Hotel Regina
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 7. Juli 2014 über Mobile-Apps

Kommen seit Jahren immer wieder in das Hotel Regina fühlen uns immer sehr wohl!
Saubere Zimmer
Super Bett
Schöne Aussicht
Toll zum schwimmen im See
Parkplatz und Garage möglich
Perfektes Frühstück nicht Ital Style

Kommen wieder!!! Bis zum nächsten mal versprochen

Aufenthalt: Juli 2014
Danke, MaLuFri!
Bewertet 21. April 2014

Wir waren über Ostern 2014 im Hotel Regina und waren begeistert. Die Ausblicke der Zimmer erlauben einen unglaubliche Aussicht auf den See. Der Pool ist sauber und lädt zum baden ein, dabei glaubt man im See zu schwimmen. Das Frühstück ist reichlich angerichtet. Der Service ist ausgesprochen freundlich.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Joachim S!
Bewertet 4. Oktober 2013

Ich habe einen zehntägigen Urlaub im Hotel Regina in Gravedona verbracht und mich sehr wohlgefühlt. Der Empfang war freundlich und sogar deutschsprachig. Ich bekam das kleine Zimmer 106 zur Alleinnutzung, was für mich als Einzelperson wunderbar war. Wenn wir es zu zweit genutzt hätten, wären die Verhältnisse allerdings ziemlich beengt gewesen. Das Bad hat mir allerdings nicht gut gefallen, weil es auch sehr klein ist und eine winzige Dusche mit Vorhang hat. Das mag ich gar nicht! Man darf hierbei aber nicht vergessen, dass das Hotel "nur" 3 Sterne hat, was in Italien meines Wissens nicht unbedingt dem deutschen 3 Sterne-Standard entspricht. Insofern war das Zimmer völlig ok!
Spektakulär ist aber der Seeblick! Jeden Morgen sah das Panorama vor meinem Fenster anders aus! Diesen Ausblick habe ich sehr ausgiebig genossen, was auch von dem kleinen Balkon aus wunderbar geht. Oftmals habe ich hier mein kleines, selbst eingekauftes Abendbrot genossen, weil ich zu müde war, noch einmal in den Ort zu wandern. - Auch vom Frühstücksraum aus kann man den Blick auf den See genießen. Wer wollte, konnte auch draußen frühstücken: Das war mir persönlich im September aber schon zu frisch! Das Frühstückspersonal ist freundlich und kannte nach wenigen Tagen meine Getränkewünsche. Das Buffet ist für italienische Verhältnisse reichhaltig.
Am Pool- und Liegenbereich, der auch den wunderbaren Seeblick hat, ist aus meiner Sicht nichts auszusetzen. Er ist sehr gepflegt, es gab stets ausreichend Liegen und eine kleine Auswahl an Getränken und Speisen.
In den Ort geht man ca. 20 Minuten, relativ dicht am Haus gibt es eine Bushaltestelle für die Linie C10, die die ganze westliche Seeseite entlang fährt. So war ich auch ohne Auto mobil. Der Ort Gravedona selbst ist ein beschauliches Örtchen mit wenigen Restaurants und 2 Supermärkten. Ich bekam alles, was ich brauchte. Um im Speiseplan etwas Abwechslung zu haben, habe ich oft mittags unterwegs in den anderen Orten, die ich besuchte, gegessen. Als alleinreisende Frau habe ich mich in Gravedona auch abends stets sicher gefühlt und es eher genossen, dass der Ort nicht so supertouristisch ausgerichtet ist.

Zimmertipp: Zu zweit nicht gerade Nr. 106, aber auf alle Fälle ein Zimmer zur Seeseite buchen!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, Runkelruebe0106!
Bewertet 31. Juli 2013

Wir waren ohne zu buchen (Anreise mit dem Motorrad) zwei Nächte in diesem Hotel und hatten zwei verschiedene Zimmer mit Seeblick. Zum selben Preis ein kleines Zimmer (Nr. 106) und ein grosses neueres Zimmer (Nr. 410). Grosser Unterschied! Trotzdem beide Zimmer waren ordentlich und top sauber. Herrlicher gepflegter Garten und Pool direkt am See und mit direktem Zugang zum See mit kleinem Kies Strand. Sehr reichhaltiges Frühstück. Freundliches und hilfsbereites Personal.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anton W!
Bewertet 28. Juli 2013

Wir waren leider nur eine Nacht dort auf der Durchreise, aber das Hotel liegt wirklich toll, direkt am See keine störende Strasse dazwischen mit eigenem Pool und Zugang zum See.
Die Mitarbeiter sind wirklich sehr nett und hilfsbereit. Der Blick der Zimmer mit Seeblick ist gigantisch, insbesondere Abends wenn das Seeufer erleuchtet ist, man hört sogar leicht die Brandung. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr üppig.
Zu Fuß kann man das Dörfchen erreichen, mit leckerem Restaurant und toller Eisdiele direkt am See.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, ARTE01!