“Fleisch und Fun”

Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung empfohlen
“Fleisch und Fun”
Bewertet am 8. September 2013 über Mobile-Apps

Wenn man gutes Fleisch und das Zusammensein mit vielen (zunächst) fremden Menschen genießen kann, gibt es keinen besseren Ort in Chianti. Wir saßen an einem Dienstag abends draußen an zwei langen Tafeln mit Genießern aus vielen Ländern. Ich erinnere mich gerne an unseren Tisch, an dem sich ein Großteil der Unterhaltung zwischen einem jungen Paar aus Moskau, einem weiteren aus Kalifornien, einem Paar aus Kanada und einem aus Australien mit seinen Freunden aus Südafrika und uns ergab. Viele Themen wurden angeschnitten - und immer wieder von der Begeisterung für die unterschiedlichen Fleischgänge unterbrochen. Nicht zu vergessen auch das Team aus der Officina. Für mich ein ebenso großes Event wie die Vorstellung der Fleischarten: Dante und seine Show. Ob das Verteilen des Gegrillten, das Ausschenken des Weines, das Schnipsen von Salz in die Töpfchen oder die Ausgabe des Brandys - Dante hat so viel Spass an seinem Job, es steckt einfach an. DANKE an alle für den wunderschönen Abend!

Aufenthalt September 2013
Danke, Gaby P!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Schweiz
“Steak essen als Event”
Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren an einem Dienstagabend bei Dario zur Officina della Bistecca. Vor dem Start ist in der Metzgerei noch Aperitivo, den man zum Einstimmen nicht verpassen sollte. Zum Essen sitzt man an langen Tischen. Wir saßen und assen mit anderen Touristen aus Berlin, Texas und Moskau zusammen. Ein wirklich lustiger Abend. Die unterschiedlichen Fleischstücken wurden wie in einem Theater vorgestellt, dazu gab's Wein und zum Abschluss Grappa. (Die Einheimischen haben ihren eigenen Wein dabei gehabt. ;-))

• Aufenthalt Mai 2013
    • Ambiente