“Solides Familienhotel”

Fattoria Pieve a Salti
Kiel, Deutschland
“Solides Familienhotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Pieve a Salti liegt verteilt auf zwei Hügeln in der Toskana.
Die Ausstattung ist einfach, aber es ist ein wunderbarer Ort zum Entspannen.
Achtung: Wer ein Appartment bucht, muss so packen, als würde er nach Dänemark ins Ferienhaus fahren. Das hatten wir nicht gewusst...
Die Kinder können sich den ganzen Tag frei entfalten und werden erst abends wieder zum Essen wieder eingesammelt. Auch ums Restaurant herum ist Toben erlaubt. Man darf am Pool sogar vom Beckenrand springen! Insgesamt ist alles hier italienisch-entspannt. Das Personal ist sehr aufmerksam und unsere Kellnerin Vicky konnte sich noch an uns erinnern, obwohl wir vor zwei Jahren das letzte Mal dort waren.
Die Kinder können reiten, schwimmen, toben und in den Kinder-Club gehen, wenn über Vamos gebucht wurde.
Die Eltern können Yoga machen oder joggen oder reiten oder Rad fahren oder einfach nur entspannen.
Luxus und den Service eines 5-Sterne-Resorts darf man hier nicht erwarten, dafür aber unaufgeregte Ferien bei Sonnenschein inmitten der besten Weinanbaugebiete Italiens.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Heike K!

Luzern, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Wer die Speisekarte zum Lesen verlangt und gleichzeitig Getränke bestellen will, wird nicht bedient, bevor nicht das Essen bestellt wird.
Seit wann bestimmt der Kellner, wann was wie getrunken und gegessen wird ?
Das Hotel ist dunkel und wirkt schwer-barock.
Empfehlung: Es gibt so schöne Lokalitäten und freundliche Menschen gerade in dieser Gegend, deshalb einen grossen Bogen um dieses Haus machen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 Danke, Hans S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Unsere Wohnung war schön, die Anlage und das Schwimmbad auch. Aber am besten war das Reiten für die Kinder! Jeden Tag Ausritte mit Clara und Marco, einfach toll! Die beiden haben sich super gekümmert und unsere Kinder hatten Riesenspaß mit den Pferden!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Tanja M!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Wir waren mit 3 Kindern für 1 Woche hier und es hat uns gut gefallen. Die Kinder (absolute Reitanfänger) ritten schon am ersten Tag über die gelben Hügel der Toskana, vorbei an Zypressen und Ruinen- sehr malerisch. Das Essen ist sehr typisch und gut, man hat bei Halbpension sogar die Wahl, sein 3- gängiges Menu mittags oder abends zu essen und kann dies auch spontan entscheiden. Jeden Tag wird das Zimmer geputzt, das Personal ist freundlich. Nachteil: der staubige, weite Weg zum schönen Pool.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, kamega!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Pieve und Umgebung
Der Teil der Toskana (südl von Siena) ist landschaftlich wirklich überwältigend. Die Fattoria ist ein Agriturismo, was man nicht recht ins Deutsche übersetzen kann. Unsere Italienisch-Lehrerin sagte immer „Ferien auf dem Bauernhof“ dazu. Es handelt sich um ein Landgut (700ha), das nach wie vor biologische Produkte erzeugt. Die verschiedenen Bestandteile die touristisch genutzt werden, verteilen sich über die Anlage. Das Restaurant / Rezeption d.h die Gebäude an denen sich auch der absolut spektakulär gelegene, großzügige Pool befindet erreicht man als erstes auf dem Weg. Dann folgt man ca. 1 km einer Schotterpiste und gelangt dann zum Reitstall, den Ferienwohnungen und dem Frühstücksraum. Die Appartements sind einfach, aber nett. Sie werden täglich gereinigt und sind gut in Schuss. Allerdings sind sie mit deutlich zu weichen Matratzen ausgestattet. Das ist unserer Ansicht nach aber ein italienisches Problem insgesamt Vor den Appartements sind Wiesen mit Schaukeln für die Kinder. Man muss das Gelände gar nicht verlassen, sondern kann sich gut in einer der vielen Liegen auf die Wiese legen und den Blick über die Hügel schweifen lassen, um sich wohl zu fühlen. In der Pieve gibt es nur wenige Appartments, d.h. es sind maximal 10 Familien da, am Wochenende verstärkt italienische Familien. Man findet netten Anschluss, wenn man das möchte, hockt aber aufgrund der Weitläufigkeit des Geländes nicht aufeinander. Die Pieve liegt unweit von vielen sehr netten Ausflugszielen (Pienza, Montalcino, Montepulciano, Siena), die man gut während der Kinderbetreuung (4 bzw. 7 Stunden) alleine aufsuchen kann.

Essen - Service
Bucht man über Vamos, dann ist die Halbpension obligatorisch, die sich aus unserer Sicht voll lohnt. Die Küche im Restaurant ist typische Toskana-Küche, d.h. es gibt jeden Abend Pasta, danach eine Fleischgericht, danach Dolce, jeweils zwei zur Auswahl. Wir fanden es sehr lecker und insbesondere die Pastagerichte genial. Für Kinder gibt es einfache Kinderessen. Man kann auch immer statt des Menus à la carte essen, muss aber, falls das gewählte Gericht teurer ist, die Mehrkosten selbstverständlich bezahlen. Wir haben immer etwas Leckeres für uns und die Kinder gefunden. Einige unserer Mitreisenden waren vom Angebot und vom Service nicht so überzeugt. Sie haben lange Wartezeiten im Restaurant beklagt. Im Restaurant der Pieve finden sich auch manchmal Reisegruppen ein z.B. 20 Amerikaner auf Radtour durch die Toskana oder italienische Großfamilien. Letzteres werten wir als Gütezeichen der Küche. Bei hohem Andrang muss man schon mal auf sich aufmerksam machen. Die Kellner sprechen i.d.R. kein Deutsch, das Englisch ist nicht fließend. Wir haben Italienisch-Grundkenntnisse, konnten uns dadurch verständigen, haben mit den Kellnern viel gelacht und sie ins Herz geschlossen. Also nur Mut, man muss und kann mit den Menschen reden!

Kinderbetreuung
Die Kinderbetreuung (für 3-13 jährige Kinder) findet stets im „Zauberwald“, einem kleinen Wäldchen wenige Hundert Meter von der Anlage entfernt statt. Vamos hat über die Jahre ein recht gutes Händchen darin bewiesen, Personal für die Kinderbetreuung auszuwählen, die diese naturnah, phantasievoll und abwechslungsreich gestaltet. Es gelang den verschiedenen Betreuern vor Ort (wir waren bereits mehrfach Gäste) stets sehr unterschiedliche Altersgruppen zu integrieren.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
1 Danke, Larissito!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2009

Pieve a Salti - auf einem Hügel hoch über Buonconvento gelegen - erwies sich für uns als so ziemlich das Schönste, was man sich von einem Urlaub auf dem Land in der Toskana erwarten kann. Ob die Anlage der Fattoria, das immer freundliche Personal, die Umgebung, der Pool oder - bzw. und vor allem - für unsere Tochter die Pferde und das Reiten mit Clara und Marco: Es war einer der schönsten Urlaube, die wir als Familie verbracht haben. Wir waren über Vamos-Reisen dort inkl. Kinderprogramm; auch das war sehr schön organisiert, weit weg von den 08/15 Kinderbespaßungen, die man aus Clubs kennt.

Auch für Radfahrer ist die Landschaft perfekt: Es geht immer hügelig zu, aber nie zu steil, so dass auch Leute mit nicht so viel Kondition leicht per Rad die umliegenden Städte wie Monatlcino, Pienza, Montepulciano etc. "erobern" kann.

Alles in allem: Perfekt.

• Aufenthalt September 2009, Familie
1 Danke, Rumplex!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Buonconvento.
Montaperti Hotel
Montaperti Hotel
Nr. 1 von 1 in Casanova Pansarine
4.0 von fünf Punkten 1.513 Bewertungen
Villa Armena Relais
Villa Armena Relais
Nr. 1 von 4 in Buonconvento
Hotel Palazzo del Capitano Exclusive Wellness & Relais
Hotel Palazzo del Capitano Exclu ...
Nr. 2 von 4 in San Quirico d’Orcia
Nr. 3 von 4 in Buonconvento
Podere Salicotto
Podere Salicotto
Nr. 1 von 6 in Buonconvento

Sie waren bereits im Fattoria Pieve a Salti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fattoria Pieve a Salti

Unternehmen: Fattoria Pieve a Salti
Anschrift: Loc. Pieve a Salti 105/A, 53022, Buonconvento, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Buonconvento
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Buonconvento
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Fattoria Pieve a Salti 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Weg und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fattoria Pieve a Salti daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fattoria Pieve a Salti Buonconvento
Fattoria Pieve Salti Buonconvento