“Buonssimo” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Il Vescovino

Il Vescovino
Preisbereich: 10 $ - 30 $
Geeignet für: Regionale Küche, Familie mit Kindern, Panoramablick, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, Servicepersonal, Wein und Bier
Frechen
“Buonssimo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren in Mai 2014 gleich 3-mal in 2 Wochen in diesem Restaurant und waren begeistert. Speziell die Auswahl an Fischgerichten ist in der Toskana nicht alltäglich. Die Vorspeise aus rohem Fisch ist wunderbar und sehr frisch. Auch die Pecorino-Torte mit Birnensalat war wunderbar. Die Bedienung war sehr freundlich und nett.

Danke, AndyJu!

nä. Stuttgart
“Stilechte Abwechslung in Panzano”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren Anfang Oktober gleich 2 mal kurz hintereinander im Vescovino.
Es ist eigentlich sehr leicht zu finden, direkt oberhalb des Parkplatzes "Centro Storico". Das Restaurant öffnet Abends erst um 19.30 Uhr. So waren wir das erste mal etwas zu früh dran.

Die Speisekarte bietet tatsächlich einige toskanische Schmankerl und schon das verrät, dass das Vescovino die einige wirklich niveauvolle Adresse in Panzano ist.

Der Service ist freundlich, unaufdringlich, aber sehr aufmerksam. Man spricht sogar deutsch. Englisch sowieso.

Apropos: Es versuchen sich immer wieder mal nette, ältere Pärchen, oft aus dem angloamerikanischen Sprachraum, am Bistecca Fiorentina...
DON'T DO IT! (Das ist ein T-Bone mit locker 1200 - 1300 gr. Gewicht) Soviel Hunger können Sie gar nicht haben. Schade um das viele Fleisch, das übrig bleibt.
Wenn Sie zu dritt oder zu viert sind, ist das eine Alternative. Der Lieferant ist natürlich Dario Cecchini. Wer sonst, in Panzano?

Aber nun zum Essen.
Die Täubchen, das Wildschweinragout, Kaninchen, die Tagliata di Manzo ... sehr zu empfehlen. Kein 08/15!
Pizza kann man ja überall essen...
Wie der Name schon andeutet, gibt es auch eine wirklich umfangreiche und doch preiswerte Weinkarte.

Alles in Allem: Der Tipp in Panzano, wenn Sie gut und gepflegt in schönem Ambiente essen möchten und nicht mit betrunkenen Engländern und Amerikanern an einem einzigen, großen Tisch zusammensitzen möchten. Das gibt's in Panzano nämlich auch. Eigentlich nur...

Achso, eins fehlt noch: Die Terrasse erlaubt einen phänomenalen Blick über sanfte Toskanahügel, Weinberge, Zypressen und einen sagenhaften Sonnenuntergang.
Jedenfalls bis Ende September. Uns war's schon zu kalt...

• Aufenthalt Oktober 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Sizi-Fan!
“Eine (Essens)-Pause wert !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

In der Altstadt ist der Eingang ins Vescovino rasch gefunden (oder von der anderen Seite her vom Parkplatz direkt zur Terrasse hoch). Der Ausblick ist fantastisch, ein Besuch lohnt immer. Waren mit 6 Pers. zum Essen (von 12:00 bis 16:00...) und haben es genossen. Sehr gute Küche ohne Schnickschnack. Bistecca Fiorentina war gross und gut, so auch der Rest. Service freundlich und bemüht, obwohl wir zeitlich überzogen haben (offen bis 15:00). Sind Sie in der Nähe - vorbeigehen und probieren.

• Aufenthalt Oktober 2011
      Ambiente