Bewertet am 4. September 2016

Das Hotel liegt traumhaft im höchsten Ort auf dem Kraterrand, die Ausblicke sind fantastisch, ob vom Pool oder von der Terrasse. Den Sonnenuntergang genießt man am besten hier! Wie überall in diesen Orten auf dem Kraterrand geht es viele Treppen hinauf und hinunter. Die Zimmer sind groß, liebevoll eingerichtet mit schönen Bädern. Frühstück wird im "Kafenion" serviert, aber auch aufs Zimmer oder die eigene Terrasse gebracht. Der Service ist absolut perfekt, man hat das Gefühl auf Besuch bei Freunden zu sein. Die Brüder Christos und Marios und auch die Mitarbeiterin Joanna stehen rund um die Uhr zur Verfügung mit ausführlicher Beratung zu Restaurants, Ausflügen, Weingütern etc. Und sie organisieren wirklich alles: Reservierungen in den Restaurants, für Weinproben, Bootstouren, den Transfer, Mietwagen. Und wenn man seine Pläne ändert, planen sie alles mit Begeisterung wieder um. Wirklich sehr komfortabel!

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, LuciaEnRoute!
Bewertet am 24. September 2015

Wir haben im Altana unsere Flitterwochen verbracht und unsere Träume wurden praktisch war. Das Team um die Zwillingsbrüder Christos und Marios versorgte uns mit Insidertipps und las uns jeden Wunsch von den Lippen ab. Unsere Suite mit externem Whirlpool und dem unbezahlbaren Blick auf die Caldera werden wir nie vergessen. Wir waren völlig begeistert und wollten kaum wieder gehen. Ein echtes Paradies auf Erden!

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
Danke, daflamer!
Bewertet am 9. Oktober 2014

Ein traumhaft schönes Hotel Garni in Imerovigli. Die Zimmer, alle mit Blick aufs Meer, sind individuell und inseltypisch eingerichtet, haben eine eigene Terasse. Das Frühstück wird im kleinen, liebevoll eingerichteten Frühstücksraum serviert. Es gibt selbst gebackenes Brot, Kuchen und viele selbstangebaute Produkte. Hier ist Erholung angesagt.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Anne B!
Bewertet am 31. Juli 2014

Wir waren für 4 Nächte im Altana und waren von der ersten Sekunde an begeistert! Wir hatten eine Junior Cave House Suite gebucht und das Zimmer war im griechischen Stil eingerichtet. Fernseher gibt es hier keinen ;) Haben wir auch keine Sekunde vermisst. Super sauber & modern mit sensationellen Ausblick. Der Pool ist zwar etwas kleiner gehalten, jedoch mit einer einzigartigen Aussicht.Wir wurden von beiden Hotelbesitzern bei der Ankunft begrüßt und mit vielen Insidertipps und Empfehlungen versorgt. Ein großes Lob an die beiden Besitzer! Ihre Hilfestellungen und ihr Service geht weit über erwartete Gastfreundlichkeit hinaus. Es wurde jeder Wunsch erfüllt und es wurde sich noch im gleichen Moment um unsere Anliegen gekümmert. Da wir schon viele Reisen quer durch die Welt gebucht haben und dies meist in 5 Stern-Kategorie-Häusern, sind unsere Erwartungen generell sehr hoch. Das Altana hat all unsere Erwartungen erfüllt und weit übertroffen!

Zwei winzige Verbesserungsvorschläge zum Schluss ;) 1. Beim Frühstück könnte die Auswahl etwas größer sein (Schinken, Käse, Eigerichte etc. Hier gibt es eher nur süße Varianten wie Honig, Marlmelade,Kuchen...) 2. Zu der modernen Zimmerausstattung mit Regenfalldusche etc. ist der vorhandene Fön doch schon ein älteres Modell....also Mädls mit langen Haaren, eher eigenen Fön mitnehmen ;)

Zusammengefasst: Taumurlaub und sicherlich eines der besten Hotels auf Santorin mit super Zimmern, tollen Serive (vor allem das Cocktservice bis zum Pool), einzigartien Ausblick und toller Lage! Ein großes Dankeschön, für diesen perfekten Urlaub!
Grüße aus Wien :-)

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, 519nina!
Bewertet am 24. Juni 2014

Wir waren im Juni für 2 Wochen auf Santorin. Im Zuge unseres Urlaubs waren wir auch im Altana. Ich habe noch nie so freundliche und hilfsbereite Hotelbesitzer kennengelernt. Das Hotel wird von Zwillingsbrüdern, Christos + Marios, geführt. Christos nahm sich sofort nach unserer Ankunft viel Zeit um uns viele Insidertipps zu geben. Des weiteren hat er uns auf einer Landkarte alle sehenswerten Punkte eingezeichnet und uns viel über die Geschichte Santorins erzählt. Leider hatten wir Pech mit dem Wetter, da es genau an den 2 Tagen, welche wir im Altana verbrachten, geregnet hat. Als wir aus checken wollten, überraschten uns Christos + Marios damit, dass sie uns damit, dass sie uns noch eine Nacht in ihrem Hotel schenkten, um das Hotel auch bei schönem Wetter sehen zu können!! Wir waren überwältigt von so viel Freundlichkeit. Diese Geste sagt wirklich sehr viel über die Gastfreundschaft der Hotelbesitzer aus. Das Hotel hat ca. 10 Zimmer. Das Zimmer war wunderschön, geräumig und sehr modern eingerichtet. Die Farben waren in weiß/blau, den typischen Farben Santorins gehalten. Wir hatten sogar eine Badewanne mit Hydro Massage Funktion in unserem Bad. Eine Küchenzeile ist ebenfalls vorhanden. Das Zimmer war sehr sauber und die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Die Terrassen der Zimmer haben einen wunderschönen Blick auf die Caldera. Auch sehr positiv hervorzuheben ist das wirklich sehr üppige und leckere Frühstücksbuffet. Auf jeden Fall muss der selbst gemachte Kirschsaft probier werden!! Es gibt süßes Gebäck, griechischen Joghurt, frische Früchte usw.. Frühstücken kann man im Raum der Rezeption, auf der Terrasse oder vor dem Hoteleingang, mit Blick auf die Caldera.
Der Infinity Pool ist wunderschön angelegt und sauber. Oft bleiben sogar Touristen stehen um diesen schönen Pool zu fotografieren. Wir haben uns in die Insel und vor allem in das Hotel Altana verliebt und werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Helena Z!