“Tolles Hotel in superschöner Lage!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Duque de Najera

Hotel Duque de Najera
Nr. 5 von 9 Hotels in Rota
“Tolles Hotel in superschöner Lage!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2014

Wir haben ca. zwei Monate vor Ferienbeginn recht ungeplant unseren Urlaub gebucht. Auf Andalusien sind wir nur gekommen, weil die Dame im Reisebüro es uns empfohlen hat. Ich hatte bis dahin immer recht hohe Preise für die Gegend im Kopf. Wir haben extra nur Übernachtung mit Frühstück gebucht, weil wir was das Essen angeht gern unabhängig sind. Für 7 Nächte haben wir nun 445 Euro bezahlt - da waren Flug, Transfer, Hotel und Zug zum Flug mit drin. War halt ein Angebot von TUI.
Gleich der erste Eindruck vom Hotel war ein sehr guter: es liegt direkt am Rande der Altstadt, gleich am Kirchplatz. Die Begrüßung war sehr freundlich und - was in Rota recht selten ist, da es sich bei dem Ort um eine spanische Urlaubshochburg handelt - auf Deutsch. Beim Einchecken bekamen wir einen Sherry (Muscatel) zur Begrüßung und auch gleich noch die Möglichkeit, nachträglich HP zu buchen. Wir haben uns jedoch wieder dagegen entschieden.
Unser Zimmer sollte zur Straße sein. Diese Straße war jedoch nur eine Gasse, die von der Straße vorm Hotel zum kilometerlangen Strand runterführte. So gesehen hatten wir sogar Meerblick, denn wenn man auf dem Bett lag, konnte man die Wellen sehen. Das Zimmer hatte eine angemessene Größe (das Bad war überdurchschnittlich groß mit großem Waschtisch, WC, Bidet, Familiendusche UND Badewanne) und war sehr, sehr sauber. Das blieb auch die gesamte Woche über so. Das gesamte Personal war sehr freundlich und total bemüht.
Das einzige, was wir zu beanstanden haben, wäre das Frühstück. Es war von allem genug da (mehrere Sorten frisches Obst, Joghurt, viele Säfte, Brot, Brötchen, Aufschnitt etc.), aber an der Qualität könnte hier und da gearbeitet werden. Was jedoch gut war: man kann sich frisch Omelett und Crêpes bestellen und bei der Zubereitung zusehen. Das hat auch immer gut geschmeckt. Zum Abendessen können wir nichts sagen, da wir ja uns ja gegen HP entschieden haben. Wir waren allerdings im hoteleigenen Hotel "El Embarcadero" (hat nen extra Eintrag hier bei Tripadvisor) essen und fanden sowohl Tapas als auch Paella wirklich lecker.
Wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen. An alle, die gern nah am Strand wohnen und auch was zum Gucken haben wollen: auch Anfang April konnten wir schon im Atlantik baden, und die Stadt Rota ist mit ihren kleinen Gassen wirklich wunderschön! Und wie gesagt: eine spanische Hochburg! Hier sind nicht wirklich viele deutsche Urlauber und die Gegend hat wirklich NICHTS von Ballermann o.ä.!

Zimmertipp: Wer das Gefühl braucht im Wasser zu stehen wenn er sich aus dem Bett begibt, sollte Meerblick nehmen ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Vicky S!
sophiedcvdk, Director General von Hotel Duque de Najera, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2014
Sehr geehrte Gäste,

Danke sehr für Ihre Rückmeldungen in Tripadvisor.
Wir freuen uns über Ihre angenehme Urlaub in Hotel Duque de Najera. Ihre Kommentare über das Hotel und Rota animieren uns zu verbessern.

Wir wären sehr froh, wenn Sie uns ein nächstes Mal besuchen.

Lüchow, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2014

Wir waren 14 Tage über TUI im Hotel. Zimmer mit Meerblick. Die Ausstattung des Zimmers war
gut. Der Meerblick auch nicht zu verachten.
Überbewertet ist die Verpflegung im Hotel. Wir hatten Halbpension. Das Frühstück ist zwar reichhaltig aber wenig bzw. überhaupt nicht abwechslungsreich. Das Abendessen in Bueffettform
ist etwas für Fischliebhaber. Speisen z.T. zu schwach gewürtzt. Der Grill war schlecht im Restaurant positioniert. Es bildeten sich am Grill z.T. unnötige Warteschlangen, da das Personal mit dem Grillen nicht nachkam.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zum Pool bzw. Meer wähle, Zimmer zur Straße haben nur frnzösische Balkons.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Bernhard H!
Sehr geehrte Gäste,

Danke sehr für die Rückmeldung.
Ihre Kommentare werden berücksichtig um unsere Leistungen zu verbessern.

Wir stehen Ihren zur Verfügung falls Sie etwas von uns brauchen.

Calw, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2014

Waren eine Woche hier. Das Personal ist gut, die Rezeption kann durch die Bank ausreichend Deutsch. Das Publikum ist (zumindest in der Jahreszeit) eher gesetzter. Die Zimmer sind schön groß, das gilt auch für das Badezimmer. Wir hatten ein günstiges Doppelzimmer, doch auch hier gab es sowohl Badewanne als auch eine große Dusche sowie 2 Waschbecken. Die Betten sind wunderbar groß, stehen aber leider nicht so ganz fest auf dem Boden, wodurch sie manchmal leicht verrutschen. Auch die Matratzen sind einigermaßen hart, da könnte der eine oder andere Probleme kriegen.

Die Ausstattung ist ganz in Ordnung, wenn auch zum Teil schon etwas abgenutzt, hier sollte das Hotel bald ansetzen, damit nicht noch mehr Ecken am Tisch "Lack-los" werden. Auch unser günstiges Doppelzimmer hatte seitlichen Meerblick, ich denke jedoch in den Zimmern zur Straße Richtung Irish-Pub kann es recht laut werden. Am besten sind natürlich die Zimmer mit Balkon, damit hat man einen wunderbaren Ausblick auf das Meer. Dank dem Ausgang unten am Pool Richtung Strand-Promenade kann man diese schnell direkt durch das Hotel erreichen. Durch die Lage ist man schnell im Hafen für den Katamaran, aber auch sofort natürlich am wunderschönen Strand, dieser ist einfach unschlagbar.

Die Putzfrauen sind sehr bemüht und machen gute Arbeit, hier gibt es nichts auszusetzen. Auch abends kommt nochmal jemand vorbei, bringt eine Schokolade und fragt ob man nochmals neue Handtücher braucht.

Nun aber zum (meiner Meinung nach) Schwachpunkt des Hotels, dem Essen. Wir hatten Frühstück gebucht, das war soweit auch ganz in Ordnung, wenn es noch etwas Abwechslung geben würde, die ich leider vermisst habe. Der Kaffee war landestypisch schwach, aber ohne Milch kann man da auch weiterkommen ;-)

Am ersten Tag konnte man das Abendessen-Büffet testen. Dieses kostet pro Tag und Person 18 Euro und machte für den Preis leider nichts her. Standard-Salat, Standard-Beilagen, 2 verschiedene Fleischsorten plus Fisch. Zum Nachtisch gab es die eine oder andere Süßigkeit, diese waren auch ganz in Ordnung. Wenn man jedoch auf die Straße geht und in den verschiedenen Tapas-Bars und Restaurants ist, kommt man mit 15-20 Euro für 2 Personen mit Getränken SEHR weit! Hier fehlt mir leider das Verhältnis und ich bin froh, keine Halbpension gebucht zu haben! Diese 40 Euro am Tag mit Getränken für 2 Personen kann man durchaus besser anlegen, was wir auch gemacht haben. Dadurch sieht man ein wenig von der Stand, dem Land, den Menschen und den verschiedenen Speisen. Ich bin kein Gegner von Verpflegung im Hotel (unser nächster Urlaub ist schon mit HP gebucht ;-) ), aber hier war die Relation leider nicht gegeben!

Das ist aber im Großen und Ganzen auch schon der einzige Kritikpunkt, den man auch verschmerzen und durch die wirklich vielen Restaurants und Bars locker umgehen kann!

Was noch ein wenig blöd ist, da wir wohl zu früh im Jahr dort waren, waren z.B. die Lounge oder auch die Bar am Pool waren leider geschlossen. In der Bar neben dem Eingang konnte man natürlich trotzdem was holen und es zum Pool runtertragen, dadurch war es halb so schlimm, schön wäre es trotzdem gewesen wenn auch wir es wert gewesen wären, bedient zu werden.

Zimmertipp: Am besten ein Zimmer mit Balkon, lohnt sich allein wegen der wirklich wunderschönen Aussicht, auch s ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
1 Danke, GFCW!
sophiedcvdk, Director General von Hotel Duque de Najera, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Sehr geehrter Heer,

Vielen Dank für Ihre Kommentare und Vorschläge. Ihre Meinung ist uns äusserst wichtig den sie hilft uns, unseren Service weiter zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen.

Landau in der Pfalz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2013

wir waren zum 2. mal in diesem
Hotel und waren wieder begeistert.
Die Lage, der Service, das Personal, das Essen (besonders die Fischgerichte) lassen keine Wünsche offen.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, 250Karin62!
sophiedcvdk, Director General von Hotel Duque de Najera, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Sehr geehrter Herr,

Allererst möchte ich mich bei Ihnen bedanken für Ihre Kommentare.

Es freut uns aufrichtig dass Sie fur die 2maal gernossen haben in unserem Hotel Duque de Najera.

Wir hoffen, Sie bald wieder in unseren Hotel begrüssen zu können, und verbleiben mit freundlichen Grüssen,

Mannheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2013

tolles Frühstücksbuffet, Strand direkt am Hotel, freundliches Personal! Sehr zu empfehlen!
Wir waren für unsere Flitterwochen in Andalusien und waren zwei Nächte in Rota. Tolle Restaurants in der Umgebung, beim abendlichen Spaziergang durch die Altstadt, lassen sich viele kleine Geschäfte, Restaurants, Geschäfte entdecken.

Zimmertipp: Zimmer mit Strandblick wählen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, David B!
sophiedcvdk, Director General von Hotel Duque de Najera, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrte Gäste,
Vielen Dank für Ihre Kommentare, es freut uns ausfrichtig dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel Duque de Najera gernossen haben und wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu können.

Mainz
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Sehr schönes Hotel mit optimaler Lage!
Vor dem Haupteingang des Hotels ist die kleine Stadt Rota mit vielen schönen Plätzen, kleinen Gassen und Restaurants. Geht man durch den Hintereingang, ist man direkt am 16 km langen Sandstrand. Hier gibt es Liegen und Sonnenschirme vom Hotel.
Das Poolrestaurant bietet jeden Tag verschiedene Tapas zum Mittagessen. Der Gartenbereich am Pool ist etwas klein und wenn es sehr heiss ist, könnten mehr Sonnenschirme da sein.
Die besseren Zimmer mit Meerblick sind ruhiger als die Zimmmer zur Strassenseite, aber auch zur Strasse hin gibt es bestimmte Bereiche ohne Autolärm.
Das Frühstück läßt nichts zu wünschen übrig: von Sekt bis Obstsalat (frisch) und vielen verschiedene Käsesorten ist alles vorhanden.
Halbpension ist hier nicht nötig, da es viele kleine Restaurants in Rota gibt.
Hilfreich ist es allerdings etwas Spanisch zu sprechen.
Das Personal der Rezeption war immer sehr nett und hat uns professionell und schnell bei einer Umbuchung unserer Flüge geholfen.Dafür noch mal ein sehr herzliches Danke!!

Zimmertipp: Die besten Zimmer sind die Eckzimmer in den oberen Stockwerken mit Meerblick.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, MargaretheMainz!
sophiedcvdk, Director General von Hotel Duque de Najera, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Sehr geehrte Gäste,
Danke sehr für die Rückmeldung.
Ihre Kommentare werden berücksichtigt um unsere Leistungen zu verbessern.
Wir stehen Ihnen zur Verfügung falls Sie etwas von uns brauchen.

Münster, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Wir waren im August insgesamt 12 Tage in Rota und waren insgesamt sehr zufrieden.

Die Lage des Hotels, mitten im alten Stadtzentrum von Rota und trotzdem direkt am Strand, ist perfekt. Die Zimmer (Doppelzimmer mit Meerblick) sind sehr sauber und gut ausgestattet.Die Mitarbeiter/Innen des Hotels waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt ein ausgezeichneter Service, trotz teilweiser Sprachschwierigkeiten, da Englisch nicht so weit verbreitet zu sein scheint. Das hat sich dann auch in den Restaurants von Rota fortgesetzt, ohne Spanischkenntnisse waren die Bestellungen nicht ganz einfach, die abenteuerlichen Übersetzungen einige Speisekarten haben eher mehr verwirrt als geholfen (wir haben nicht herausgefunden was "Schoko-Hackbraten", "misshandelte Squid" oder "Schmonfleisch" ist:-)) Geht man vor 22:00 Uhr ins Restaurant ist man in der Regel der einzige Gast, die zumeist spanischen Urlauber trudeln erst ab 22:00 Uhr langsam ein.
Im Hotel haben wir nur einmal am Abendbuffet teilgenommen, welches "überschaubar" aber in Ordnung war. Das Frühstück war ebenfalls in Ordnung, etwas Abwechslung hätte dem Buffet aber gut getan. Tipp: Im hoteleigenem á la carte Restaurant den "Fang des Tages" probieren! Sehr preiswert und sehr lecker!

Der Poolbereich, an dem wir uns recht häufig aufgehalten haben, war sehr idyllisch. Palmen haben, neben den Sonnenschirmen, willkommenen Schatten gegen die heiße Augustsonne gespendet. Einen "Reservierungskrieg" um Sonnenliegen fand nie statt, es waren immer ausreichend Liegen vorhanden. Der Pool war sehr groß und wurde jeden Abend gereinigt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Marco B!
sophiedcvdk, Director General von Hotel Duque de Najera, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Sehr geehrte Gäste,

Danke sehr für Ihre Kommentare.

Wir beachten Ihre Vorschläge, um unsere Leistungen zu verbessern. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenhtalt in hotel Duque de Najera und Rota genossen haben.

Ich stehe Ihnen zur Verfügung, falls Sie etwas von mir brauchen.

Sophie De Clerck

Direktorin
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rota.
Hotel Playa de la Luz
Nr. 1 von 18 in El Puerto de Santa Maria
Hotel Caribe Rota
Hotel Caribe Rota
Nr. 9 von 9 in Rota

Sie waren bereits im Hotel Duque de Najera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Duque de Najera

Nr. 2 der Romantikhotels in Rota
Nr. 4 der Strandhotels in Rota
Nr. 5 der Luxushotels in Rota
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Duque de Najera 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Duque de Najera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Duque Najera
Hotel Duque De Najera Rota, Andalusien, Spanien