“Ein wunderbarer Ort.”

Imerovigli Palace Hotel
Nr. 50 von 51 Hotels in Imerovigli
Bewertet am 30. Juli 2013

Das Hotel liegt ein gutes Stück hinter Imerovigli bergab. Man ist hier außerhalb der verschachtelten Höhlenwelt der Ortschaften, fast in "freier Natur" (soweit man auf Santorini davon sprechen kann), aber doch in Laufdistanz zum Ort und in der Nachbarschaft anderer Anlagen. Hier, auf dem Sattel an der schmalsten Stelle der Insel, liegt zu beiden Seiten tief unten das Meer: im Westen die Caldera, im Osten die Ägäis. Bei klarer Sicht sind die Nachbarinseln von Amorgos bis Folegandros zu sehen, außerdem auch der höchste Berg der Insel. Stünde auf der anderen Straßenseite nicht ein einzelnes Gebäude, das Panorama wäre rundum unverbaut.
Die 14 Zimmer sind in einer Reihe übereinander angeordnet, die unteren im Fels mit Terrasse nach Westen zur Caldera, die oberen Zimmer im kykladischen Bungalowstil blicken in beide Richtungen, haben den Balkon zur Caldera hin und die Eingangsterrasse zur Ägäis. Auch Pool und Bar öffnen sich in alle Richtungen. Im Gegensatz zu benachbarten Hotels mit klingenden Namen und deutlich höheren Preisen ist dieses keine in sich geschlossene Anlage im Felsen, sondern räumlich großzügig und luftig konzipiert. Sie öffnet sich für die unfassbaren Schönheiten dieser Insel: für Licht, Sonne, Wind, Meer und die auch nach einer Woche immer noch faszinierenden Ausblicke in die Caldera und unendliche Weite der Ägäis. Dennoch bleibt der Charakter exklusiv und privat, für die wenigen Zimmer gibt es viel Platz. Darin liegt der eigentliche Luxus dieser Anlage, die zu jeder Tageszeit schattige Plätze und frischen Wind in der gnadenlosen Hitze bietet.
James und sein kleines Team kümmern sich engagiert um die Gäste, die Atmosphäre ist persönlich und unprätentiös. Den großen Pool hat man meist für sich alleine, das leckere Frühstück gibt es bis 12 Uhr, Eine Wasserflasche kommt täglich ins Zimmer. An die Straße Fira-Ia, die direkt am Hotel entlang führt, gewöhnt man sich schnell. Für die Motorisierten ist die Straße ideal, für alle anderen gibt es die schattenlose Bushaltestelle vor dem Tor und garantierte Abenteuerreisen mit den öffentlichen Bussen.
Unser Zimmer im schlichten kykladischen Stil war zwar nicht groß, aber sehr angenehm und mit Balkon und Terrasse doch großzügig. Sonnenauf- und -untergang gab es vom Bett aus, was will man mehr? Dass die Bäder tatsächlich sehr klein sind - uns hat das überhaupt nicht gestört. Im durchweg sehr hohen Preisniveau am Caldera-Rand hat für uns das Preis-Leistungs-Verhältnis hier gestimmt. Wenn anderswo die Preisskala überhaupt erst beginnt, hatten wir dafür hier schon eine höhere Zimmerkategorie. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, LeTrainBleu_12!

Bewertet am 25. Juni 2013

Das Imerovigli Palace ist ein schönes im 3 - 4 Sterne-Segment anzusiedelndes Hotel mit einem wunderschönen Blick auf die Caldera Santorins. Für hiesige Verhältnisse verfügt es über einen besonders großen Pool, schöne Terrasse, über die oft eine kühlende Briese weht, was im Sommer sicherlich angenehm ist.

Mein Zimmer (es gab ein kostenfreies Upgrade!) hatte einen Wohnraum im Erdgeschoß und einen Schlafraum, den man über eine kleine Wendeltreppe in der 1. Etage erreichte. Das Badezimmer hingegen war relativ klein. Schöner Blick vom Balkon auf den Ort Ira, den nördlichen Teil der Caldera mit der Insel Thirasia sowie auf Teile von Volcano Island. Durch das kleine Schlafzimmerfenster konnte man auch die Ostküste Santorins sehen.

Frühstück war gut, die Spagetti Carbonara als Zwischenmahlzeit oder zum Abendessen kann man sehr empfehlen!

Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, mit Verständnis für die besondere Situation von Einzelreisenden. Sehr zuvorkommend war der kostenfreie Transfer zum Hafen Athinios.

Dennoch muß man leider sagen: Wie bei allen Hotels und Restaurants, die auf der Klippe Santorins stehen: Völlig überzogenes Preisniveau - wenige hundert Meter entfernt wohnt man in gleichwertigen Hotels zum halben Preis oder noch günstiger!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: allein

> sehr empfehlenswert *****

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Sylvia E!
Bewertet am 21. Juni 2011

Wir waren vom 03.06.2011 bis zum 10.06.2011 im Imerovigli Palace.Letztes Jahr waren wir das erste Mal im Palace.
Der Inhaber Fred ist sehr, sehr nett und wir haben auch seinen Sohn Frank (auch sehr ,sehr nett) kennengelernt.
Das Hotel mit seinem großen Schwimmingpool hat einen genialen Ausblick auf die Caldera.
Das Frühstücksbuffet ist für Santorini enorm reichhaltig und sehr gut (wir haben das Frühstücksbuffet auf der Poolterasse eingenommen).
Die Appartements/Zimmer/Suiten sind sehr ordentlich und sehr sauber.
Tja, was soll man sagen, wenn man das nächste Jahr wieder in das Imerovigli Palace kommt.
Grüße von Marcus,Matild und Latisha

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, grindam!
Bewertet am 10. Juni 2011

Wir haben als Paar eine Woche in der Superiour Honeymoon Suite verbracht. Das Zimmer hatte drei Terassen. Eine für den Sonnenaufgang, eine mit Sonnenuntergang und Caldera Blick und eine eigene Dachterasse mit 360 Grad View. Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Die Lage direkt am Caldera Rand ist traumhaft.
Der Pool ist herrlich und die Liegestühle mit den Sonnenschirmen sind aufgrund der tollen Auflagen sehr bequem. Es ist ein hoteleigener kostenloser Parkplatz vorhanden.
Den Urlaub perfekt machte aber der Eigentümer Fred. Er gab uns super Restaurantempfehlungen, organisierte für uns ein tolles Mietauto und brachte uns sogar noch zum Flughafen! Der persönliche Service ist einfach super! Danke Fred für den tollen Urlaub!!!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Petra75_11!
Bewertet am 6. August 2007

Wir lieben dieses Hotel! Fred war sehr nett und hilfsbereit. Er hat uns bei der Planung von Tagesausflügen geholfen und uns zu anderen Orten gefahren. Vorteile: Schöne Zimmer mit Klimaanlage und tollem Ausblick. Fred macht ein tolles Frühstück, man hat schnellen Zugang zu einem Computer und ins Internet und direkt gegenüber ist eine Bushaltestelle. Nachteile: Wir lieben die Lage, direkt zwischen Oia und Fira, man muss sich aber schon einen Wagen mieten. Wir haben uns sehr abgelegen und von Fred abhängig gefühlt, da wir uns kein Auto gemietet hatten. Die Leute fahren ziemlich verrückt, seien Sie also vorsichtig! Schnelle Fahrer, kurvige Bergstraßen an den Hängen entlang. Ein wunderschönes Hotel, allerdings sehr abgelegen ohne Auto. Die Bäder sind ziemlich klein.

Danke, Debbie090!
Bewertet am 17. Juli 2007

Das Immerovigli Palace ist ein echtes Paradies. Hatten uns, basierend auf andere Bewertungen auf dieser Seite, für eines der oberen Zimmer entschlossen. Ein toller Tipp! Wir hatten eine Maisonettwohnung und wir konnten das Meer von beiden Seiten des Zimmers sehen. Bei unserer Ankunft wurden wir wie alte Freunde von Elena begrüßt. Ein paar Tage später, kam der Besitzer Fred an und er war genau so freundlich. Er spendierte uns ein Glas Champagner und fuhr uns zu den schönsten Plätzen von Santorin. Hatten einige der heißesten Tage in der Geschichte von Griechenland erwischt. Als es so heiß war, haben wir uns einfach unter das Dach auf der Terrasse gesetzt und die kühle Brise, die hin und wieder wehte, genossen. Das Palace liegt übrigens nicht in Immerovigli, sondern den hohen Hügel weiter runter, unterhalb des Dorfes. Es ist hier total anders als in der Stadt Oia (wo wir 10 Jahre zuvor waren). Der Pool hat Süßwasser und ist riesig. Wenn Sie ein Hotel zu puren Entspannung, weit weg von all dem Treiben suchen, suchen Sie nicht weiter.

Danke, CincyWahoo!
2,8 km entfernt
Aenaon Villas
Aenaon Villas
Nr. 1 von 51 in Imerovigli

Sie waren bereits im Imerovigli Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Imerovigli Palace Hotel

Anschrift: 1 Imerovigli, Imerovigli 847 00, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Santorin > Imerovigli
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 32 der Romantikhotels in Imerovigli
Preisklasse: 100€ - 500€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Imerovigli Palace Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Imerovigli Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Imerovigli Palace Hotel Santorin