“Ein Gefühl von privatem Urlaub aber mit Service” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Xenones Filotera

Xenones Filotera
Nr. 26 von 48 Hotels in Imerovigli
“Ein Gefühl von privatem Urlaub aber mit Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist perfekt, da man genau in der Mitte der Insel wohnt und trotzdem einen Super Blick hat.
Schnell ist man mit dem Auto in Oia oder Thira.
Das Hotel ist sehr klar aufgebaut, sauber und sehr angenehm. Teilweise waren wir am Pool fast alleine und fühlten uns sehr wohl.
Das Frühstück ist, durch die Wahlmöglichkeiten, sehr gut und wird dort serviert wo man möchte ( eigene Terrasse, Pool oder Lunch Room) die Küche für Lunch und Dinner ist angenehm. Hier würde ich aber auch die Umliegenden Tarvenen und Restaurants ausprobieren ( Filostefanie, Oia USW. )
Das Personal spricht gutes English, teilweise Deutsch.
Die Inhaberin ist äußerst bemüht allen Gästen eine schöne Zeit zu bereiten.
Die Mitarbeiter-\innen sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. ( Barchefin Irini ist spitze!)
Gerne kommen wir zum Opening oder Closing wieder.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, C K!

5 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2010

Wenn man auf Santorini ist, will man die Schönheit am Kraterrand geniesen, den Sonnenuntergang, die Ruhe und das Meer. Alles wunderbar möglich im Xenones Filotera. Man hat mehr Platz als bei den Hotels welche direkt in Imerovigli sind. Irgendwie Mobil sein muss man sowieso auf der Insel, ausser man bleibt immer am Hotel Pool, welcher übrigens sehr toll ist! Das Personal ist sehr nett und professionell. Die Zimmer sehr sauber und gross, das Frühstück ist zwar nett präsentiert aber nach einer Woche wird es eintönig und entspricht nicht ganz einem 4* Standard. Im Bad stehen übrigens tolle Korres Produkte zur Verfügung. Unbedingt einen Sonnuntergang-Apéro an der Pool-Bar geniessen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
3 Danke, rosarot!
Denver
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2007

Dieses ist ein schönes Hotel mit einer großartigen Aussicht. Sie legen dort viel Wert auf Service und das Essen war sehr gut. Fotis war sehr zuvorkommend als wir vorzeitig abreisen mussten, nachdem ich mir den Knöchel verstauchte. Es ist etwas für Sie, wenn Sie abseits des Rummels und Trubels sein wollen, es liegt nämlich am nördlichen Ortsrand von Imerovigli
Santorini ist super!!!

Danke, scoleman9!
Cleveland, Ohio
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2007

Wir waren Ende August in diesem Hotel. Die Aussicht war die schönste, die ich je hatte. Jeden Abend haben wir am Pool gegessen und den Sonnenuntergang beobachtet. Die Zimmer waren sauber und die Klimaanlage funktionierte prima. Das war auch wichtig, es war nämlich sehr heiß. Ich kann das Hotel und das fantastische Personal dort nur loben. Würde wieder dorthin gehen.

Danke, simplylovely!
bern
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2007

Die Lage des Hotels ist einmalig, es liegt auf der schmalsten Stelle,der Insel, auf dem Kraterrand. Restaurant hat es nur sehr wenige in der Nähe, aber der Bus hält regelmässig, nahe beim Hotel. Wir waren zwei Wochen in einem grossen Appartement. Ausblick wunderbar. Es ist rustikal eingerichtet, sehr kleines Badezimmer mit Mini-Sitzbadewanne. Mit Akrobatik konnten wir darin duschen. Das Frühstück kann man selbst auswählen, auf einer langen Liste alles markieren, was man mag. Es wird dann auf die eigeneTerrasse oder ins Zimmer gebracht. Der Direktor Fotis und Sokrates von der Poolbar= (freundlich, macht feine Drinks) sind die einzigen Griechen im Hotel. Leider haben wir das in den meisten Tavernen so angetroffen, dass das Personal von den Ostblockstaaten kommt. Die herzliche griechische Gastfreundschaft geht so leider verloren! Die 5* und den Preis den man bezahlt, sind keinesfalls gerechtfertigt.
Aber wir wissen, dass man für den tollen Ausblick bezahlen muss und nicht für das Hotel!!!

• Zufrieden mit — Die Aussicht
  • Unzufrieden mit: — Badezimmer
  • Aufenthalt Juli 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
3 Danke, sina7!
London, England
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2007

Ich war mit meinem Partner für 8 Nächte im Xenones Filotera und wir hatten uns ein total relaxten Urlaub in einem wunderschönen Ambiente erhofft. Und sowohl Santorini als auch das Hotel haben unsere Erwartungen erfüllt. Das Xenones Filotera hat eine ideale Lage zwischen der größeren Stadt Fira (wo es uns ein wenig zu touristisch zuging) und dem schönen, ruhigen Ort Oia im Norden.
Nach Fira sind es zu Fuß ca. eine halbe Stunde und der Pfad entlang der Caldera ist toll (beachten Sie aber, dass die Strecke recht hügelig ist). Das Taxi nach Oia kostete ca. 12 Euro, man kann dorthin aber auch günstig mit dem Bus fahren, der regelmäßig fährt.
Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich und hat für uns Bootstouren und Restaurants gebucht. Die Zimmer waren sehr sauber und spartanisch eingerichtet, aber es war ganz schön richtige griechische Möbel zu haben und nicht dieses anonyme Mobiliar, dass man sonst immer überall vorfindet.
Der Poolbereich war fantastisch (vor allem die Aussicht) und wir haben viel Zeit nur damit verbracht, die Aussicht auf die Caldera zu genießen.
Kann es sehr empfehlen!

Danke, Harrikush!
Los Angeles, Kalifornien
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2007

Santorini war die letzte Station auf unserer Hochzeitsreise und wir hatten uns schon richtig darauf gefreut. Wir waren vorher 5 Nächte auf Mykonos gewesen, was ich jedem empfehlen kann, der nach Griechenland reist und erwarteten dann sogar eine schönere Zeit bzw. ein schöneres Hotel auf Santorini. Damit lagen wir aber leider falsch.
Das Hotel war jetzt nicht richtig schlecht oder so, wir hatten einfach nur ein schöneres Zimmer erwartet. Ich fand, dass die Bilder vom Hotel nicht so richtig der Wirklichkeit entsprachen. Hier ist eine Liste der Dinge, die ich lieber anders gehabt oder über die ich vorher Bescheid gewusst hätte:
1) Ich würde nicht noch einmal in den Ort Imerovigli gehen. Er ist zwar bekannt dafür, dass man dort am besten den Sonnenuntergang sieht, mein Mann und ich fanden aber Fira oder Oia schöner. In beiden Orten gibt es mehr zu sehen, mehr Geschäfte, Restaurants usw. Wir haben von unserem Hotel eine wunderschöne Wanderung nach Oia gemacht und uns hat Oia super gefallen. Es schien dort noch relaxter zuzugehen als in Fira, was sehr touristisch ist.
2) Ich würde ein wenig mehr zahlen und in ein anderes Hotel mit einem schöneren Zimmer gehen. Unsere Zimmer hatte kein komfortables Ambiente. Das Bad war sehr winzig und sehr unkomfortabel. Die Betten waren unkomfortabel, die Couch war unkomfortabel...Sie wissen, was ich meine. Aussicht und Pool waren allerdings klasse.
3) Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Jeden Morgen wurde uns das Gratis-Frühstück auf unsere Veranda gebracht, was wirklich richtig gut war!
4) Beachten Sie: Der Shuttlebus von Fira nach Oia war nie pünktlich.
5) Vorsicht, wenn Sie die Fenster im Zimmer öffnen. Es gibt dort winzige Moskitos, die ins Zimmer kommen und einen Nachts um den Schlaf bringen :). Kein Scherz, ich habe dort nicht eine Nacht richtig schlafen können.
6) Das Hotel hat kein richtiges Restaurant, wo man schön sitzen kann, es wird dort allerdings Frühstück, Mittag- und Abendessen serviert.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen!!

1 Danke, shaq4545!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Imerovigli.
Abyssanto Suites & Spa
Nr. 15 von 48 in Imerovigli
Afroessa Hotel
Afroessa Hotel
Nr. 7 von 48 in Imerovigli

Sie waren bereits im Xenones Filotera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Xenones Filotera

Unternehmen: Xenones Filotera
Anschrift: Imerovigli 847 00, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Santorin > Imerovigli
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 26 von 48 Hotels in Imerovigli
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Xenones Filotera 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Bookgreece.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Xenones Filotera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Xenones Filotera Santorini
Hotel Xenones Filotera Imerovigli