Chromata Hotel
Pegasus Suites & Spa(Imerovigli)
582 $*
564 $*
  • Inklusive Frühstück
San Antonio Luxury Hotel(Imerovigli)(Großartige Preis/Leistung!)
760 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Rocabella Santorini Hotel & Spa(Imerovigli)(Großartige Preis/Leistung!)
581 $*
499 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Iconic Santorini, a boutique cave hotel(Imerovigli)
927 $*
Csky Hotel(Imerovigli)
787 $*
762 $*
Bewertet 12. Mai 2013

Wir sind ein Paar (Mitte 50) sind viel gereist und schätzen auch dezenten Luxus. Durch Zufall sind wir im Chromata gelandet und waren sehr, sehr zufrieden mit allem. Wir hatten eine Suite, wunderbar, unaufdringlicher Service, blitz blank sauber, stylisch eingerichtet, unglaublicher Blick auf das Meer, fantastisches Frühstück a la carte, das auf die Terrasse des Zimmer gebracht wird (zu der Zeit, wann man es wünscht), Champagner inklusive! Das komplette Team äußerst serviceorientiert. Die letzten Jahre haben wir uns in einer Woche kaum so gut erholt, wie hier. Wir hatten aber auch ein gut gelegenes Zimmer und deshalb keinen "Verkehr" auf den vorbei führenden Treppen. Aber selbst wenn....auch kein großes Thema. Alle Hotels oder Unterkünfte an der Caldera liegen eng zusammen, sind ja direkt an der Klippe quasi wie Höhlenunterkünfte gebaut. Deshalb gibt es hier keine großen Abstände zwischen den Unterkünften, das stört aber nicht. Sieht alles sehr gut aus, in diesem strahlenden weiß. Und...es ist wirklich alles strahlend weiß, nur die Treppenstufen sind grau abgehoben. Allerdings waren wir Anfang Mai und nicht in der Hochsaison, in der sicher mehr los sein wird und es vor allen Dingen wesentlich heißer ist. Nicht billig, aber wunderbar!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Franz H!
Bewertet 22. Juli 2012

Wir schätzen uns glücklich, letztes Jahr im wirklich traumhaften Chromata Hotel in Imerovigli auf Santorini verbracht zu haben. Das Hotel hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen, das Chromata ist einfach nur sensationell. Natürlich nicht günstig, aber im Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis bestimmt eines der besten Hotels auf den Kykladen.

Ich zerbrach mir den Kopf, welches Hotel für unseren Aufenthalt in Santorini am besten wäre und ich habe sehr viele TA Bewertungen gelesen. Ich konnte mich auch nicht zwischen Imerovigli und Oia entscheiden. Ich bin froh, dass wir uns für das Chromata entschieden haben, es war atemberaubend! Wunderschöne Lage, luxuriöse Unterkunft, leckeres Essen und freundliches Personal.

Alle alten Einträge vor der Renovierung können ruhig ignoriert werden, das Hotel ist in jeglicher Hinsicht in einem TOP Zustand! Fast zu jeder Zeit konnte man einen Angestellten sehen der damit beschäftigt war zu streichen. Einfach nur, um von 99% Perfektion - 100 % zu erreichen.

Transfer:
Der Transfer war professionell und wir waren froh dass wir die Koffer nicht selber ins Zimmer schleppen mussten. Die Treppen sind ohne Koffer leicht zu bewältigen, und man hat gleich einen sensationellen Ausblick über die Caldera!

Lage:
Direkt an Hauptstraße, an einem kleinen Parkplatz gelegen ist das Hotel gut mit dem (Miet)-Auto zu erreichen. Einen Parkplatz bekommt man jedoch nicht immer. Wir hatten bei "Sunbird Cars" ein Auto gemietet, was nur 100 Meter vom Hotel entfernt ist. Ich durfte immer auf deren Gelände Parken und hatte so kein Problem!
Der Ort Imerovigli ist auch sehr zu empfehlen, weil angenehm ruhig und man kann zu Fuß nach Fira laufen. Oia ist mit dem Auto in 20 Minuten zu erreichen.

Caldera View:
Das Chromata ist bekanntlich an einer steilen Felswand gebaut und der Ausblick ist wirklich atemberaubend und nicht eingeschränkt! Das Hotel liegt direkt am Kraterrand und bietet einen Panoramablick der kaum zu beschreiben ist, von allen Zimmern aus.

Privatsphäre:
Es ist außerdem sehr ruhig, man hat so viel Privatsphäre wie sonst fast nirgendwo in einem Hotel und das Personal ist überaus um das Wohl der Gäste besorgt. Das Hotel ist für Romantiker und Honeymooner absolut perfekt. Es laufen auch keine Touristen am Zimmer vorbei.

Zimmer:
Ein Traum. Höhlenähnliche Zimmer außergewöhnliches Design, sehr sauber und am Abend immer gibt es einen Turn-down Service. Die Größe der Zimmer variiert, aber egal welches Zimmer ins Budget passt, der Ausblick ist den Preis wert. Wir hatten Glück und bekamen ein Upgrade auf die Honeymoon Suite, da wir spät im August dort waren. Aus dem Bett kann man auf die Caldera schauen! Das Zimmer und das Bad waren riesig. Der Sonnenuntergang von der eigenen Terrasse ist traumhaft! Auf der linken Seite sieht man Fira mit seinen Lichtern und auf der rechten Oia, wie auf einem Gemälde.

Service:
Der Service war nicht nur aufmerksam, sondern geradezu herzlich und immer bemüht, uns behilflich zu sein, dabei aber unaufdringlich. Das ganze Team ist überaus zuvorkommend und ich habe immer sehr erstaunt bis bewundert zugeschaut wie die den ganzen Tag all die Treppen hinauf und herunter rennen. Wir bekamen ein Handy gestellt und konnten jederzeit mit der Rezeption sprechen, egal wo wir auf der Insel waren.

Strand:
Wir haben über das Chromata, tolle Liegen an einem traumhaften schwarzen Sandstrand gemietet dass zum Hotel gehört. Dort gibt es ausgezeichneten Service, Getränke und leckeres Essen. Wer sagt, Santorini sei nicht zum Baden geeignet, wird hier eines Besseren belehrt.

Pool:
Der Infinity-Pool ist viele Fotos wert und ein Sprung hinein auch! Die Liegen sind stylisch und wir haben immer eine bekommen. Die Aussicht vom freien Whirlpool der weiter oben ist, ist auch noch mal großartig.

Frühstück:
Das individuell komponierte Frühstück auf der Terrasse war unser Highlight am Morgen. Zu der Zeit lagen immer 2-4 großer Kreuzfahrschiffe vor Anker und der Ausblick war genial.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben eine uneingeschränkte Aussicht.
  • Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, cheers99!
Bewertet 29. April 2011

Wir schätzen uns glücklich, die letzte Woche im wirklich traumhaften Chromata Hotel in Imerovigli auf Santorin verbracht zu haben. Das Hotel hat unsere Erwartungen noch übertroffen: Unser Zimmer (eine der Honeymoon Suites, Nr. 14) war wunderbar geräumig - oder, um es mit den Worten meiner Frau zu sagen, "wir hatten woanders schon Hotelzimmer, die kleiner waren als hier das Bad..." Alles sehr stylish ganz in weiß gehalten, eine einzige Missoni-Decke setzt den Farbakzent - insofern schon witzig, dass "Chromata" eigentlich "Farben" heißt (aber das Hotel war vor der Renovierung vor zwei Jahren wohl deutlich anders gestaltet). Der Service war nicht nur aufmerksam, sondern geradezu herzlich und immer bemüht, uns behilflich zu sein, dabei aber unaufdringlich. Der Pool war der Jahreszeit entsprechend noch zu kalt, aber Jacuzzi und Dampfbad hatten die richtige Wärme. Und je nachdem, ob die Wolkendecke am Morgen schon aufgerissen war oder nicht, ließ sich das individuell komponierte Frühstück auf der Terrasse oder im Zimmer genießen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, TripGuido!
Bewertet 4. August 2010

Wir haben die letzten 3 Tage unseres Honeymoons in diesem Hotel verbracht. Eher unfreiwillig, da unser ursprünglich gebuchtes Hotel überbucht war.

Das Chromata ist einfach nur sensationell. Natürlich nicht günstig, aber im HInblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis bestimmt eines der besten Hotels auf den Kykladen.

Viel gibt es nicht zu sagen, die Webseite des Hotels spricht für sich. Und ver-spricht definitiv nicht zu viel. Das ganze Team ist überaus zuvorkommend und ich habe immer sehr erstaunt bis bewundert zugeschaut wie die den ganzen Tag all die Treppen hinauf und hinterrennen.

Das Chromata ist ja an eine steile Felswand gebaut, die Zimmer in den Fels hinein. Das gibt ein tolles Höhlen-Feeling. Da aber alles ganz in weiss gehalten ist, wirken die Zimmer ganz und gar nicht dunkel. Das Frühstück - welches einem auf der privaten Terasse serviert wird - ist sensationell. Und wann kann man schon mit so einer Aussicht frühstücken.

Es ist ausserdem SEHR ruhig, man hat so viel Privatsphäre wie sonst fast nirgendwo in einem Hotel und das Personal ist überaus um das wohl der Gäste besorgt. Auch für Romantiker und Honeymooner absolut perfekt.

Einfach klasse. Muss man erleben. Muss man sich mal leisten.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, msspanda!
Bewertet 11. Juni 2009

Ein wirklich wunderschoenes Hotel mit einem fantastischen Ausblick. Service personal war immer sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Fruehstueck auf eigener Terrasse mit Blick aufs Meer. Der Ort Imerovigli ist auch sehr zu empfehlen, weil angenehm ruhig und man kann zu Fuss nach Fira laufen, wenn man mal mehr Trubel will. Ein Ort an den wir bestimmt mal zurueckkehren werden.......

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Ayline!