Bewertet 22. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist perfekt, da man genau in der Mitte der Insel wohnt und trotzdem einen Super Blick hat.
Schnell ist man mit dem Auto in Oia oder Thira.
Das Hotel ist sehr klar aufgebaut, sauber und sehr angenehm. Teilweise waren wir am Pool fast alleine und fühlten uns sehr wohl.
Das Frühstück ist, durch die Wahlmöglichkeiten, sehr gut und wird dort serviert wo man möchte ( eigene Terrasse, Pool oder Lunch Room) die Küche für Lunch und Dinner ist angenehm. Hier würde ich aber auch die Umliegenden Tarvenen und Restaurants ausprobieren ( Filostefanie, Oia USW. )
Das Personal spricht gutes English, teilweise Deutsch.
Die Inhaberin ist äußerst bemüht allen Gästen eine schöne Zeit zu bereiten.
Die Mitarbeiter-\innen sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. ( Barchefin Irini ist spitze!)
Gerne kommen wir zum Opening oder Closing wieder.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, C K!
Bewertet 20. August 2010

Wenn man auf Santorini ist, will man die Schönheit am Kraterrand geniesen, den Sonnenuntergang, die Ruhe und das Meer. Alles wunderbar möglich im Xenones Filotera. Man hat mehr Platz als bei den Hotels welche direkt in Imerovigli sind. Irgendwie Mobil sein muss man sowieso auf der Insel, ausser man bleibt immer am Hotel Pool, welcher übrigens sehr toll ist! Das Personal ist sehr nett und professionell. Die Zimmer sehr sauber und gross, das Frühstück ist zwar nett präsentiert aber nach einer Woche wird es eintönig und entspricht nicht ganz einem 4* Standard. Im Bad stehen übrigens tolle Korres Produkte zur Verfügung. Unbedingt einen Sonnuntergang-Apéro an der Pool-Bar geniessen!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, rosarot!
Bewertet 2. Oktober 2007

Dieses ist ein schönes Hotel mit einer großartigen Aussicht. Sie legen dort viel Wert auf Service und das Essen war sehr gut. Fotis war sehr zuvorkommend als wir vorzeitig abreisen mussten, nachdem ich mir den Knöchel verstauchte. Es ist etwas für Sie, wenn Sie abseits des Rummels und Trubels sein wollen, es liegt nämlich am nördlichen Ortsrand von Imerovigli
Santorini ist super!!!

Danke, scoleman9!
Bewertet 4. September 2007

Wir waren Ende August in diesem Hotel. Die Aussicht war die schönste, die ich je hatte. Jeden Abend haben wir am Pool gegessen und den Sonnenuntergang beobachtet. Die Zimmer waren sauber und die Klimaanlage funktionierte prima. Das war auch wichtig, es war nämlich sehr heiß. Ich kann das Hotel und das fantastische Personal dort nur loben. Würde wieder dorthin gehen.

Danke, simplylovely!
Bewertet 13. Juli 2007

Die Lage des Hotels ist einmalig, es liegt auf der schmalsten Stelle,der Insel, auf dem Kraterrand. Restaurant hat es nur sehr wenige in der Nähe, aber der Bus hält regelmässig, nahe beim Hotel. Wir waren zwei Wochen in einem grossen Appartement. Ausblick wunderbar. Es ist rustikal eingerichtet, sehr kleines Badezimmer mit Mini-Sitzbadewanne. Mit Akrobatik konnten wir darin duschen. Das Frühstück kann man selbst auswählen, auf einer langen Liste alles markieren, was man mag. Es wird dann auf die eigeneTerrasse oder ins Zimmer gebracht. Der Direktor Fotis und Sokrates von der Poolbar= (freundlich, macht feine Drinks) sind die einzigen Griechen im Hotel. Leider haben wir das in den meisten Tavernen so angetroffen, dass das Personal von den Ostblockstaaten kommt. Die herzliche griechische Gastfreundschaft geht so leider verloren! Die 5* und den Preis den man bezahlt, sind keinesfalls gerechtfertigt.
Aber wir wissen, dass man für den tollen Ausblick bezahlen muss und nicht für das Hotel!!!

• Aufenthalt: Juli 2007, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption