona
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in San Miguel de Abona
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in San Miguel de Abona
Nr. 2 der besten Resorts in San Miguel de Abona
Nr. 2 der Luxushotels in San Miguel de Abona
Nr. 2 der Romantikhotels in San Miguel de Abona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Santa Barbara Golf & Ocean Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Priceline, Hotels.com, Ebookers, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Barbara Golf & Ocean Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Santa Barbara Golf And Ocean Club
Hotel Santa Barbara Golf & Ocean Club San Miguel De Abona