“Erholung pur” 5 von fünf Punkten

Il Borghetto Andrea Tafi
Goslar, Deutschland
“Erholung pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2014

Wir haben im Mai 2014 zwei Wochen Radurlaub bei Andrea verbracht. Die Lage ist einfach super und das Ambiente ebenfalls. Es ist sehr ruhig und man kann dort sehr gut entspannen. Unsere Räder konnten wir in einem Extraraum unterbringen. Mit Andrea waren sogar Touren möglich. Die Unterkunft können wir auf jeden Fall nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Anja D!

Zug, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Wir verbrachten zum 2-ten Mal im April 2013 unser Radurlaub im Il Borghetto Andrea Tafi.
Es war wieder traumhaft! Dieses Mal wurde uns ein grösseres Appartment mit viel Charm reserviert, was uns sehr freute. Lage ist fantastisch inmitten Olivenbäume. Sehr ruhig und erholsam. Ein natürliches Paradies.
Perfekte Lage um Tagesausflüge zu machen oder einfach Il Borghetto auf Terrasse oder am Pool zu geniessen (April ist Pool allerdings geschlossen).
Gloria und Andrea sind sehr unkompliziert, professionell und familiär zugleich.
Ein guter Insider-Tip für Ruhesuchende.

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Crislee_12!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Wir haben bei Andrea eine traumhafte Woche verbracht (mit oder ohne Radl perfekt). Il Borghetto ist ein kleines toskanisches Paradies mit toll restaurierten Apartments und einem traumhaften Pool. Andrea radlt und grillt mit den Gästen - einfach nur nett. Andrea, volveremos seguro.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, jochendi!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2013

Eine wundervolle Woche in einer bis ins Detail liebevoll gestalteten Anlage. Umgeben von hunderten Olivenbäumen und geprägt von der Sommermusik der Grillen befindet sich im Herzen der Toskana dieses Kleinod. Die gut geschützte Senke präsentiert 7 liebevoll eingerichtete Appartements, benannt nach den großen Radsporterfolgen ihres Eigentümers. Es fehlt an nichts für einen gelungenen Familienurlaub, die Küche verfügt über Gasherd, Kühl- und Gefrierschrank und sogar einen Geschirrspüler. Auch Badezimmer und die beiden geschmackvoll im toskanischen Stil eingerichteten Schlafzimmer haben keine Wünsche offen gelassen. Highlight ist die schöne Terasse mit eigenem Garten und freiem Blick in das weitläufige Olivental gewesen. Hier kann man zu jeder Tageszeit gemütlich sitzen und die Mahlzeiten genießen. Die Appartements verfügen alle über Klimaanlage, Fernseher (allerdings nur mit ilalienischen Programmen) und Internet (W-Lan). Nur wenige Schritte vom Arpartement befindet sich eine von Blumenbeeten umsäumte Poolanlage ohne Zeitbeschränkungen, die keine Wünsche offen lässt. Die Gastgeber, Andrea und Gloria, die sich angenehm im Hintergrund halten, sind jederzeit für Fragen und Wünsche offen. Empfehlungen für Restaurants in der unmittelbaren Umgebung waren allesamt Volltreffer (insbesondere die Enoteca Bonfanti). Mit dem Auto, auf das man in der Toskana nicht verzichten kann, erreicht man in annehmbarer Zeit Pistoia, das wunderbare Lucca, Florenz, Pisa und natürlich auch das Meer. Gut ausgestattete Supermärkte sind in 5min mit dem Auto zu erreichen. Highlight war eine Radtour mit dem Gastgeber, Andrea, einem ehemaligen Weltklassefahrer, der uns auf den Leihfahrrähdern von Canyon die unmittelbare Umgebung gezeigt hat und auch unsere Konditionsschwächen auf sehr sympathische Weise vergessen ließ. Für Radbegeisterte ist dies hier wahrlich das Paradies. Wir haben auf jeden Fall eine wunderbare Zeit gehabt und werden auf jeden Fall wiederkommen...

Zimmertipp: Empfehlung Apartement Paris-Tours wegen der wunderbaren Terasse
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Henning L!
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Unser erster Aufenthalt in der Toskana. Il Borghetto liegt idyllisch in einer kleinen Senke nördlich von Vinci und damit ideal, um sowohl Meer und Pisa als auch Florenz und Sienna zu erreichen. Andrea und Gloria sind echte Gastgeber im Sinne des Wortes - keine Hotelliers - und runden damit den Charme des restaurierten Gehöfts ab. Am besten gefallen haben uns die kleine Terasse die einen wunderschönen Blick in die Senke bei Frühstuck und Abendessen erlaubt sowie die sehr akurate Poolanlage im Freien bei der sich manches 5-Sterne-Hotel eine Scheibe abschneiden kann. Insbesondere für Familien ein tolles Paket, mit dem Sonderbonus für Radbegeistere die mit Andrea Tafi eine Runde drehen wollen. Kleine Randbemerkung: Wenn notwendig wird man von ihm auch den Berg hochgeschoben...

• Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, Christian M!
Rueschlikon
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Wir haben 10 Tage wunderschönen Radurlaub im Borghetto von Andrea verbracht. Die Anlage ist sehr gepflegt, ruhig inmitten von Olivenhainen gelegen und verfügt über drei kleine Gästehäuser die liebevoll in authentischem Stil renoviert wurden. Alle Appartements sind sauber, gepflegt und komfortabel eingerichtet. Die Besitzer und Gastgeber Andrea und Gloria sind sehr sympathisch und geben sich viel Mühe die Gäste zu betreuen. Wir haben uns in der familiären Atmosphäre äusserst wohl gefühlt. Im Borghetto kann man ein gutes Italienisches Frühstück bekommen für das Nachtessen gibt es diverse gute Restaurant in der näheren Umgebung. Gloria gibt gerne Empfehlungen ab mit denen wir durchwegs gute Erfahrungen gemacht haben. Das Borghetto ist ein idealer Ausgangspunkt für schöne Rennradtouren nach jedem Geschmack. Auch dazu gibt es gute Vorschläge von Andrea der sich als ehemaliger Profi-Rennfahrer natürlich bestens auskennt. Vom Borghetto aus sind die schönen toskanischen Orte wie Florenz, Lucca, San Gimignano und Pisa innerhalb einer Stunde gut erreichbar. Wir werden das Borghetto von Andrea und Gloria auf jeden Fall wieder besuchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, brschmid!
Zug, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2012

Wir verbrachten leider nur eine Woche Ferien im April 2012. Die Ferienanlage ist sehr empfehlenswert für Ruhesuchende und Radfahrer. Abgeschlossener Veloraum und Reinigungsmöglichkeiten vorhanden. Wir haben uns bei Andrea und Gloria im Borghetto sehr wohl gefühlt. Service war prompt und einwandfrei. Sehr familiäre Atmosphäre. Tourenvorschläge wurden uns von Andrea empfohlen. Lage sehr empfehlenswert für Tagesausflüge in der Toscana (Pisa / Florenz etc.).

Vermutlich nicht das letzte Mal dort gewesen.

Grazie mille Andrea & Gloria per tutto - il vostro olio vergine e delizioso!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Crislee_12!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lamporecchio.
Hotel Antico Masetto
Nr. 1 von 43 in Pistoia
Monti Hotel
Monti Hotel
Nr. 1 von 2 in San Baronto

Sie waren bereits im Il Borghetto Andrea Tafi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Il Borghetto Andrea Tafi

Unternehmen: Il Borghetto Andrea Tafi
Anschrift: Via Bufignano 16, 51035, Lamporecchio, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pistoia > Lamporecchio
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Flughafentransfer
Nr. 3 von 21 Sonstigen Unterkünften in Lamporecchio
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Il Borghetto Andrea Tafi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Il Borghetto Andrea Tafi Lamporecchio, Toskana