“Gemischte Gefühle” 3 von 5 Sternen

Elba Costa Ballena Beach Hotel
Nr. 1 von 9 Hotels in Rota
“Gemischte Gefühle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

*) Insgesamt wird "Service" nicht wirklich 100%ig gelebt. Hier und dort ist man immer wieder auf Eigeninitiative angewiesen, an der Bar wartet man schon gerne 10 Minuten bis der Barkellner vorbei kommt und die Bestellung entgegen nimmt.

*) lästiges All-Inkl nur in der Zeit von 17 bis 23 Uhr. Nichteinmal Wasser ist ausserhalb inkl.

*) Die Zimmer sind sauber und schön, jedoch unzureichend schall-isoliert. Man hört jedes Wort aus Nachbarzimmern und Gängen. Insbesondere das Zuschlagen der Türen anderer Zimmer.

*) Das Restaurant und Speisen sind eher durchschnittlich, kaum Abwechslung

*) Der Spa Bereich ist wirklich großartig, tolles Angebot!!!!!!!!!!!!!!

*) Das Shuttle Service vom/zum Golfplatz ist unpünktlich.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Johannes M!
Jaime S, Director General von Elba Costa Ballena Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Vielen Dank für Ihre Kommentare.

Zu Ihrer Verfügung und warten darauf, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu begrüßen.

Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014 über Mobile-Apps

War zum Golfen eine Woche hier. Der Empfang war freundlich und ich hatte ein Zimmer mit Blick auf den 9 Loch Platz. Zum Hotel: Zimmer Gross, Sauber mit Terasse. Bad mit Wanne.
Essen: Super Frühstück mit allem was das Herz begehrt. Abendessen auch sehr gut bis auf den letzten Tag wo es leider nicht so gute Speisen gab. (Zähes Fleisch) Naja ab und zu ein Salat tut auch gut :-)
Wellness: Der Wellnessbereich hat mir sehr gut gefallen. Sehr warmes Salzwasser (ca. 37 Grad) mit unzählige. Massagemöglichleiten und Whirlpool.
Freundliches Personal mit Umkleidekabine. Leider haben die dort ein Feuchtigkeitsproblem zumindest wie ich da war und es war sehr Feucht im Umkleideraum.
Aber im grossen und ganzen TOP!
Golfplatz: Der Shuttle zum Golfplatz ist etwas umständlich da man oft lange warten muss, einmal sogar 40 Minuten, aber es kam am Abend dann eine Entschuldigung mit einem Flascherl Sekt war dann alles wieder gut :-)
Man kann aber auch zu Fuss (ca. 10 bis 12 minuten) den Golfplatz erreichen oder sich ein Fahrrad ausborgen (5 Euro pro Tag) und so selber Shutteln :-) das Bag kann man übrigens am Golfplatz lassen wenn man das möchte (kostenlos)
Der Platz selber ist sehr nett mit 3 mal 9 Loch (1-18 Championship) und den 9 Loch Kurzplatz der aber sehr schön und gepflegt ist.
Am Golfplatz selber sind die Leute sehr nett gewesen.
Das Restaurant sperrt allerdings erst um 12 auf und so ist nix mit netten Kaffeetrinken auf der Terasse.
Bei uns war eigentlich sehr wenig los und wir konnten Starten wann immer wir wollten, waren fast allein am Platz-Sensationell! Die Drivingrange ist riesig und hat einen super Pitch und Chipp bereich auf dan allerdings nur mit eingenen Bällen trainiert werden darf. Ich habe nach rücksprache aber dann auch mit Rangeballs trainieren dürfen weil ich ja brav alle wieder aufgesammelt habe. Wer hat schon eigene Bälle mit zum Trainieren.
Fazit: Wir sind aus Wien und der Flug mit Zwischenlandung in Palma dauert dann doch auch ca. 6 Stunden bis man da ist.
Das Wetter war bescheiden die Woche und zu unsicher anfang Februar hier, das habe ich auch schon von einigen Freunden gehört die da waren.
Da das Preis- Leistungsverhältnis gut ist würde ich einen Urlaub bzw. ein Trainingslager hier nicht ausschliessen.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
2 Danke, TesterWien!

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

wir waren 22.-29.12.2013 dort zum golfen.
trotz der weiten Gäste (tlw. gezählte 16 Personen) hat das hotel alle standards bestens erfüllt, augenfällig war die herzliche, echte Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen, egal ob Rezeptionisten, Zimmermädchen, Kellner (besonders Oskar ist echt ein toller und sympathischer Kellner) oder Koch.
einzig der Golfplatz war etwas langweilig (da wir mit auto ausgestattet waren haben wir auch im montenmedio und arcos garden gespielt, beides Plätze die abwechslungsreich und toll sind.

Zimmertipp: blick zum Golfplatz
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Georg E!

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Obwohl es sehr oft und heftig geregnet hatte, hat es uns sehr gefallen im Hotel. Am Zimmer am Essen haben wir gar nichts auszusetzen.Es hat uns gefallen. Leider hat sich, die vom Hotel vermittelte Rent a Car Firma Baires am Ort, 13 Tage nachdem wir wieder zu Hause waren, nochmals bei unserer Kreditkarte bedient. Ueber 300 Euro wurden nochmals abgezogen! Also aufgepasst!
Wir haben das Hotel und die Autovermietung telefonisch und per Mail gebeten uns in dieser Angelegenheit behilflich zu sein. Leider haben wir weder vom Autovermieter, noch vom Hotel etwas zu dieser krim. Tat gehört! Wir hätten doch erwartet, dass sich die Hotelleitung, für uns einsetzt! Wir sind zufrieden und glücklich aus dem Urlaub nach Hause gekehrt und müssen nun nachträglich diese bittere Erfahrung machen!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Tee1und18!
Jaime S, Director General von Elba Costa Ballena Beach Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2013

Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2011

Wir buchten das typische 4-Sterne Hotel, um ein paar Tage dem mitteleuropäischen Schmuddelwetter zu entfliehen und ein paar gemütliche Runden zu golfen. Das Hotel wirkt schon von Aussen recht sauber und noch nicht runtergekommen. Das Einchecken verlief ohne Probleme, es wurden fliessend 3 Sprachen gesprochen und wir konnten uns sogar noch die Aussicht aussuchen. Wir haben uns für ein Zimmer mit Blick auf den Golfplatz entschieden, welches im Nachhinein zwar recht frisch war, aber die meiste Zeit verbrachten wir eh auf dem Golfplatz in der Sonne. Bis auf den letzten Tag war neben einer Jugendfussballmannschaft und ein paar Golfern fast die einzigen Gäste im Hotel. Die gebuchte Halbpension entsprach voll den Erwartungen. Jeden Morgen konnte man sich Eier und Pfannkuchen frisch zubereiten lassen und Abends gab es jeweils zwei Sorten Fisch und Fleisch beim Livecooking, genau das richtige für eine Fleisch- und Fischdiät. Keinen Abend wiederholte sich die Essensauswahl, was bei der geringen Teilnehmerzahl schon erstaunlich war. Eine Auswahl an frisches Obst, Säfte oder auch Käse hatten wir in anderen Hotels in Südspanien schon mehr vorgefunden, waren aber auch mehr als ausreichend. Eine HP sollte vor allem in der Nebensaison gebucht werden, da zu der Zeit wenig bis gar nichts mehr in Costa Ballena geöffnet hat. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals. Die Zimmer sind sehr sauber und aufgeräumt, der Flachbild TV könnte aber ne Nummer grösser sein. Das Bad war mit einer Badewanne ausgestattet und auch sehr sauber. Im Gegensatz zu anderen spanischen Hotels waren die sanitären Einrichtungen noch voll funktionstüchtig. Alles in allem ein gutes 4-Sterne Hotel nur 100m vom Atlantik entfernt. In Kombination mit dem gebuchten Golfpaket sind wir voll auf unsere Kosten gekommen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, Rheumakai!

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Wir sind mit einer größeren Gruppe zum Golfen nach Rota / Costa Ballena gefahren. Der direkt angrenzende Golfplatz Costa Ballena ist mit seinen 27 Loch sehr schön zu spielen, zur Abwechslung schadet es aber nicht, einen Mietwagen zu haben und auch mal andere Plätze in der Umgebung zu testen. Zum Golfplatz Costa Ballena gab es einen Shuttle-Service.

Zum Hotel:
Das Hotel liegt etwas erhöht, die Einfahrt zur Rezeption ist leicht zu übersehen. Oben angekommen steht man in einer recht kleinen Lobby, in der sich linkerhand die Rezeption befindet. Die Mitarbeiter dort sprechen alle Englisch und/oder Deutsch.

Unsere Reservierung war falsch erfasst, man hatte uns einen Tag später erwartet. Daher musste noch ein anderes Zimmer gefunden werden, was sich als Nachteil erwies, da wir ein Zimmer direkt am Lieferanteneingang erwischten, was morgens oftmals sehr laut war. Das Zimmer war schön und recht geräumig, das Bad war modern und sehr sauber. Auf dem Balkon hatten ein Tisch und zwei Stühle Platz, der Ausblick auf die Mülltonnen und die Lieferantenzufahrt war in unserem Fall weniger schön, dahinter schaute man aber zumindest in Richtung Meer.

Enttäuscht waren wir vom Restaurant. Wir hatten Halbpension mit Buffet morgens und abends. Die Auswahl war gerade abends relativ enttäuschend und eher international denn spanisch. In Andalusien möchte ich weniger Pasta, Pommes etc. als guten Fisch und Dinge wie Oliven, Schinken etc. Das Essen war oftmals zerkocht und nicht heiß. Sehr gut war das Weinangebot.

Morgens wurden Punkt 10.30 Uhr das Licht ausgemacht und Stühle und Tische gerückt. Frühstück gab es zudem erst ab 07.30 Uhr, was bei einer Golf-Startzeit um 08.00 Uhr zu spät war.

Sehr gut gefallen hat mir der Spa-Bereich mit einem warmen Salzwassser-Pool (inkl. diverser Duschen, Massagestrahls und Whirlpool) und drei verschiedenen Saunen/Hamams. Auch der Fitnessraum verfügte über gute Geräte in sehr gutem Zustand. Außen gibt es einen Pool mit vielen Liegen, im November war das dann aber doch etwas zu frisch.

Alles in allem würde ich das Hotel nicht unbedingt wieder wählen. Es war okay, aber nicht überragend.

• Aufenthalt November 2010
Danke, koellegirl78!

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Rezeptionsmitarbeiter bei der Ankunft und sonstigen Fragen sehr hilfsbereit und freundlich.
Am ersten Abend war der Aufenthalt im Restaurant mehr als unbefriedigend. Es begann schon damit, dass die Gläser nicht sauber waren und der Kellner es nicht einmal bemerkt hätte, wenn wir ihn nicht um ein anderes Glas gebeten hätten. Beim Buffet hatten wir bislang in 4-Sterne-Hotels weit bessere Erfahrungen gemacht. Alle Gerichte schmeckten ausnahmslos fad. Dies ging nicht nur uns so, denn an nahezu jedem Tisch wurde der Salz- und Pfefferstreuer in Gebrauch genommen. Das Highlight an diesem Abend war jedoch ein frisch zubereiteter Fisch bei dem es der Koch nicht einmal fertig brachte, diesen durchzubraten. Gleiches geschah bei dem ebenfalls frisch gegrilltem Steak.

Bei der Beobachtung des Service-Personals ist uns des Weiteren aufgefallen, dass alle zwar am Rennen waren, aber letztendlich kein wirklicher Plan erkennbar war, wer für was zuständig ist. So kam z.B. ein Kellner kurz nachdem wir die Weinbestellung beim Oberkellner (sehr freundlich) aufgegeben hatten an unseren Tisch und fragte uns, was wir trinken möchten. So etwas darf unserer Meinung nach nicht passieren.

Beim Frühstücksbuffet dachten wir uns, kann man nicht viel falsch machen. Weit gefehlt! Auch hier erwarteten uns schmutzige Tassen und Gläser bei den Säften. Beim Saftangebot ist uns aufgefallen, dass so gut wie kein Saft beschriftet war. Auch mussten wir feststellen, dass der vermeintlich frisch gepresste Orangensaft letztendlich aus 10-Liter-Tetrapack vor den Augen der Gäste nachgefüllt wurde und es sich auch nur um Nektar handelte, wie auch bei den übrigen Säften, die aus 1-Liter-Tetrapacks aufgefüllt wurden.

Am vorletzten und letzten Abend wurden wir doch tatsächlich noch mit einem Angebot an Langostinos und Calamaris überrascht, die auch vernünftig zubereitet wurden. Außerdem wurden wir am letzten Abend noch gefragt, wie wir mit dem Essen zufrieden waren. Wir wussten gar nicht wie uns geschah!

Fazit Restaurant: Es ist mit diesem sehr schwankenden Angebot an Servicepersonal und auch Küchenleistung keine 4-Sterne wert.

Zimmer sind großzügig, allerdings hellhörig. Wasserablauf Badewanne funktionierte nicht vernünftig und das, obwohl das Hotel erst 2 Jahre alt ist. Auch beim Zimmerservice mussten wir leider unterschiedliches Handling feststellen. So wurden z.T. die Bettlaken täglich gewechselt und an anderen Tagen wiederum nicht. Welches System dahinter steckt, war für uns nicht erkennbar.

In anderen von uns besuchten 4-Sterne-Häusern waren wir es gewohnt, dass der Zimmersafe gegen Eingabe eines Codes kostenfrei genutzt werden konnte. Nicht so im Hotel Costa Elba Ballena. Hier kostet die Benutzung pro Tag 2 €.

Tiefgaragenstellplatz kostet ebenfalls 10 € am Tag. Hier kann man jedoch getrost auf den gegenüber gelegenen kostenfreien Parkplatz ausweichen.

Ein weiterer Aufenthalt kommt für uns leider aufgrund des sehr schwankenden Leistungsangebotes nicht mehr in Frage.

• Aufenthalt September 2010
Danke, MO6364!

Jaime Santos
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Rota.
Playaballena Spa Hotel
Nr. 2 von 30 in Cádiz
Parador de Cadiz
Parador de Cadiz
Nr. 1 von 30 in Cádiz

Sie waren bereits im Elba Costa Ballena Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elba Costa Ballena Beach Hotel

Unternehmen: Elba Costa Ballena Beach Hotel
Anschrift: Avenida Carla De Orleans | Urban Costa Ballena, 11520 Rota, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cadiz > Rota
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Rota
Nr. 1 der Familienhotels in Rota
Nr. 3 der Romantikhotels in Rota
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elba Costa Ballena Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elba Costa Ballena Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elba Costa Ballena Beach Rota
Elba Costa Ballena Beach Hotel Rota, Andalusien, Spanien