“schöne Woche”

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Heidelberg
“schöne Woche”
Bewertet am 8. Januar 2013

Bei unserer Ankunft schon um 11 Uhr vormittags wurde und gesagt, dass wir erst ab dem folgenden Tag gebucht hätten! Da wir leicht nachweisen konnten, dass unsere Buchung richtig war hatte das Hotel zunächst ein Problem. Anscheinend war alles ausgebucht. Wir erhielten aber bald die Villa 5 ohne Aufpreis!! Diese Villa ist für 4 Personen ausgelegt, liegt in vorderster Front am Meer, nur durch die schöne Uferpromenade von diesem getrennt, hat einen wunderschönen Ausblick aufs Meer, eigene kleineTerrasse mit 2 Liegen, Sonnenschirm + Tisch, 2 Schlazimmer + großes Bad im 1 Stock, großes Wohnzimmer, Essraum, große, gut ausgestattete Küche + Gastetoilette im Erdgeschoß, 2 große Flachbildfernseher, usw. Eigentlich viel zu groß für uns 2 und sicher normalerweise viel teurer als unser bezahlter Preis. Wir durften diese Villa die ganze Woche behalten. Das nenne ich großzügig!
Einen Nachteil gab es aber doch: Jedesmal beim Betreten der Villa fiel ein unangenehmer Geruch auf, der anscheinend aus der Kanalisation kam und nicht wegzubekommen war! Schade! Glücklicherweise merkte man den Geruch nicht mehr, wenn man 5 Minuten in der Wohnung war.
Zimmerservice gab es in der Villa nicht, aber man kann ja nicht alles haben. Spa war wohl vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt und auch gar nicht inspiziert.
Ansonsten ist das Hotel sehr empfehlenswert! Freundliches Personal, perfekte Sauberkeit, nettes, kleines italienisches Restaurant mit angenehmen Preisen, sehr schöne Poolanlage, nur wenige Schritte vom Meer entfernt, in dem man allerdings nicht baden kann, da überall Felsküste ist.
Das Hotel würden wir jederzeit wieder buchen, wenn wir nicht eigentlich zum Golf spielen gekommen wären! Obwohl im Hotelname das Wort "Golf Club" vorkommt, befindet es sich nicht am Golfplatz. Bereits zum eigentlich nahe gelegenen Platz ist ein Mietwagen oder Taxi nötig. Zum Laufen jedenfalls zu weit! Man erhält als Hotelgast dort nur 10% Ermäßigung bei einem Green Fee - Preis von 89.- Euro pro Person. Das ist viel zu teuer! Die anderen Plätze der Insel verlangen zw. 92.- bis zu 200.- Euro pro Spiel, pro Person. Frei nach Asterix und Obelix muss man sagen: Die spinnen, die Golfplatzbetreiber!
Das Hotel kann dafür natürlich nichts, aber für uns fällt somit der Grund weg nochmals nach Teneriffa zu fliegen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, herbert711!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Salzburg, Österreich
Bewertet am 8. Juli 2012

Sta. Barbara ist eins der wenigen Hotels auf Teneriffa, welches DIREKT am Strand liegt. Nicht weit vom Flughafen Süd entfernt in Golf de Sur gelegen. Ruhig und provinziell, Golfclubs und Bananenplantagen rings umher. Ideal für Individualtouristen, die Ohne Touristenrummel auskommen. Das Appartement war Super, mit Riesen- Terrasse und Blick zur See - einfach herrlich! Küche sehr gut eingerichtet, hatten die Freiheit, mal schnell was zuzubereiten. Supermarkt zu vernünftigen Preisen und immer frisch gebackenem spanischem Brot!!!
Die Hotelanlage zwar groß, aber sehr schön angelegt. Wir waren voll zufrieden mit unseren 2 Wochen (weniger lohnt sich nicht)! Auf der Insel braucht man natürlich ein Mietauto!!!

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, Scheumi!
Kanton Bern
Bewertet am 16. April 2012

Wir haben ein Studio gemietet und ein grosses, sauberes und gut eingerichtetes 2-Zimmer-Appartement erhalten. Die Aussicht war dann allerdings zur Hälfte auf das offene Meer und zur anderen Hälfte auf die angrenzende Kläranlage. Gute Betten. Bestens eingerichtete Küche, die wir nicht nutzten. Für 2,50 Euro gibt es einen Platz in der Einstellhalle. Insgesamt ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.
Leider stach uns immer wieder mal der der unangenehme Geruch der Kläranlage in die Nase. Bei nur zwei Nächten als Basis für einen Ausflug zum Teide war dies erträglich. Bei einem längeren Aufenthalt könnte dies allerdings den Urlaub beeinträchtigen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
4 Danke, 471Frank!
Emmental
Bewertet am 24. September 2008

Die Anlage wird regelmässig renoviert und ist dementsprechend in einwandfreiem Zustand.
Vom Flugplatz ist es ca. 8 Km entfernt, und liegt direkt am Meer. Es hat Shopping Läden in der Nähe, diverse Restaurants und direkt dem Meer entlang lange Spazierwege. Da die Insel eine Vulkaninsel ist hat es keine Sandstrände. Ausgenommen in der Nähe von Santa Cruz (las Teresitas - grosser Sandstrand).
Der Service im Hotel ist ausgezeichnet.
Die Aktivitäten habe ich nicht in Anspruch genommen, denn mein Mann und ich mieteten ein Auto und haben die Insel selber "erforscht". Wenn man möchte, hat es ausserhalb (ca. 50m) gratis Parkplätze, oder man kann einen Parkplatz in der Einstellhalle mieten. (schön kühl)
Die Zimmer (Apartetments mit kleiner Küche) sind schön gross mit Balkon, alle Meerseits.
Es gäbe ganz viel zu Loben und zu Erzählen - im Allgemeinen kann man ganz einfach zusammenfassend sagen: Fantastisch!

Der einzige ganz kleine Minuspunkt ist: Es hat keine Klimaanlagen, dafür in jedem Zimmer an der Decke ein Luftumwälzer wie ein Propeller, der ist aber sehr leise.
Dies ist auch der Grund warum ich diese Anlage als Überdurchschnittlich und nicht Ausgezeichnet bewertet habe.

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
4 Danke, Moijto!
england
Bewertet am 21. September 2006

Ich habe für zwei Wochen während einer Geschäftsreise hier übernachtet und fand das Hotel in Ordnung. Ich kann nichts Schlechtes über das Hotel sagen, da ich während meines Aufenthaltes weder übel riechende Abflüsse noch zu wenig Sonnenliegen erlebt habe. Es gab in der ganzen Zeit nichts Schreckliches, aber es gab auch nichts, wo ich hätte "Wow" sagen können bzw. was mich beeindruckt hätte. Wir waren für zwei Wochen hier und jedes Mal musste ich nach frischen Handtüchern verlangen oder wir haben sie einfach nicht bekommen. Allerdings war das Appartement sehr großräumig, der Balkon war riesig und die Angestellten waren freundlich. Die Unterhaltung tagsüber war schlecht und abends war es dann wechselhaft, die Samstagabendshow war fantastisch, aber die meisten anderen waren Müll! Der Kinderclub für kleine Kinder war auch nichts besonderes, es werden nur hier und dar einige Aktivitäten angeboten, aber die Entertainer waren sehr nett und haben eine tolle Beziehung zu den Kindern aufgebaut. Ich persönlich würde nicht noch einmal hierher kommen, da ich die Lage nicht besonders fand, relativ weit ab und die Strände, die man zu Fuß erreichen kann (ein sehr langer Spaziergang!) sind einige der schlimmsten, die ich je gesehen haben, das Hotel jedoch ist sauber und freundlich und ich würde nicht sagen, dass man gar nicht hinfahren sollte. Ich denke mir, dass Familien mit Kindern über 6 Jahren es sehr genießen würden, da kleinere Kinder schneller gelangweilt sind, das Kinderbecken ist viel zu tief und der Strand ist überhaupt nicht geeignet. Wenn man zwischen 20 und 30 Jahren ist, so wie ich, dann findet man niemanden im selben Alter und fährt jeden Tag an einen besseren Strand, bzw. sucht sich ein Schwimmbad, das weniger voll mit lauten Kindern ist.

3 Danke, ---------!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Miguel de Abona.
TRYP Tenerife
TRYP Tenerife
Nr. 7 von 14 in Los Cristianos
3.5 von fünf Punkten 3.119 Bewertungen
Apartamentos Gema Aguamarina Golf
Sandos San Blas Nature Resort & Golf
Sandos San Blas Nature Resort &  ...
Nr. 1 von 13 in San Miguel de Abona
Melia Jardines del Teide
Melia Jardines del Teide
Nr. 21 von 57 in Costa Adeje
4.0 von fünf Punkten 3.711 Bewertungen

Sie waren bereits im Santa Barbara Golf & Ocean Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Barbara Golf & Ocean Club

Unternehmen: Santa Barbara Golf & Ocean Club
Anschrift: Avd del Atlantico, Urb Golf de Sur, 38620, San Miguel de Abona, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > San Miguel de Abona
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in San Miguel de Abona
Nr. 2 der Romantikhotels in San Miguel de Abona
Nr. 2 der besten Resorts in San Miguel de Abona
Nr. 2 der Luxushotels in San Miguel de Abona
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Santa Barbara Golf & Ocean Club 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Odigeo, Expedia, HRS, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelsClick, Hotelopia, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Barbara Golf & Ocean Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Santa Barbara Golf And Ocean Club
Hotel Santa Barbara Golf & Ocean Club San Miguel De Abona