“Lecker und chic :-)”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Cantinetta Sassolini

Cantinetta Sassolini
Geeignet für: besondere Anlässe, Kinder, Gruppen, Familie mit Kindern, romantisch, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Kassel, Deutschland
“Lecker und chic :-)”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Eine gute Adresse lecker und fein essen zu gehen. Es ist nicht zu teuer und der Haus eigene Wein schmeckt sehr gut. Die Bedienung ist sehr kompetent und freundlich. Empfehlen können wir das Antipasti, das Risotto und das Rindfleisch. Ein selbstgemachter Dessert zum Abschluss für 5 Euro rundet den Abend in toskanischer Atmosphäre ab :-)

• Aufenthalt September 2013
Danke, Maciek1988!

• Slowakisch zuerst
“Preis/Leistung hat nicht Liedern nicht gestimmt!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

Die sehr guten Bewertungen für dieses Restaurant waren ausschlaggebend für den Besuch. Leider trafen diese nur bedingt zu: die Bruschetta als starter War mit 6€ viel zu teuer- und zudem nicht gewürzt sowie sehr klein. Das tagesgericht, Ravioli mit Pesto waren sehr überzeugend! Das Risotto hingegen ein sehr fades, fast schon Mensa ähnliches Gericht - lieblos angerichtet und mit 9€ überteuert. Leider hat hier der Trip advisor nicht wirklich recht gehabt. Schade!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Simon_Str!
“Uno dei migliori - eines der Besten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2013

Wunderbares Restaurant mit sehr freundlichem Service ... Super Qualität ... wenn man in Panzano ist muss man dort essen! Wein empfehle ich den Ultimo Canto von Reggine, einen urchianti ... Primi alla grande, tagliata und Fiorentina nur zu empfehlen!

Evtl. Aperitivo in der Bar la Curva in der Piazza in Panzano, auch das Eis dort ist sehr gut!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Martingrabi!
Rostock, Deutschland
“alles super!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

super netter Inhaber, tolle Atmosphäre, super Service und Essen sowieso. Der hauseigene Chianti war ebenfalls toll!

• Aufenthalt September 2012
Danke, Steffi T!
Osnabrueck
“Familiengefuehrtes Restaurant unterhalb der Burg von Panzano”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2012

Waehrend unseres 10 tägigen Panzanoaufenthaltes im Juni 2012 waren wir 3x in der Cantinetta Sassolini zum Abendessen (machen wir in Urlauben sonst niemals), weil hier eine herzlich-familiaere Athmosphaere verbunden mit sehr gutem Essen zu finden ist. Der Besitzer und seine Tochter kuemmern sich liebevoll um ihre Gaeste, sind mehrsprachig und vermitteln schon beim ersten Besuch, dass man ein Freund der Familie ist.
Das Essen ist hervorragend. Die Bruschetta wurden Standard als Starter, aber auch die gemischten Antipasti sind empfehlenswert. Die Tagliatella al ragu war die Beste unseres 3woechigen Italienurlaubs, das Filet von Manzo konnte von der Qualitaet mit dem Fleischangebot bei Dario Cecchini problemlos mithalten!
Zum Dessert haben wir uns auf die Ideen der Koechin verlassen und neben den ueblichen Speisen auch einmal leckere selbstgebackene Kuchen probiert.
Ein charmanter Ort, an dem abends auch immer Bewohner von Panzano gegessen haben - die beste Empfehlung, die ein Restaurant bekommen kann.
Gertrud & Juergen aus Osnabrueck
PS: Der Besitzer hat auch waehrend der Europameisterschaft 2012 das Wohl seiner Gaeste ueber seine Interessen gestellt, obwohl der spanische Sieg ihn traurig gestimmt hat...

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Juergen T!