Bewertet 25. Juni 2014 über Mobile-Apps

Dieser Ort ist wirklich sehr schön, gemütlich, sauber und hat eine tolle Aussicht, da es fast im höchsten Ort auf den Klippen liegt. Flora und ihre Tochter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist ebenfalls großartig - ruhig und entspannt, aber in der Nähe der Bushaltestelle, ein wunderschöner 15-20 Minuten langer Spaziergang von Fira entfernt. Der Preis ist relativ hoch, aber es ist es auf jeden Fall wert. Und das ist Santorin, denke ich. Alles in allem: wirklich empfehlenswert!

Danke, Sina2504!
Bewertet 29. Juli 2013

Die Studios von ARCHouses in Imerovigli sind liebevoll gestaltet und bieten einen atemberaubenden Blick in den Krater. Der Aufenthalt in der Suite gehört zu unseren schönsten Ferienerlebnissen. Besonders genossen haben wir die Ruhe, die spektakuläre Aussicht von unserer Terrasse und die ideale Ausgangslage zur "Inselerforschung". Auch der liebevolle Empfang und die Betreuung durch die Besitzerin Flora bleiben unvergesslich. ARCHouses können wir wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Paul P!
Bewertet 12. März 2012

Wir waren jetzt das dritte Mal auf Santorini in diesem mehr als bezaubernden Hotel.
Für uns das BESTE das es auf der Insel gibt. Der Ausblick ist wirklich atemberaubend. Die Studios sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet und großzügig. Flora die Besitzerin gibt einem das Gefühl bei ihr zu Gast zu sein und nicht in einem anonymen Hotel Urlaub zu machen und hat immer tolle Tip auf Lager. Wir haben immer das Studio 101 Mediterranean gebucht. Wenn man auf dieser Terrasse sitzt und das Frühstückt genießt, kann man die Welt um sich rum vergessen und den ganzen Tag dort verbringen. Ein Traum für einen romantischen Urlaub zu zweit. Wir werden immer wieder kommen!!!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Locco77!
Bewertet 28. August 2010

Das Hotel ARCHouses in Imerovigli, Santorin ist unserer Meinung nach eines der schönsten und schönstgelegenen Hotels der Insel. Es liegt ganz oben und bietet einen atemberaubenden Blick über die Caldera. Wir waren jeder morgen wieder völlig begeistert von der tollen Aussicht (siehe auch Bilder). Besonders empfehlenswert ist das Stone Zimmer, das über einen kleinen Privatbalkon mit Liegen verfügt. Dort morgens zu frühstücken oder abends nach einem Ausflug die Seele baumeln zu lassen, ist einfach Entspannung pur. Die ARCHouses verbinden einfach Ambiente, Ausblick, Komfort und Gastfreundlichkeit auf wundervolle Art und Weise. Das Hotel wird von Frau Flora Nastouli geleitet, die auch seine Architektin war. Sie ist ausgesprochen freundlich, aufgeschlossen und bei jedem Problem hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr sauber und im (einmaligen) inseltypischen Stil errichtet. Direkt vor dem Hotel verläuft der Kraterrandweg über den man die Inselhauptstadt Fira in rund 20 Minuten erreicht. Der Ort Imerovigli selbst liegt hinter den Hotels am Kraterrand und verfügt über Supermärkte etc. Es empfiehlt sich aber auf jeden Fall die ganze Insel zu erkunden. Vieles kann man zu Fuss machen und ansonsten kann man auf einen günstigen Mietwagen (~25€/Tag) oder den Bus zurückgreifen. Die Hotelmanagerin Flora ist einem bei der Tagesplanung immer gern behilflich und gibt nützliche Tipps. Die ganze Insel bietet nämlich tolle Sehenswürdigkeiten und man sollte sich nicht allein auf Imerovigli, Fira und Oia beschränken. Auch Fahrten zu den Ausgrabungen von Alt Thera, den verträumten kleinen Ort Megalochori, die Vulkaninseln oder die Schwesterinsel Thirassia (hier sieht es aus wie auf Santorin vor 50 Jahren, sind absolut sehenswert. Die beliebten Badestände Red Beach, Black Beach und White Beach sind von Imerovigli aus rund 20 Minuten per Auto/Bus entfernt. Die Aussicht auf die Caldera die man von dort oben genießt ist jedoch tausendmal wertvoller als jede Strandnähe und macht den Urlaub zum unvergesslichen Erlebnis. Man sollte also auf jeden Fall auf der Calderaseite am Kraterrand mit Blick auf die Vulkaninseln wohnen und die Strandorte nur zum Baden anfahren. Santorin ist ohne Frage die Perle im Mittelmeer und die ARCHouses sind der perfekte Ort um einen Urlaub zu erleben, der Erholung, Erlebnis und Romantik auf unverwechselbare Weise ermöglicht.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, timber2404!
Bewertet 12. September 2008

Das Arc house ist ein kleiner Hotel .Auf der Website kann man schon im voraus sein spezielles App.buchen,so daß man keine unliebsamen Überraschungen erlebt!!!Die App.sind super liebevoll eingerichtet,teilweise wird das Original-Vulkangestein als Styling verwendet.
Es liegt direkt oberhalb des Caldera-"Wanderweges",so daß man zu Fuß recht flott in Fira ist(ca.20 min hin/ca.30-35 min zurück,weil bergauf).
Der Service im Hotel ist unbeschreiblich großartig.Die Besitzerin Flora ist eine so charmante,lebenslustige Frau,die einen zum Plaudern förmlich einlädt.Auch wird bei Wünschen sofort und zur vollen Zufriedenheit reagiert.
DER HAMMER:die Aussicht auf den bekannten und atemberaubenden Sonnenuntergang....in aller Ruhe und ohne die Massen in Oia.

Fazit:IMMER IMMER WIEDER GERN!!!AM LIEBSTEN MORGEN!!!!

FLORA;we are coming back(Tom and oli)

• Aufenthalt: Juni 2008, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption