“Kalt aber herzlich”

Pantheon Villas
Lienz, Österreich
“Kalt aber herzlich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2014

Es handelt sich um eine kleine Anlage mit 16 Einheiten (Studios, Maisonetten und Poolvillen (5Stk)). Die Anlage insgesamt ist sehr gepflegt – tägliche Reinigung auch der Gehwege innerhalb der Hotelanlage, mehrmalige gründliche Reinigung der privaten Pools der Villen in einer Woche,…. Das Hotel wurde von uns mit Frühstück gebucht, WIFI und die Nutzung des Dampfbades (beim allgemeinen Pool gelegen) waren inclusive. Parkmöglichkeit für Mietautos ist vorhanden. Die Gästestruktur war europäisch international mit einem (geschätzten) Durchschnittsalter von 40 Jahren. Entgegen der uns vorliegenden Information wurden Villen auch an Familien mit Kindern unter 12 Jahren vergeben.

Das Hotel liegt ca. 10 km vom Flughafen entfernt, ca. 2 km außerhalb von Imerovigli direkt am Kraterrand und Fußweg nach Oia. Aufgrund der Kraterlage gibt es keinen Strand in unmittelbarer Nähe. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Imerovigli, eine Tavere liegt an der Straße dorthin.

Das gesamte Personal war sehr herzlich und freundlich und jede( r ) war bemüht, uns unseren Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Grundsätzlich wurde englisch gesprochen, das Personal sprach teilweise aber auch italienisch. Die Zimmereinigung, incl. wetterbedingt Fenster, war gründlich. Wir haben uns wetterbedingt kurzfristig für einen Tag für die Anmietung eines Autos entschieden. Diese spontane Automietung wurde von der Rezeption innerhalb 15 Minuten organisiert, sodass wir bereits nach dem Frühstück das Auto direkt im Hotel entgegennehmen konnten. Auch über das freundliche Angebot uns nach einem Ausflug vom Hafen abzuholen waren wir sehr erfreut, zumal wir feststellten, dass es dort nach Ankunft der Fähre in dem Menschenwirrwarr unmöglich gewesen wäre ein Taxi zu bekommen.

Es gibt eine Poolbar, unter anderem für Mittagssnacks, und ein Restaurant für Frühstück und Abendessen. Das Frühstücksbuffet bot unserer Meinung nach für die Zimmeranzahl eine große Auswahl; für uns besonders erfreulich vielerlei Obst und Gemüse und frisch gepresster Orangensaft.
Wir hatten vor abends a la carte im Restaurant zu essen, mussten jedoch 2 Mal in unserer Urlaubswoche aufgrund einer privaten Veranstaltung (Hochzeit) auf den Calderablick verzichten und unser Essen in einem Ausweichraum einnehmen. Die Qualität der Speisen war gut, die Auswahl übersichtlich (jeweils ca. 6 Vorspeisen, Nudel- und Reisgerichte, Salate sowie Fleisch- und Fischgerichte). Täglich wurde ein Starter und manchmal auch eine Nachspeise seitens des Hauses gereicht. Schade war, dass während unseres Aufenthaltes aufgrund des unbeständigen Wetters (Wind, Regen und eine um ca. 10 Grad niedrigere Temperatur als üblich) das winddurchlässige weil offene Restaurant kaum Schutz gegen den Wind bot. Dafür ziehen wir hier einen Punkt/ Sonne ab, denn ein längeres Verweilen um gemütlich und entspannt Abend zu essen war leider trotz Heizstrahler nur bedingt möglich.
Animation wurde nicht angeboten – für uns Gott sei Dank. Liegen am Pool waren bequem und sauber, mit Handtüchern versehen. Aufgrund des unbeständigen Wetters und da wir einen privaten Pool hatten, nützten wir den allgemeinen Pool kaum.
Da bei Ankunft die gebuchte Villa mit Pool nicht frei war bewohnten wir für 2 Tage eine Maisonette ( statt Zimmernummern gibt es Namen – hier: Hephaistos) mit einer wunderbaren Aussicht (Panoramablick von Meerseiten zu Meerseite) und einem Jacuzzi auf der Terrasse. Im Erdgeschoß gab es eine kleine Kochnische, einen Tisch und eine Schlafgelegenheit mit Kasten ; über eine sehr schmale Stiege ( gefährlich)gelangte man in das Schlafzimmer im oberen Stock mit Bad und die Terrasse. Achtung bei den Dachschrägen sowohl im Bad als auch im Schlafzimmer.
Die Villa mit privatem Pool hingegen gefiel uns vom ersten Moment. Ein romantisches, liebevoll eingerichtetes Schlafzimmer mit bequemen Bett, Balkon und Aufgang zur Dachterrasse sowie ein Bad mit Badewanne und Fenster erwartet einen beim Eintritt in die Villa. Über eine Stiege erreicht man ein sehr geräumiges Wohnzimmer mit einem zweiten Kasten (Stauraum) und Bad mit Dusche und Fenster sowie den Ausgang zum kleinen privaten Garten mit Pool. Noch nie haben wir in einem Urlaubsdomizil so eine große, gemütliche Sitz-“Landschaft“ (Couch) gesehen. Die kleine Küchenzeile mit Kaffeemaschine Senseo samt Kapseln, die nachgefüllt werden (gegen Gebühr), Kühlschrank ( Minibar ?) und kleiner Kochgelegenheit ergänzt den Wohnbereich. Der Außenbereich war gut möbliert: 2 bequeme Liegen, 2 Liegestühle, Sonnenschirm, Tisch samt Sesseln. Die beiden Fernseher ( SZ und WZ) hatten maximal 2-3 deutsche Sender und wurden von uns auch kaum benützt. Schönes Detail: Nettes Fenster samt Innenjalousien.

Zimmertipp: Villa mit privatem pool
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Dipo1705!

Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wenn man nach einer "preisgünstigen" Alternative zum sonst teuren Hotelangebot in Santorin sucht,ist man hier genau richtig. Die Zimmer sind sauber und das Personal sehr freundlich. Auch das Restaurant ist durchwegs zu empfehlen u.preislich - für santorinische Verhältnisse - OK.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, MissHyphen!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012

vorausgesetzt man will sich nicht im Zentrum des gesellschaftlichen High-Lifes austoben.
Daher perfekt für mich.
Ruhig, gepflegt, eines der besten Frühstücke, die ich in Griechenland bekommen habe.

Aber eben, etwas außerhalb. Essen daher entweder im eigenen Restaurant, dem Haus entsprechend gepreist und bemüht eine weiterentwickelte griechische Küche zu bieten. Sehr freundliches Service (natürich aus div. nördlichen und östichen Ländern).

Ich wurde dorthin umgebucht, weil mein Hotel überraschender Weise (Reisebüro: "Überbuchung ist uns in Santorin noch nie passiert"), doch überbucht war. Aber es hat alles bestens geklappt, bis ..

Na ja nach der halben Aufenthaltsdauer, war auch das Pantheon überbucht und man fragte an, ob ich nicht in mein ursprünglich gebuchtes übersiedeln könnte. Da ich alleine war, nutzte ich die Gelegenheit, auch ein zentraleres Hotel auf Santorin (Belvedere in Firostefani) kennen zu lernen.

Aner bleiben wir beim Pantheon, mir hat es dort sehr gefallen. Ein Mietwagen ist allerdings anzuraten. Ausser man hat nichts anderes vor als am Pool in der Sonne herumzukugeln. Aber dafür ist mir Thira (aber eig. jeder Urlaubsort zu schade). Also Mitwagen, den die umtriebige und feundliche Mangerin in kürzester Zeit (erwas mehr als 1 Stunde) organisierte.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
3 Danke, KRoKoAt!
schwaben
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2011

das hotel besteht aus einzelnen kleinen häuschen , die um den pool gruppiert sind. teilweise haben sie auch eigene kleine swimming-pools. die aussicht auf die caldera ist grandios. das hotel ist sehr sauber, das personal sehr freundlich und hilfsbereit, die lage am ende einer sackgasse garantiert ruhe. den einzigen punkt , den man bemängeln könnte, ist die ausstattung der zimmer. die staumöglichkeiten für kleidung ist etwas zu klein geraten, das bad bzw. bäder haben keine 5-sterne-größe. die möblierung könnte man als inseltypisch bezeichnen. nicht abgewohnt - aber eben keine 5 sterne. aber da man sich im süden ja die meiste zeit nicht im zimmer aufhält, kein problem. wir würden auf jeden fall wieder hingehen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
2 Danke, catharinap!
Morschach
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2011

Hotel und Personal können nicht übertroffen werden. Wir wurden sehr verwöhnt. Sogar ein zusätzliches Häuschen ohne Zuschlag wurde uns offriert! Einzigartige Lage! Erholung pur. Natürlich ist ein Auto fast eine Notwendigkeit, um die Insel zu erkunden. Die Strasse ist nicht im besten Zustand( kurze Strecke), aber absolut befahrbar. Wir würden jederzeit wieder hingehen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, mahamemo!
Mumbai
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2008

Großartige Aussicht auf den Sonnenuntergang, großartige Leute und Angestellten, schönes Hotelrestaurant. Kann das Hotel jedem empfehlen, der nach Santorini reist.

Hotel sollte aber auch Inselpakete von anderen anbieten, auch vom Hotel, zu dem es gehört.

Danke, NimeshMumbai!
Nr. 10 von 48 in Imerovigli
Afroessa Hotel
Afroessa Hotel
Nr. 6 von 48 in Imerovigli

Sie waren bereits im Pantheon Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pantheon Villas

Unternehmen: Pantheon Villas
Anschrift: Eparhiaki odos Fira Oias, Imerovigli 847 00, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Santorin > Imerovigli
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 3 von 46 Sonstigen Unterkünften in Imerovigli
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pantheon Villas 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Bookgreece.com, TripOnline SA, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Otel, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pantheon Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pantheon Deluxe Villas Imerovigli
Pantheon Deluxe Villas Hotel Imerovigli