“Vorzüglich” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Mac Dario

Mac Dario
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, Preisgünstig essen, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Locarno, Schweiz
“Vorzüglich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014

Wer in der Toscana anderes als Pizza und Teigwaren essen und gleichwohl italienische Gastfreundschaft geniessen möchte, ist bei Dario Cecchini bestens aufgehoben. Hier gibt es ausgezeichnetes Fleisch vom Grill. Mac Dario ist nur am Mittag geöffnet. Eine kleine Speisekarte macht die Auswahl leicht. Mit etwas Glück kann auf den grossen Grill sehen und zuschauen, mit welchem Engagement das Fleisch zubereitet wird. Eine flinke und sehr freundliche Bedienung rundet den gelungenen Besuch ab. Am Abend wird ein Menu mit toskanischen Fleischspezialitäten serviert, die es sonst nicht gibt (für den Abend unbedingt vorbestellen).

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Rolf M!

Dortmund, Deutschland
“Ein Muss zur Entspannung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2013

Ein Erlebnis besonderer Art. Bevor man durch den engen Laden ins oben gelegene Restaurant geht, kann man eine Vorspeise aus Brot mit Olivenöl oder hausgemachtem Schinken mit einem Glas Rotwein genießen. Wenn man möchte kann man dafür eine kleine Spende geben, da Dario sie für karitative Zwecke nutzt. Weiter geht es eine enge Treppe hoch ins Restaurant. Ein großer Raum mit offenem großen Grill, auf dem unser Fleisch brutzelt. An langen Tischen sitzen Menschen bunt gewürfelt zusammen und erfreuen sich an Wein und Fleisch, selbst geschlachtet. Wir saßen in der Garageneinfahrt an langen Tischen mit unserer schweizerischen Freundin, da die Terrasse besetzt war. Auf ihre Empfehlung wählten wir einen reinen Rindfleisch - Hamburger mit Salatbeilage und Brot extra, dazu vino della casa und acqua inklusive, und uns ging es sehr gut mitten zwischen Italienern und anderen Fremden. Die Stimmung war gehoben. Der Chef stellte sich perönlich vor und fragte nach unserem Befinden. An diesem Samstag konnte man keine Plätze reservieren, sobald etwas frei war, musste man zu greifen. Zum Fleisch wurden hausgemachte Soßen gereicht. Perfekt! Das Spektakel und dazu noch gutes Essen sollte man erleben. Es gibt noch ein Restaurant gegenüber der Metzgerei, in dem man Plätze, aber keine Tische reservieren kann. Alle Gäste sitzen zusammen um einen runden Tisch in mehreren Etagen. Das Lokal wurde uns nach dem Essen noch gezeigt. Das Personal und Dario bilden eine wundervolle Einheit, was zu der positiven Stimmung beitrug. Ganz toll! Eine dicke Empfehlung.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Elke F!
Köln
“Das war mal ein Event”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2012

Wir waren dort mit 6 Personen zum 5-Gänge-Menü. Es ist etwas eng zum Sitzen, weil dort einfach lange Tische aufgestellt werden. Das Fleisch war wirklich ausgezeichnet und wurde in riesigen Öfen zubereitet. Rotwein, Grappa und Wasser gab es inclusive. 50 Euro ist ein stolzer Preis und man kann darüber streiten, ob das Essen (Gemüse mit Dips, Suppe, Kuchen) dies auch tatsächlich wert ist. Aber es war auf jeden Fall ein Event. Jeder Angestellte war ein Original für sich, Dario hat "Beef or not Beef" gebetet und die Stimmung war einfach genial. Es war ein rundrum unterhaltsamer Abend und ich würde es jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Partymaus_1!
Duesseldorf, Germany
“Informell, originell und lecker - ein Erlebnis!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2011

Die sog. "Officina della Bistecca" ist offenbar das Steak-Restaurant im Obergeschoss bzw. der Terasse der Metzgerei. Einer Empfehlung folgend, waren wir dort zum Steak-Dinner (Reservierung am Samstagabend sinnvoll). Es gab nur ein Prix-Fixe-Menu, d.h. Suppe, 3 (Steak-) Gänge und Nachspeise, inkl. Rotwein & Wasser. Man sitzt an großen Tischen und muß natürlich etwas Glück mit den Tischnachbarn haben: Unsere waren eine italienische Kleinfamilie und insgesamt großes Kino. ;-) Den Rest der Show übernimmt Dario mit seinem Team - einfach klasse!
In Summe haben wir selten so gutes Fleisch in so netter Umgebung gegessen - eine dicke Empfehlung!!!
Nicht vergessen: Im Laden die Gewürze und das Olivenöl probieren.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, AnZo65!