“Schöne neue Anlage mit mehreren Pools” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sandos San Blas Nature Resort & Golf

Sandos San Blas Nature Resort & Golf
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Schöne neue Anlage mit mehreren Pools”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Service: gut; Personal spricht zum teil kein bzw. nur wenig Englisch
Zimmer: toll; Junior Suite inkl. durch Glaswand getrennten Badezimmer mit Whirlwanne und großer Regendusche. Außerdem großer Balkon inkl. Doppelliege mit Blick auf's Meer.
Lage: Unweit des Flughafens (Teneriffa Süd), dh. man hört und sieht tagsüber die Flugzeuge reintonnern. Strand liegt außerhalb des Hotelgeländes durch ein kaum befahrene Straße getrennt. Kies & Felsstrand. Nicht geeignet zum Schwimmen.
Ausstattung: Die Anlage selbst ist relativ neu schön angelegt, verfügt über mehrere Pools (unterschiedliche Tiefen) und 2 Poolbars. Liegestühle und Sonnenschirme in ausreichender Menge vorhanden. Tiefgarage kann kostenlos genutzt werden.

Größtes PLUS: In der Anlage mit den mehreren Pools verteilen sich die Leute gut, dadurch ist der Poolbereich nicht überfüllt.
Größtes MINUS: sehr windig

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, ybflu!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Rendsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

...gutes und nettes Personal. Ein geniales Buffet, sehr reichhaltig. Sauber !!!

Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, IngaS4!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Wir haben unseren Aufenthalt in San Blas sehr genossen und das Hotel als Ausgangsbasis für viele Ausflüge rund um die Insel genutzt.
Mit dem Hotel an sich waren wir sehr zufrieden, das Zimmer hatte alles, was wir benötigten, der Zimmerservice war gut und wir haben herrlich geschlafen.
Das essen ust für vegetarier wétwas schwierig, da sehr fleischlastig und nach gewisser Zeit wiederholt sich das Buffet. Wochenends ist das Essen vielfältiger, das Hotel aber auch voller.
Kinder gibt es jede Menge und die dazugehörige Abendanimation, das kann auch nerven. Badeurlaub kann man direkt am pool amchen, aam Hotelstrand selbst kann man nicht ins Meer, sonit waren wir mehr im Natiaonalpark unterwegs und auch wandern als schwimmen, war aber auch super!
Anmerken muss man auf jeden Fall der nahe gelegene Flughafen, der Lärm verursacht, super Blick auf herannahende Flugzeuge ! :)

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, xandida!
Gronau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2010

Wir buchten eine Junior - Suite. Das Zimmer war riesig und die Terrasse ein Traum. Abendessen und Frühstück sehr gut. Für Familien mit Kindern sicherlich nicht erste Wahl, aber für Paare perfekt.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, don_alfredo1!
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2009

Wir haben im Sommer 2009 vierzehn Tage im Sentido San Blas verbracht.
Es war ein durchwachsener Urlaub.

Zuerst die positiven Aspekte des Hotels:

- zentrale Lage direkt am Flughafen, daher nur kurze Transferzeit
- neue Anlage, noch ist alles neu und funktioniert
- nicht überlaufen, nur am Wochenende voll
- kostenlose Handtücher für den Pool
- die Guides durch das "Naturschutzgebiet" waren klasse
- schöne Zimmer

Leider haben die negativen Punkte überwogen:

- CHECK IN: langsamer Service. Bei uns hat es über eine Stunde gedauert, bis wir ins Zimmer konnten. In dieser Zeit versuchte man, uns mit Alkohol zu besänftigen.

- LAGE: Direkt in der Flugschneise. Es kommen ALLE Flugzeuge, die in Teneriffa Süd landen, über das Hotel geflogen. Flughöhe ca. 150m, d.h. man sieht die die Köpfe der Menschen hinter den Fenstern. In der Hauptsaison sind das geschätzt 40 Flugzeuge am Tag.

Die Lage ist "in the middle of nowhere" - eine felsige Bucht, neben einem ärmlichen Fischerdorf gelegen. Um das Hotel sind Felsen und Steine - das sog. Naturschutzgebiet.
Dieses besteht aus einem trockenen Tal, in dem nur wenige Pflanzen und Tiere überleben können und v.a. für Fans der Marsbesiedelung interessant sein dürfte. (einzig die dort arbeitenden Guides waren hervorragend und zeigten im Vergleich zum Hotelpersonal, wie freundlicher Service funktioniert.)

- HOTELANLAGE: Neu und groß, mit insg. 7 Poolanlagen. Genug Platz zum Schwimmen, allerdings "nur" Meerwasserpools. An einigen Stellen sehr laute Klimaanlagen (Tag & Nacht). Insg. noch in gutem Zustand, wobei Schirme und Liegen bereits jetzt abgenutzt wirken. Die Anlage ist architektonisch gut gelöst, da sich die Gebäude weitläufig auf mehrere Ebenen verteilen.

Das Hotel besitzt einen in der Anlage gelegenen künstlichen See. Dieser wurde, ebenso wie die Pools, mit Chemikalien vor dem ökologischen Umkippen bewahrt. Auf unseren Fotos ist dokumentiert, wie Mitarbeiter des Hotels in Ganzkörper-Schutzanzügen und Atemmaske Chemikalien auf dem See ausbringen. Auf unsere Frage, welcher Art diese Chemikalien seien, wurde uns geantwortet: "This is poison, keep away!"

ZIMMER: Das Beste am Hotel. Sehr geschmackvoll ausgestattete Zimmer mit einem Bad direkt neben dem Bett. Hier (und nur hier) sieht es tatsächlich aus wie auf den Bildern aus der Hotelwerbung. Gutes Bett. Zimmer sind zum Flur hin hellhörig. Jeden morgen kommen die Putzkolonnen mit Wägen, die über die Fliesen rattern und uns weckten.

Der Blick vom Balkon - seitlicher Meerblick, den wir gegen Aufpreis gebucht haben: ca. 5cm Meerstreifen in 300m Entfernung, hinter den Dächern der Hotelanlage.

STRAND: Nicht nutzbar. Steine, kein Sand. Ein paar alte, verschmutzte Plastikliegen, dazu die rote Flagge (Badeverbot) für die gesamten 14 Tage. Ob berechtigt oder nicht, ist schwer zu sagen. Brandung und scharfe Felsen würden das Baden ohnehin gefährlich machen. Wir haben in den zwei Wochen niemanden hier baden sehen. Ein Abwasserrohr des benachbarten Dorfs mündet direkt neben dem "Strand" ins Meer.

ESSEN: Mittelmäßig. Die durchaus bemühte Küche leidet unter dem Wechsel zwischen einem fast leeren Hotel unter der Woche und einem Gästeansturm (überwiegend Spanier mit Kindern) an den Wochenende. Die Gerichte wiederholen sich, teilweise werden aufgewärmte Speisen angeboten. Andere Speisen waren KALT und nicht mehr frisch. An den Wochenende war die Küche deutlich besser. Fisch und Fleisch zumindest waren immer frisch. Fazit: Insgesamt durchwachsen - hinzu kommt, dass der Restaurantbereich sehr kalt und abweisend wirkt. Es gibt nur kaltes Halogenlicht an der Decke, nicht an den wackligen Tischen. Alle Gästen standen nach dem Essen direkt auf und haben den Restaurantbereich verlassen...

SERVICE: Der Zimmerservice war gut - sauber und freundlich. Abends gab es Betthupfer. Dagegen unverständlich: An einem Tag wurde das Zimmer "vergessen" und einfach nicht gereinigt, auf Nachfrage bekamen wir immerhin frische Handtücher.

Der Service an der Rezeption war höflich, aber nicht freundlich. Man konnte spüren, dass man als Gast mit Fragen oder Wünschen nervt. Dies ist auch der personellen Unterbesetzung des gesamten Hotels geschuldet.

Der Service im Restaurant schließt nahtlos an die Qualität des Essens an.

FAZIT: Das SENTIDO SAN BLAS wird bald seinen fünften Stern verlieren. Die Qualität stimmt nicht, in Punkto Lage des Hotels wird der Kunde irre geführt - das Hotel liegt nicht wie beschrieben ruhig und abgelegen in einem Reservat, sondern in einer Steinwüste neben dem Flughafen. Restaurant und Service sind mittelmäßig, einzig die Hotelzimmer erinnern daran, dass hier eine 5* Anlage entstehen sollte.

Teneriffa ist eine bezaubernde Insel. Es gibt dort genug Alternativen in dieser Preiskategorie, die um Welten besser sind. Wir würden dieses Hotel niemandem empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
3 Danke, umdieweltin80tagen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Miguel de Abona.
Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa
Roca Nivaria GH - Adrian Hoteles
Roca Nivaria GH - Adrian Hoteles
Nr. 1 von 2 in Playa Paraiso
IBEROSTAR Grand Hotel El Mirador

Sie waren bereits im Sandos San Blas Nature Resort & Golf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sandos San Blas Nature Resort & Golf

Unternehmen: Sandos San Blas Nature Resort & Golf
Anschrift: Calle Grenamora s/n | Urb. San Blas Golf del Sur, 38639, San Miguel de Abona, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > San Miguel de Abona
Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in San Miguel de Abona
Nr. 1 der Romantikhotels in San Miguel de Abona
Nr. 1 der Öko-Hotels in San Miguel de Abona
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sandos San Blas Nature Resort & Golf 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sandos San Blas Nature Resort & Golf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sandos San Blas Hotel Reserva Ambiental And Golf
San Blas Reserva Ambiental