“Schnuckeliges Hotel mit Seeblick...” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel La Villa

Hotel La Villa
Nr. 3 von 7 Hotels in Gravedona
Fürth, Deutschland
“Schnuckeliges Hotel mit Seeblick...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2011

Wir haben in dem Hotel über das lange Pfingstwochenende übernachtet. Ein Zimmer mit Balkon und Seeblick hat für 2 Personen 120 € pro Nacht gekostet, was um einiges günstiger war als ein Hotel am Gardasee.
Die Besitzer sind sehr hilfbereit und freundlich. Das Frühstück für italienische Verhältnisse sehr gut. Man kann entweder im Haus oder auf der Veranda frühstücken. Nachgelegt wird bis zum Ende der Frühstückszeit.
Das Hotel hat einen kleinen Pool mit ausreichend vorhandenen Liegen. Einen Tag haben wir komplett mit relaxen verbracht.
Einziges Manko ist, dass das Hotel an der Hauptstraße gelegen ist. Ansonsten alles top!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, red_latina!

Duisburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2011

Das Hotel La Villa in Gravedona ist ein wunderschönes kleines Hotel, in dem wir bereits 3 x waren. Die Zimmer sind alle mit Blick auf den See und besonders schön sind die Zimmer in der 1. Etage. Das Hotel verfügt über einen relativ großen Pool und sowohl Frühstück als auch Abendessen sind ausgezeichnet. Besonders empfehlenswert ist hier das Dessert. Man kann von Pannacotta bis zu Mousse au chocolat alles bekommen bzw. von jedem etwas probieren.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, sbiesen!
Duisburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2010

Das Hotel La Villa kennen wir bereits seit vielen Jahren. Es ist ein kleineres Hotel mit einem zauberhaften Ausblick direkt auf den Comer See. Die Zimmer in der 1. Etage sind wunderschön. Man öffnet morgens die großen Fensterladen und schaut vom Queen Size Bett direkt auf den See und die im Hintergrund stehenden Berge. Die Besitzer, ein Ehepaar, sind eine Deutsche und ein Italiener. Der Hausherr kocht selbst und man kann auch ruhigen Gewissens Halbpension buchen, da die Auswahl der Speisen für jeden etwas zu bieten hat. Besonders klasse ist der Rollwagen mit dem Dessert, auf dem die "Dolce" präsentiert werden. Das Hotel hat außerdem einen recht großen Pool und direkt hinter dem Hotel kann man einige Stufen runtergehen und schon ist man an der Uferpromenade am See. Einfach schön!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, deaxbi!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2009

Wir waren zu zweit im Reisezeítraum Mai (Vorsaison) in Gravedona für 5 wunderschöne Tage. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Comer See, ein Muß für das Verweilen in diesem Hotel. Das Hotel hat auch Zimmer zur Hauptverkehrsstrasse, zwar mit Doppelverglasung, aber ein Aufenthalt hier könnte das Vergnügen schmälern. Die Zimmer waren sehr sauber, das Bad mit Marmor ausgelegt und ein echter Hingucker. In den Betten ließ es sich sehr gut schlafen.
Das Frühstück für italienische Verhältnisse vielseitig und lecker: Müsli, Joghurt, Eier mit Schinken gegen Aufpreis, Croissants, .... alles im gläsernen Vorraum eingenommen mit Blick ins Grüne. Im Sommer auch draussen am Pool möglich.
Wir haben einmal im Restaurant sehr lecker gegessen. Wer das nicht wahrnimmt, verpasst eine sehr gute oberitalienische Küche. Der Chef kocht selbst, hier eine absolute Empfehlung!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, juppy52!
connecticut
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2008

Habe hier auf meinem Weg nach Bellagio gewohnt...

das Hotel ist wirklich super. Große Zimmer, schöne Betten mit Daunendecken.

Das Bad ist sehr schön mit Marmor gefliest und das Frühstück ist fantastisch. Mit den Croissants haben Sie mit Abstand gewonnen. Der Frühstücksraum ist ganz verglast und Sie sollten probieren, ein Zimmer mit Seeblick zu bekommen. Zur Seepromenade muss man ein paar Treppen hinab, was aber nicht so schlimm ist. Das Ca De Matt ist ein sehr gutes Restaurant.

Es ist ein paar Straßen weiter die Promenade hinunter, ich glaube die Straße heißt Via Castello... Es ist nur ein kurzer Weg, fragen Sie einfach nach. Es ist ein sehr altes Gebäude. Sehr gutes Essen...

Ein paar Straßen weiter, in die andere Richtung, gibt es auch eine sehr gute Pizzeria, dort kann man drinnen und draußen speisen.

Mal in die Alpen zu fahren ist eine willkommene Abwechslung. Man kann auch schöne Spaziergänge mit Alpenrundblick unternehmen. Der Blick in Gravedona auf die Promenade ist wirklich der Beste am ganzen See Como... Ohne die ganzen Massen.

Wir nahmen uns ein Taxi nach Lanterna Verde, welches ein alpines Restaurant ist und einen fantastischen Ausblick und Essen zu bieten hat. Dies war das Highlight unseres Urlaubs, aber selbst die Fahrt in und durch die Alpen war wunderbar... es ist vielleicht eine Autostunde entfernt und sehr bekannt.

Danke, chiantiConnecticut!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gravedona.
Hotel Regina
Nr. 5 von 16 in Bellagio
Grand Hotel Villa Serbelloni
Grand Hotel Villa Serbelloni
Nr. 3 von 16 in Bellagio

Sie waren bereits im Hotel La Villa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Villa

Unternehmen: Hotel La Villa
Anschrift: Via Regina Ponente 21, 22015, Gravedona, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Comer See > Gravedona
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 7 Hotels in Gravedona
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel La Villa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Ebookers, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Villa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Villa Gravedona, Comer See