“Nette Anlage im Nirgendwo”

Pietrablu Resort & Spa CDSHotels
Sierning, Österreich
“Nette Anlage im Nirgendwo”
Bewertet am 3. Juni 2014

Leider entsprach der Urlaub nicht den Erwartungen. Die Anlage selber hat mir sehr gut gefallen,schöne große Zimmer, sauber, leider keine eigene Terrasse, sondern mit Nachbarzimmer gemeinsam 1 Tisch, 2 Sessel für 4 Personen. Der Barbereich ist sehr lieblos gestaltet, wenn sich
viele Leute im Innenbereich aufhalten auch sehr laut. Am meisten gestört hat mich,dass es in der
Umgebung nichts gab, wo man abends hingehen konnte, z.b. etwas trinken oder am Strand bummeln.Die Stiege ins Meer ist sehr gefährlich montiert, mich wundert, dass da noch niemand ausgerutscht ist.Das Buffett ist auch nicht sehr abwechslungsreich. Das Frühstück für italienische
Verhältnisse großzügig.Der Wein (inklusive) zum Abendessen sehr mindere Qualität, obwohl die Region ausgezeichnete Weine hat.
Alles in allem verdient die Anlage keine 4 Sterne

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 711, sehr ruhig, aber mit Blick auf die Rückseite einer Mauer. Unser Zimmer war i ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
3 Danke, brigitte37222!

• Ungarisch zuerst
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. Mai 2014

Von den meisten Reiseteilnehmerinnen wurde der Aufenthalt in dieser zwar gepflegten und weitläufigen Ferienanlage als bisher schlechtester unter den vier Sterne-Hotels empfunden. Ich schließe mich dieser Meinung völlig an und kann es einfach nicht glauben, daß dieses Hotel vier Sterne infolge vieler Defizite aufweist:
-fehlende Animation
-keine Abendunterhaltungsmöglichkeiten
-fehlende Shuttlebusse zur nächsten Stadt(ca.5 km)- zu Fuß schlecht erreichbar!
-keine weiteren Sportmöglichkeiten
-keine Shops
-schlechtes Essen
-zu weite Wege zur Rezeption und Speisesaal
-äußerst schlechter Meerzugang mit Steg und steilen Treppen(felsiger Strand)
Diese Defizite waren für mich sehr beträchtlich, da ich außerdem auf gutes Essen sehr viel Wert lege und am Abend nicht auf meinem Zimmer verweilen möchte. Außer Eis, Tomatensuppe und Fisch könnte ich nichts weiterempfehlen!
Die Speiseauswahl war sehr gering- z.B. nur einen billigen Käse zum Frühstück und eine Mehlspeise am Abend, wo meistens nur der obere Belag unterschiedlich war.

Zimmertipp: Nicht die letzte Häuserreihe dieser weitläufigen Ferienanlage wählen, da es in der Nacht relativ lau ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
28 Danke, Wallerseeerin!
Kufstein, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. Mai 2014

Wer es liebt in Italien Urlaub auf italienisch zu geniessen wird sich im Hotel Pietrablu / Polignano a Mare wohlfühlen.
Italienische Gastfreundschaft mit italienischem Gemüt - man fühlt sich einfach wohl hier und wenn die nächste Ortschaft auch nicht direkt um die Ecke liegt: Allen Freunden von "Bella Vita italiana" kann man Urlaub hier nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
5 Danke, 63GeorgF!
Koblenz, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. Oktober 2013

Tolle Anlage, tolles Essen,Urlaub unter Italienern
* Tolle Anlage, leider ist die Zufahrt noch nicht fertig gepflastert.
* Felsstrand und kleine Bucht mit Sandstrand
* Gäste zu 95% Italiener, sehr angenehm -> Animation entsprechend auch nur auf italienisch. (Kaum Deutschkenntnisse, wenig Englisch des Personals, für diejenigen die darauf Wert legen)
* Morgens ital. Frühstück (nur bis 9:30), d.h. mit viel Süßem (aber nur 1 Sorte Schinken und Käse)
* Abends abwechlungsreiches, reichhaltiges, leckeres Buffet (19:30 - 21.00 Uhr), mit Hauswein (weiss/rot) und Wasser zum Zapfen inkl.
* Mietwagen zu empfehlen da außerhalb des Ortes (5-10 Minuten Fahrzeit mit dem Auto nach Polignano)
* Parkplatzwächter
* Guter Ausgangspunkt auch für Ausflüge in die Umgebung.
* Hotelarmbändchen ist zu tragen.

Gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, tina_sch_8!
Bewertet am 9. Juli 2013

Das Pietrablu Resort & Spa ist ein ausgezeichnetes Hotel und wirklich sehr empfehlenswert.
Angekommen, erwartet einen ein sehr freundliches, teilweise auch deutschsprachiges Team und eine wünderschön gestaltete Anlage. Die Zimmer sind geräumig gestaltet und sehr sauber gehalten. Ausgestattet ist das Hotel mit drei Pool und einem angenehm gestaltetem Wellnessbereich, ich persönlich bevorzuge jedoch eindeutig das Meer. Genügend Liegen und Sonnenschirme waren stets vorhanden. Egal für was man sich entscheidet, Meer oder Pool, der Service stimmt überall. Das liegt vor allem an dem sehr sympathischen Mitarbeitern dieses Hotels. Dies ist auch ein Punkt, welchen ich hervorheben möchte. Einen besseren und freundlicheren Service findet man nämlich kaum!

Einen Mietwagen würde ich dennoch jedem empfehlen, der sich für das Hotel entscheidet. Der Fußmarsch in das naheliegende Polignano ist zwar leicht zu schaffen, jedoch möchte man ja auch noch andere Sachen wie Alberobello etc. sehen. Ohne Auto kaum durchsetztbar!(Grundkenntnisse in Italienisch sind natürlich von Vorteil, man kommt jedoch auch ohne diese zurecht.)

Sehr schön ist auch das Restaurant:
Ein vielseitiges und leckeres Buffet, wo für jeden ist etwas dabei ist! Ein zuvorkommendes Personal und sehr sympathische Animateure versüßen einem den Abend.
In regelmäßigen Abständen gibt es dann auch einen Sektempfang oder sogar besondere mundende "Motto-Abende" (wie z.B.: Apulischer Abend,...).

Wirklich ein sehr schönes und tolles Hotel für den entspannten Urlaub. Daumen hoch!
Es Grüßen Leo, Cilli und Ramona

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
6 Danke, Ramona E!
Schermbeck, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. Juni 2013

Dieses Hotel ist absolut Spitze. So gutes und reichhaltiges Essen findet man sonst nur in sehr guten Restaurants. Selbst das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr umfangreich. Die Zimmer sind groß, sauber und sehr komfortabel eingerichtet. Die Anlage ist sehr gepflegt. Auch die 3 Pools sind sehr sauber. Die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter sind sehr gut. Wir sind bereits 3 x dort gewesen und kommen auch gerne wieder.
Noch ein Hinweis: Für "typisch deutsche Touristen" ist dieses Hotel nicht so geeignet. Man sollte als deutscher Gast über Grundkenntnisse der italienischen Sprache und der italienischen Lebensart haben. Mit Deutsch und Englisch kommt man nicht sehr weit. Die Animation und der Service erfolgen in italienischer Sprache.
Monika und Wolfgang

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
3 Danke, Wolfgang-Paul!
Erfurt, Deutschland
Bewertet am 16. Juni 2013

Mietwagen unbedingt erforderlich, da die nächsten Einkaufsmöglichkeiten ca. 5 km entfernt und kein Fußweg vorhanden ist. Sehr geräumige, saubere Zimmer. Balkone teilweise mit Meerblick. Gesamtes Personal sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Abwechslungsreiches und sehr gutes Buffet. Verständigung problemlos teilweise in Deutsch, öfters in Englisch und immer in Italienisch mittels Wörterbuch möglich. Kein deutschsprachiges Fernsehen. Sehr großer bewachter Parkplatz vorm Hotel. Fitnesstudio mit 7 sehr guten Cardiogeräten ausgestattet. U.a. ein Schwimmingpool mit 25-m-Bahn vorhanden.
Wir würden dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen und selbst gern wieder besuchen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, NundR0110!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Polignano a Mare.
Borgobianco Resort & Spa Mgallery By Sofitel
Borgobianco Resort & Spa Mgaller ...
Nr. 4 von 8 in Polignano a Mare
Nr. 3 von 8 in Polignano a Mare
Hotel del Levante
Hotel del Levante
Nr. 3 von 5 in Torre Canne

Sie waren bereits im Pietrablu Resort & Spa CDSHotels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pietrablu Resort & Spa CDSHotels

Unternehmen: Pietrablu Resort & Spa CDSHotels
Anschrift: Contrada Fontanelle 230, 70044 Polignano a Mare, Italien (ehemals Pietrablu Resort & Spa)
Lage: Italien > Apulien > Province of Bari > Polignano a Mare
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 von 8 Hotels in Polignano a Mare
Preisspanne pro Nacht: 134€ - 693€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pietrablu Resort & Spa CDSHotels 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pietrablu Resort & Spa CDSHotels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pietrablu Resort & Spa
Pietrablu Hotel Polignano a Mare