ClubHotel Riu Vistamar
Bewertungen (2.806)
2.806 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. Juli 2010

Das Clubhotel Vistamar gehört zur RIU Kette (TUI Konzern) und liegt auf einer Klippe, 120 Meter über dem Meer in der Nähe von Puerto Rico auf Gran Canaria. Die Lage bietet einen herrlichen Blick bis Teneriffa. Das Peronal ist durchweg freundlich und steht Abends sogar beim Abendessen Spalier. Das Essen war immer abwechslungsreich, lecker und von guter Qualität. Die All Inclusive Getränke sind ebenfalls in Ordnung. Als Bier wird Cruzcampo ausgeschenkt. Die Zimmer sind schön und im 90-er Stil eingerichtet. Jedes Zimmer hat Meerblick. Es gibt 2 Süßwasserpools und dezente Animation. Lediglich die Abendshow wirkt ein wenig einschläfernd. Hier würde ich mir statt dümmlichen Quizfragen lieber Folklore wie z.B. Flamenco wünschen. Schließlich sind wir in Spanien! Unterhalb des Hotels befindet sich der Schöne Strand Playa de los Amadores. Ein kostenloser Shuttlebus pendelt zwischen Hotel uns Strand. Vom Flughafen dauert die Taxifahrt etwa 30 Minuten. Was die Sauberkeit angeht, so ist eine glatte 1 zu vergeben. Es wurde stets alles zu unserer absoluten zufriedenheit gereinigt! Fazit: ein sehr schönes Hotel, das uns sicher wieder sehen wird!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, X-Large!
Bewertet 27. Dezember 2009

Wie der Name verrät, jedes Zimmer mit Meerblick, sagenhaft! Das Essen ist immer klasse, der Service lässt keinen Wunsch offen und die Freizeitgestaltung ist super, da eigentlich durch die Animation immer was los ist. Großes Manko: beschwerlicher weg zum Strand, aber es gibt einen Bustransfer!

Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: allein
1  Danke, Allein_Unterwegs!
Bewertet 19. Mai 2008

Für Senioren bzw. Gehbehinderte trotz der vielen Lifte etwas beschwerlich. Am Treppengeländer von der Rezeption zum Speisesaal fehlte z.B. ein Stück Handlauf. - Im oberen Relax-Pool fehlte eine Aufsicht, die die Gäste darauf hinwies, das Luftmatratzen und Lärm nicht in Ordnung sind. Eine Beschwerde an der Rezeption wurde nicht angenommen, obwohl die Dame deutsch sprach. Die Wege im Hotel sind recht lang. Ansonsten hat uns das Hotel recht gut gefallen. Der Service und die Verpflegung waren in Ordnung und da waren wir zufrieden.

• Aufenthalt: April 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, FafnirBarsb!
Bewertet 24. Januar 2008

Das Hotel ist sehr hoch gelegen, auf einen Fels gebaut und deshalb ist die Aussicht traumhaft. Man sieht sehr weit auf das Meer hinaus und nach rechts und links, bei gutem Wetter, sieht man die an der Küste gelegenen Dörfer - traumhaft!
Da das Hotel auf einen Fels gebaut ist, gibt es viele Treppen. Die Aufzüge sind relatif oft entweder ausser Betrieb oder aber besetzt und man kann bis zu 20 Minuten Wartezeit haben. Das Beste ist es, die Aufzüge zu vermeiden, was jedoch recht mühsam ist wegen der vielen Treppen und zum Nachteil für ältere oder kranke Hotelgäste wird.
Die Hotelleitung ist sehr freundlich, sowie das Personal, welche stets bemüht sind, Ihnen den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten.
Das Essen ist recht abwechselungsreich, gut und die Auswahl ist ziemlich gross. Eine Weinkarte gibt es nicht.
Das Zimmer war immer super sauber und die Putzfrauen freundlich. Es war ein zwar einfach aber sehr schönes Zimmer.

Dieses Hotel bietet sich meiner Meinung nach an wenn man wirklich einen "Strandurlaub" machen will wo man sich ganz auf Entspannung konzentriert. Da es so hoch oben auf dem Fels liegt, nimmt man sich am besten ein Taxi, das man an der Rezeption bestellt. Zu Fuss sind es 2 km bergab, auf dem Rückweg steil bergauf. Zum untengelegenen Strand, der wunderschön ist, gibt es Busse die jede Stunde während des Tages fahren.

Alles in allem ist das Hotel super, auch für einen Urlaub mit Kinder, denn es gibt einen Miniclub und jede Menge Animation, auch für Erwachsene. Auf jeden Fall empfehlenswert!!

• Aufenthalt: November 2007, Reiseart: allein
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
4  Danke, Leemica!
Bewertet 31. Dezember 2007

Wir haben hier die Weihnachtsfeiertage verbracht. Bei der Ankunft waren die Angestellten an der Rezeption sehr hilfsbereit und haben uns mehr Informationen gegeben, als wir jemals hätten brauchen können.
Alles war inklusive. Das Essen war klasse, man konnte entweder um 18.30 oder um 20.30 zum Abendessen gehen. Frühstück gab es im Speisesaal oder an der Poolbar (tolle Aussichten) und selbst am Nachmittag gab es einen Snack. Die Zimmer waren sauber und hatten eine tolle Aussicht über den Strand von Amadores und das Meer. Es gibt auch einen Bus-Shuttle zum Strand (umsonst), der einen Fahrplan hat (fantastischer Strand). Es gibt genug sehr freundliche Angestellte und es gab keine Serviceprobleme.

2  Danke, Atari!