“ein unvergesslicher, traumhafter Platz an der Sonne”
Bewertung zu Heliotopos Hotel

Heliotopos Hotel
Nr. 26 von 50 Hotels in Imerovigli
Bewertet am 1. September 2010

Wir haben eine traumhafte Woche im Heliotopos verbracht: unsere liebevoll eingerichtete, mit Kunstwerken erfüllte Suite war mit den zwei Balkonen und unserer Sonnenterrasse (mit zwei Liegen, täglich neuen Badehandtüchern und Sonnenschirm) schlicht und ergreifend ein perfekter Platz zum Träumen. Unser Mietwagen brachte uns nur hin und wieder mal zum Meer, ansonsten stand er die meiste Zeit traurig herum. Während alle Urlauber um die Zeit nach Fira, Oia usw. pilgerten, waren wir jeden Abend pünktlich zum Sonnenuntergang „zuhause“ um auf unserer Terrasse den schönsten Ausblick zu genießen. Während unseres Aufenthalts heirateten wir auf der Dachterrasse des Hotels- es war einfach atemberaubend- wir hatten ein unbeschreiblich schönes, vor allem entspanntes und fröhliches Fest, noch schöner, als wir es uns erträumt hatten. Lila, die Direktorin des Hotels und alle anderen machten diese Stunden mir ihrem unglaublich herzlichen, aufgeschlossenen Wesen zu den wunderbarsten. Wir fühlten uns wie unter Freunden. Nachdem wir mit unserem australischen Fotografen im Hochzeitsdress über die Treppen von Imerovigli stiegen und fantastische Bilder von uns festgehalten wurden, kamen wir in eine mit Rosenblättern bestreute Suite zurück. Darauf folgte ein vom Hotel gebuchtes Galadinner, wir wurden dorthin chauffiert, mit Schleife am Auto : ) das Essen war unbeschreiblich, der Blick grandios...

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, LivElea!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. August 2009

Der Service lies keine Wünsche offen. Es wurde uns sprichwörtlich jeder Wunsche von den Augen abgelesen. Dabei war der Service zu keiner Zeit aufdringlich. Also einfach Perfekt.
Unsere Suite (über 2 Ebenen) mit echten Kunstwerken ausgestattet hat uns sehr gut gefallen.
Das einzige was aus unserer Sicht überflüssig war, ist der Fernseher. Bei dem atemberaubenden Blick auf die Caldera ist dieser wirklich nicht notwendig.
Mit seiner Lage direkt am Kraterrand und somit am Wanderweg nach Ia (Oia) und Fira (Thira) ist das Hotel idealer Ausgagspunkt für Wanderungen oder auch den Besuch von Fira.
In nur 30 Minuten kann man hier alles finden was das Herz begehrt. (Nachtleben, Restaurants, Shops, Museen und vieles mehr)

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, BLtDM!
Bewertet am 11. Juni 2009

Wunderbar geführtes, kleines romantisches Hotel mit gigantischem Ausblick auf die Caldera. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, unsere Suite war perfekt (Terasse, 2 Balkone, 2-stöckig mit Himmelbett, sehr geschmackvoll eingerichtet), der ganze Hotelbereich war sehr gepflegt und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.

Vielen Dank an Lila und Yiota für die wunderschöne Woche!!

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, mblsml!
Bewertet am 16. Oktober 2007

Ein Hotel wie aus dem Bilderbuch – und es gibt eigentlich keine Worte, die es beschreiben können!!!! Solch wunderbare Angestellte, tolles Frühstück und nette Unterhaltungen. Die Angestellten sind sehr freundlich und sorgen dafür, dass man sich ganz wie zu Hause fühlt. Das Hotel ist sauber und die Zimmer sind wunderschön eingerichtet. Überall sieht man Bilder und Kunstarbeiten der Besitzerin, die wirklich gut ist. Leider haben wir sie nicht kennen gelernt, alle haben aber gesagt, dass sie sehr gut bei der Organisation einer Hochzeit ist. Sie werden die Schönheit erst dann begreifen, wenn Sie selbst einmal hier gewesen sind!!!!

Danke, hoselita!
Bewertet am 19. Juli 2007

Ein tolles Hotel. Waren Anfang Juli für eine Woche in diesem Hotel und fanden einfach alles hier klasse. Die Lage ist super, die Angestellten sind professionell, freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war himmlisch und das Frühstückszimmer einfach bezaubernd. Der Ausblick ist unschlagbar. Unser Zimmer war sehr groß und wir hatten einen sehr großen Balkon, von welchem aus wir tolle Sonnenuntergänge beobachten konnten. Das Hotel ist in jeder Hinsicht klasse!!!!!!!!!! Das Hotel ist absichtlich einfach gehalten und besticht durch elegante Gastfreundlichkeit.

2  Danke, pinkkato!
Bewertet am 12. November 2005

Wir waren die allerletzten Gäste der Saison 2005 im Hotel Heliotopos in Imerovigli. Wir hatten ein Apartment gebucht, aber da sie eine Suite frei hatten, wurden wir in diese Suite geupgradet. Die Besitzerin Lila, die Empfangsangestellten und die Köche waren alle so nett und freundlich. Eigentlich fühlten wir uns am Ende unseres Aufenthalts mehr wie ein Teil der Familie als wie Touristen. Lila, eine pensionierte Trainerin von Olympia Airlines, ist auch eine Künstlerin und so ist ihr Auge für Schönheit überall im Hotel. Sie hat ihre Angestellten gut dazu angewiesen an die Wünsche der Gäste zu denken.

Imerovigli ist ruhig und friedlich -- ein Erholung von den Tagen, an denen die Touristenschiffe in Fira anlegen -- und trotzdem nur einen Spaziergang von Fira entfernt.

Wir haben über Freunde der Familie vom Heliotopos erfahren und empfehlen es nun allen unseren Freunden weiter.

4  Danke, Tacoma!
Ein TripAdvisor-Mitglied
London
Bewertet am 15. Oktober 2005

Ich habe mich gerade bei 'Tripadvisor' eingeschrieben um zu schreiben und meinen Dank an Lila und ihre Angstellten vom Hotel Heliotopos für den außergewöhnlichen Urlaub, den meine Frau und ich letzten Monat genossen, auszudrücken. Wir können nichts am Heliotopos aussetzen. Die Besitzerin/Managerin Lila ist reizend ohne auffallend zu sein; ein Zeichen für ein diskret gut geführtes Hotel.
Unser Zimmer war absolut wunderschön. Die Atmosphäre des Hotels ist friedlich und entspannend und nichts bereitete den Angestellten zu viel Mühe. Wir sind auch erfahrende Reisende, die schon auf der ganzen Welt in den besten Hotels abgestiegen sind und ich kann denen, die das Gute im Leben schätzen, mit bestem Gewissen das Hotel Heliotopos empfehlen.

2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Imerovigli.
Rocabella Santorini Hotel & Spa
Nefeli Homes
Nefeli Homes
Nr. 35 von 50 in Imerovigli
Blue Dolphins Traditional Apartments

Sie waren bereits im Heliotopos Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Heliotopos Hotel

Anschrift: Imerovigli, Imerovigli 847 00, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Santorin > Imerovigli
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Familienhotels in Imerovigli
Nr. 23 der Luxushotels in Imerovigli
Nr. 25 der Romantikhotels in Imerovigli
Preisklasse: 106€ - 318€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Heliotopos Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Evoline ltd, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, Hotels.com, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Heliotopos Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heliotopos Hotel Santorin/Imerovigli
Heliotopos Hotel Imerovigli