“Großartiges Hotel!”

Nr. 27 von 50 Hotels in Imerovigli
Denver
“Großartiges Hotel!”
Bewertet am 2. Oktober 2007

Dieses ist ein schönes Hotel mit einer großartigen Aussicht. Sie legen dort viel Wert auf Service und das Essen war sehr gut. Fotis war sehr zuvorkommend als wir vorzeitig abreisen mussten, nachdem ich mir den Knöchel verstauchte. Es ist etwas für Sie, wenn Sie abseits des Rummels und Trubels sein wollen, es liegt nämlich am nördlichen Ortsrand von Imerovigli
Santorini ist super!!!

Danke, scoleman9!

Cleveland, Ohio
Bewertet am 4. September 2007

Wir waren Ende August in diesem Hotel. Die Aussicht war die schönste, die ich je hatte. Jeden Abend haben wir am Pool gegessen und den Sonnenuntergang beobachtet. Die Zimmer waren sauber und die Klimaanlage funktionierte prima. Das war auch wichtig, es war nämlich sehr heiß. Ich kann das Hotel und das fantastische Personal dort nur loben. Würde wieder dorthin gehen.

Danke, simplylovely!
bern
Bewertet am 13. Juli 2007

Die Lage des Hotels ist einmalig, es liegt auf der schmalsten Stelle,der Insel, auf dem Kraterrand. Restaurant hat es nur sehr wenige in der Nähe, aber der Bus hält regelmässig, nahe beim Hotel. Wir waren zwei Wochen in einem grossen Appartement. Ausblick wunderbar. Es ist rustikal eingerichtet, sehr kleines Badezimmer mit Mini-Sitzbadewanne. Mit Akrobatik konnten wir darin duschen. Das Frühstück kann man selbst auswählen, auf einer langen Liste alles markieren, was man mag. Es wird dann auf die eigeneTerrasse oder ins Zimmer gebracht. Der Direktor Fotis und Sokrates von der Poolbar= (freundlich, macht feine Drinks) sind die einzigen Griechen im Hotel. Leider haben wir das in den meisten Tavernen so angetroffen, dass das Personal von den Ostblockstaaten kommt. Die herzliche griechische Gastfreundschaft geht so leider verloren! Die 5* und den Preis den man bezahlt, sind keinesfalls gerechtfertigt.
Aber wir wissen, dass man für den tollen Ausblick bezahlen muss und nicht für das Hotel!!!

• Zufrieden mit — Die Aussicht
  • Unzufrieden mit: — Badezimmer
  • Aufenthalt Juli 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
3 Danke, sina7!
London, England
Bewertet am 25. Juni 2007

Ich war mit meinem Partner für 8 Nächte im Xenones Filotera und wir hatten uns ein total relaxten Urlaub in einem wunderschönen Ambiente erhofft. Und sowohl Santorini als auch das Hotel haben unsere Erwartungen erfüllt. Das Xenones Filotera hat eine ideale Lage zwischen der größeren Stadt Fira (wo es uns ein wenig zu touristisch zuging) und dem schönen, ruhigen Ort Oia im Norden.
Nach Fira sind es zu Fuß ca. eine halbe Stunde und der Pfad entlang der Caldera ist toll (beachten Sie aber, dass die Strecke recht hügelig ist). Das Taxi nach Oia kostete ca. 12 Euro, man kann dorthin aber auch günstig mit dem Bus fahren, der regelmäßig fährt.
Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich und hat für uns Bootstouren und Restaurants gebucht. Die Zimmer waren sehr sauber und spartanisch eingerichtet, aber es war ganz schön richtige griechische Möbel zu haben und nicht dieses anonyme Mobiliar, dass man sonst immer überall vorfindet.
Der Poolbereich war fantastisch (vor allem die Aussicht) und wir haben viel Zeit nur damit verbracht, die Aussicht auf die Caldera zu genießen.
Kann es sehr empfehlen!

Danke, Harrikush!
Los Angeles, Kalifornien
Bewertet am 19. Juni 2007

Santorini war die letzte Station auf unserer Hochzeitsreise und wir hatten uns schon richtig darauf gefreut. Wir waren vorher 5 Nächte auf Mykonos gewesen, was ich jedem empfehlen kann, der nach Griechenland reist und erwarteten dann sogar eine schönere Zeit bzw. ein schöneres Hotel auf Santorini. Damit lagen wir aber leider falsch.
Das Hotel war jetzt nicht richtig schlecht oder so, wir hatten einfach nur ein schöneres Zimmer erwartet. Ich fand, dass die Bilder vom Hotel nicht so richtig der Wirklichkeit entsprachen. Hier ist eine Liste der Dinge, die ich lieber anders gehabt oder über die ich vorher Bescheid gewusst hätte:
1) Ich würde nicht noch einmal in den Ort Imerovigli gehen. Er ist zwar bekannt dafür, dass man dort am besten den Sonnenuntergang sieht, mein Mann und ich fanden aber Fira oder Oia schöner. In beiden Orten gibt es mehr zu sehen, mehr Geschäfte, Restaurants usw. Wir haben von unserem Hotel eine wunderschöne Wanderung nach Oia gemacht und uns hat Oia super gefallen. Es schien dort noch relaxter zuzugehen als in Fira, was sehr touristisch ist.
2) Ich würde ein wenig mehr zahlen und in ein anderes Hotel mit einem schöneren Zimmer gehen. Unsere Zimmer hatte kein komfortables Ambiente. Das Bad war sehr winzig und sehr unkomfortabel. Die Betten waren unkomfortabel, die Couch war unkomfortabel...Sie wissen, was ich meine. Aussicht und Pool waren allerdings klasse.
3) Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Jeden Morgen wurde uns das Gratis-Frühstück auf unsere Veranda gebracht, was wirklich richtig gut war!
4) Beachten Sie: Der Shuttlebus von Fira nach Oia war nie pünktlich.
5) Vorsicht, wenn Sie die Fenster im Zimmer öffnen. Es gibt dort winzige Moskitos, die ins Zimmer kommen und einen Nachts um den Schlaf bringen :). Kein Scherz, ich habe dort nicht eine Nacht richtig schlafen können.
6) Das Hotel hat kein richtiges Restaurant, wo man schön sitzen kann, es wird dort allerdings Frühstück, Mittag- und Abendessen serviert.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen!!

1 Danke, shaq4545!
Nr. 38 von 50 in Imerovigli
Hotel Sunny Villas
Hotel Sunny Villas
Nr. 19 von 50 in Imerovigli

Sie waren bereits im Xenones Filotera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Xenones Filotera

Unternehmen: Xenones Filotera
Anschrift: Imerovigli 847 00, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Santorin > Imerovigli
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 23 der Luxushotels in Imerovigli
Preisspanne pro Nacht: 155€ - 455€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Xenones Filotera 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Bookgreece.com, Ltur Tourism AG, Hotel.de, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Xenones Filotera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Xenones Filotera Santorini
Hotel Xenones Filotera Imerovigli