“Typisches Club Hotel - 4 Sterne war es vlt mal wert” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Playa de la Luz

Hotel Playa de la Luz
Nr. 2 von 9 Hotels in Rota
“Typisches Club Hotel - 4 Sterne war es vlt mal wert”
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2012 über Mobile-Apps

Auf der Suche nach einem Hotel in der näheren Umgebung von Cadíz sind wir auf Rota und dem Playa de la Luz Hotel gestoßen. Sowohl der Ort als auch das Hotel besitzen typischen Touri Flair. Die Karten im Hotel sind bereits auf deutsch übersetzt, die Hotelangestellten sprechen besser deutsch als englisch. Es empfielt sich sehr hier mind. Halbpension zu nehmen, da man sonst gezwungen wird 20€ !! Für das Buffett zu bezahlen oder wahlweise auf die Bar Sherry auszuweichen. Letzteres hatten wir an einem Abend ausprobiert: das erste Hauptgericht, eine Tiefkühlpizza war schwarz (für 9€), das zweite ein Hamburger war noch nicht vollständig aufgetaut und kalt.
Die Anlage ist relativ veraltet, schön ist das Beach Club Bereich auf dem Dach. Die Liegen am Strand sind kostenpflichtig, der Strand nicht wirklich sauber oder schön! Wifi ist lediglich in der Hotellobby vorhanden.
Wir werden das nächste Mal wieder direkt in ein Stadthotel gehen.

• Aufenthalt September 2012
3 Danke, Reisefuchs1212!
sophiedcvdk, Director General von Hotel Playa de la Luz, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2012
Sehr geehrte Gäste,

Danke sehr für Ihre Rückmeldung.
Ihre Kommentäre sind sehr nützlich, um unsere Einrichtungen und unsere Bedienung zu verbessern.
Falls Sie etwas von uns brauchen, stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen,

Sophie de Clerck

Solingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2012

Ein sehr schönes Hotel im andalusischen Baustil und ist daher auch nicht so ein Klotz wie man das von Hotels schon mal gewohnt ist. Die 4 Sterne hat es zu Recht. Das Essen ist abwechslungsreich und mit Live Cooking auch sehr Frisch! Zu den Zimmern kann man nur sagen, ausgezeichnet. Schön großes Badezimmer.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, billabong3000!
Sehr geehrte Gäste,

Danke sehr für Ihre Kommentäre.
Es hat uns sehr grefreut dass Sie Ihren Aufenthalt in Hotel Playa de la Luz genossen haben.
Falls Sie etwas von uns brauchen, stehen wir Ihnen zur Verfügung.
Bis Ihres nächstes Mal in hotel Playa de la Luz.

Mit freundlichen Grüssen,

Sophie De Clerck
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2012

Diese wunderschöne Hotelanlage besticht durch ihre ideale Strandlage und die vielen Blumen, die in allen Farben blühen. Parkplätze sind genügend vorhanden und die Einfahrt erfolgt mittels Zmmerkarte. Ins Internet kommt man in der Lobby und auch im Zimmer (notwendiges Kabel bei Rezeption erhältlich). Die Zimmerkarte sperrt auch die Türen zum Strand auf.
Das Zimmer war nett eingerichet, ebenso das Bad. Die Minibar ist günstig.
Der Frühstücksbuffet war einmalig - alles vorhanden, was das Herz begehrt - sehr große Auswahl und gute Qualität.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
3 Danke, Draiach!
Augsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2011

Es war dort eine angenehme und sehr niveauvolle Urlaubswoche, welche wir dort verbracht hatten. wir waren vier Personen mit zwei Doppelzimmern, welche sehr ordentlich und sauber waren. Das Hotel hatte eine schöne Gartenanlage und einen ordentlichen Swimmingpool. Beim Essen - insbesondere beim Frühstück hat sich das Hotel große Mühe gegeben und es hat uns an allen Tagen dort gut geschmeckt!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
5 Danke, Anton C!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Wir waren 6 Tage da. Alles ist genau wie im Prospekt. Es dominiert deutsches Publikum. Sauber und ruhig. Service effizient und aufmerksam. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig, der Geschmack entspricht aber "Mainstream". Preis und Leistung stimmen. Wer es exklusiver haben möchte, wählt das Schwesterhotel Duque de Nájera in Rota (direkt am Hafen)

• Aufenthalt September 2011
4 Danke, Heggl!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2011

Wir waren Anfang Mai dort und es hat uns ganz gut gefallen. Die Zimmer waren zwar einfach aber sauber und gratis Internet gab es auch.

Essen und vor allem Frühstück war sehr gut, wobei man nach 2 Wochen dann doch schon alles einmal gehabt hat, aber die Qualität war sehr gut. Meistens haben wir auf der Terrasse gegessen, war sehr schön. Personal super freundlich.

Badetücher gab´s gegen Kaution. Im Mai ist das Meer doch noch etwas kalt, daher sind wir dann doch meistens am Pool gelegen. Wobei uns auch der Strand nicht so gut wie z.Bsp. an der Costa del Sol.

Die Stadt Rota ist zwar ganz nett, aber das Hotel ist doch etwas entfernt, was aber nicht so tragisch ist.

Wir haben uns für 1 Woche ein Auto gemietet und haben einige Ausflüge nach Sevilla, Cadiz, Jerez, etc. gemacht. Man kommt aber auch mit dem Bus ganz gut zu den wichtigsten Städten und ist um einiges günstiger.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, Susanne05!
Schwäbisch Gmünd, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2011

Wir waren nur 2 Nächte auf Rundreise, hatten um ein ruhiges Zimmer gebeten. Und
dann hat man uns zwischen lauter junge amerikanische Soldaten (Garnisonstadt)
einquartiert. Habe leider erfolglos um Rücksichtnahme gebeten, die wollten halt einfach
vor unserer Zimmertür Party machen........Schade für das Hotel, aber da bringen uns keine 10 Pferde mehr hin

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, Simon05983730!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rota.
Elba Costa Ballena Beach Hotel
Hotel Playa Victoria
Hotel Playa Victoria
Nr. 4 von 30 in Cádiz
Tryp Cadiz la Caleta Hotel

Sie waren bereits im Hotel Playa de la Luz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Playa de la Luz

Nr. 2 der Businesshotels in Rota
Nr. 2 der Luxushotels in Rota
Nr. 5 der Familienhotels in Rota
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Playa de la Luz 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Playa de la Luz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Playa De La Luz Rota
Playa De La Luz Hotel Rota