Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Hotelaufenthalt mit Höhen und Tiefen”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Elba Costa Ballena Beach Hotel
Nr. 1 von 10 Hotels in Rota
Zertifikat für Exzellenz
München, Deutschland
1 Bewertung
“Hotelaufenthalt mit Höhen und Tiefen”
Bewertet am 26. September 2010

Rezeptionsmitarbeiter bei der Ankunft und sonstigen Fragen sehr hilfsbereit und freundlich.
Am ersten Abend war der Aufenthalt im Restaurant mehr als unbefriedigend. Es begann schon damit, dass die Gläser nicht sauber waren und der Kellner es nicht einmal bemerkt hätte, wenn wir ihn nicht um ein anderes Glas gebeten hätten. Beim Buffet hatten wir bislang in 4-Sterne-Hotels weit bessere Erfahrungen gemacht. Alle Gerichte schmeckten ausnahmslos fad. Dies ging nicht nur uns so, denn an nahezu jedem Tisch wurde der Salz- und Pfefferstreuer in Gebrauch genommen. Das Highlight an diesem Abend war jedoch ein frisch zubereiteter Fisch bei dem es der Koch nicht einmal fertig brachte, diesen durchzubraten. Gleiches geschah bei dem ebenfalls frisch gegrilltem Steak.

Bei der Beobachtung des Service-Personals ist uns des Weiteren aufgefallen, dass alle zwar am Rennen waren, aber letztendlich kein wirklicher Plan erkennbar war, wer für was zuständig ist. So kam z.B. ein Kellner kurz nachdem wir die Weinbestellung beim Oberkellner (sehr freundlich) aufgegeben hatten an unseren Tisch und fragte uns, was wir trinken möchten. So etwas darf unserer Meinung nach nicht passieren.

Beim Frühstücksbuffet dachten wir uns, kann man nicht viel falsch machen. Weit gefehlt! Auch hier erwarteten uns schmutzige Tassen und Gläser bei den Säften. Beim Saftangebot ist uns aufgefallen, dass so gut wie kein Saft beschriftet war. Auch mussten wir feststellen, dass der vermeintlich frisch gepresste Orangensaft letztendlich aus 10-Liter-Tetrapack vor den Augen der Gäste nachgefüllt wurde und es sich auch nur um Nektar handelte, wie auch bei den übrigen Säften, die aus 1-Liter-Tetrapacks aufgefüllt wurden.

Am vorletzten und letzten Abend wurden wir doch tatsächlich noch mit einem Angebot an Langostinos und Calamaris überrascht, die auch vernünftig zubereitet wurden. Außerdem wurden wir am letzten Abend noch gefragt, wie wir mit dem Essen zufrieden waren. Wir wussten gar nicht wie uns geschah!

Fazit Restaurant: Es ist mit diesem sehr schwankenden Angebot an Servicepersonal und auch Küchenleistung keine 4-Sterne wert.

Zimmer sind großzügig, allerdings hellhörig. Wasserablauf Badewanne funktionierte nicht vernünftig und das, obwohl das Hotel erst 2 Jahre alt ist. Auch beim Zimmerservice mussten wir leider unterschiedliches Handling feststellen. So wurden z.T. die Bettlaken täglich gewechselt und an anderen Tagen wiederum nicht. Welches System dahinter steckt, war für uns nicht erkennbar.

In anderen von uns besuchten 4-Sterne-Häusern waren wir es gewohnt, dass der Zimmersafe gegen Eingabe eines Codes kostenfrei genutzt werden konnte. Nicht so im Hotel Costa Elba Ballena. Hier kostet die Benutzung pro Tag 2 €.

Tiefgaragenstellplatz kostet ebenfalls 10 € am Tag. Hier kann man jedoch getrost auf den gegenüber gelegenen kostenfreien Parkplatz ausweichen.

Ein weiterer Aufenthalt kommt für uns leider aufgrund des sehr schwankenden Leistungsangebotes nicht mehr in Frage.

  • Aufenthalt September 2010
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, MO6364!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jaime S, Director General von Elba Costa Ballena Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013
Vielen Dank für Ihre Kommentare.

Zu Ihrer Verfügung und warten darauf, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu begrüßen.

Jaime Santos
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.450 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    740
    507
    133
    43
    27
Bewertungen für
776
410
14
25
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 23. Februar 2010

Leider schlicht durchgefallen. Auf den ersten Blick ein ordentliches Haus mit großzügigen Zimmern; leider sind Sauberkeit, Qualität und Auswahl der Speisen sowie Service schlicht mangelhaft. Ein paar Beispiele, von denen jedes einzelne noch zu ertragen wäre, die Kombination aber unmöglich ist: Tag 1: (Scham?)haar am Handhandtuch im Zimmer, langes, schwarzes Frauenhaar auf weißen Stuhl im Zimmer, Auswahl Abendessen-Buffet minimal + Qualität miserabel (schlechtester Fisch, den ich je gegessen hab), abgepackte Butter verschimmelt (wusste gar nicht, dass das geht). Tag 2: Badehandtuch hat braunen Streifen; Abfluss Badewanne funktioniert nicht - beim Öffnen des Stöpsels fließen Haare und weitere Unappetitlichkeiten wohl aus dem Abfluss in das Wannenwasser -> Info an Rezeption, das bitte zu beheben. Butter beim Frühstücksbuffet riecht nach Käse - mehr als nur ranzig; Kaffe: wässrige Brühe; Kaffeetasse dicken Lippenstiftabdruck; Abendessen trotz Halbpension besser außer Haus -> hervorragand und preiswert in Rota. Tag 3: Abfluss Badewanne funktioniert noch immer nicht (s.o.); statt Kaffe trinke ich Tee beim Frühstück; auf Butter und somit vernünftiges Frühstück verzichte ich -> werde mir a.H. noch was holen . . . Inzwischen untersuche ich jede Tasse, jedes Glas, jedes Handtuch und und und penibel nach Unappetitlichkeiten. Mit der Folge, dass ich immer mehr finde. Bin noch 2 Tage hier, werde aber ganz sicher so wenig wie möglich in Haus essen und nicht wieder kommen (und dieses Feedback auch ans Haus weitergeben) . . . Ach ja: Es gibt dennoch Positives zu berichten: Zwei bemüte (aber hilflose) Damen an der Rezeption und gratis WiFi

  • Aufenthalt Februar 2010, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, MarcelBrunnthaler!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rota.
1.7 km entfernt
Playaballena Spa Hotel
5.5 km entfernt
Hotel Playa de la Luz
Hotel Playa de la Luz
Nr. 4 von 10 in Rota
540 Bewertungen
7.9 km entfernt
Hotel Duque de Najera
Hotel Duque de Najera
Nr. 5 von 10 in Rota
334 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
21.8 km entfernt
Tryp Cadiz la Caleta Hotel
19.4 km entfernt
Hotel Puertobahia & Spa
Hotel Puertobahia & Spa
Nr. 2 von 18 in El Puerto de Santa Maria
607 Bewertungen
7.1 km entfernt
Hotel Monterrey Costa
Hotel Monterrey Costa
Nr. 1 von 9 in Chipiona
290 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Elba Costa Ballena Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Elba Costa Ballena Beach Hotel

Unternehmen: Elba Costa Ballena Beach Hotel
Anschrift: Avenida Carla De Orleans | Urban Costa Ballena, 11520 Rota, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cadiz > Rota
Ausstattung:
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Luxushotels in Rota
Nr. 1 der Familienhotels in Rota
Nr. 3 der Romantikhotels in Rota
Preisspanne pro Nacht: 64€ - 516€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elba Costa Ballena Beach Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 234
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, HostelWorld, Ebookers, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, TUI DE, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elba Costa Ballena Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Elba Costa Ballena Beach Rota
Elba Costa Ballena Beach Hotel Rota, Andalusien, Spanien

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen