“Ausgezeichnete Typische Küche”

Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 5. Januar 2014

Auf unserer Tour durch die Toscana haben wir uns spontan mit grossen Hunger für einen Besuch in der Cantinetta Sassolini entschieden.

Essen: Wir bestellten 1 Crostini Misti und eine Aufschnitts Platte als Vorspeise. Die Crostini waren sehr gut und frisch zubereitet. Die Crostinipaste aus Geflügelleber war leicht warm und delikat gewürzt. Interessant war die Salami mit einem Hauch von Anis.
Die Crespelle mit frischen Artischocken in Safransauce waren ein Gedicht.

Wein: Der offene Wein (natürlich ein Chianti) war sehr gut.

Service: Die Bedienung (der Chef) war freundlich und hat auch Deutschkenntnisse.

Atmosphäre: Sehr gemütlich, hell und freundlich und auch schön & warm :-) mit dem Kaminfeuer

Preis: Wir haben zu dritt 57 Euro bezahlt, inkl. 2 Kaffee, ohne Dessert

1  Danke, RomanTanja!

Bewertet am 27. September 2013

Eine gute Adresse lecker und fein essen zu gehen. Es ist nicht zu teuer und der Haus eigene Wein schmeckt sehr gut. Die Bedienung ist sehr kompetent und freundlich. Empfehlen können wir das Antipasti, das Risotto und das Rindfleisch. Ein selbstgemachter Dessert zum Abschluss für 5 Euro rundet den Abend in toskanischer Atmosphäre ab :-)

Danke, Maciek1988!
Bewertet am 31. August 2013

Die sehr guten Bewertungen für dieses Restaurant waren ausschlaggebend für den Besuch. Leider trafen diese nur bedingt zu: die Bruschetta als starter War mit 6€ viel zu teuer- und zudem nicht gewürzt sowie sehr klein. Das tagesgericht, Ravioli mit Pesto waren sehr überzeugend! Das Risotto hingegen ein sehr fades, fast schon Mensa ähnliches Gericht - lieblos angerichtet und mit 9€ überteuert. Leider hat hier der Trip advisor nicht wirklich recht gehabt. Schade!

1  Danke, Simon_Str!
Bewertet am 8. Juni 2013

Wunderbares Restaurant mit sehr freundlichem Service ... Super Qualität ... wenn man in Panzano ist muss man dort essen! Wein empfehle ich den Ultimo Canto von Reggine, einen urchianti ... Primi alla grande, tagliata und Fiorentina nur zu empfehlen!

Evtl. Aperitivo in der Bar la Curva in der Piazza in Panzano, auch das Eis dort ist sehr gut!

Danke, Martingrabi!
Bewertet am 30. September 2012

super netter Inhaber, tolle Atmosphäre, super Service und Essen sowieso. Der hauseigene Chianti war ebenfalls toll!

Danke, Steffi T!