Regina Mare Hotel
Pegasus Suites & Spa(Imerovigli)
1.269 $*
1.231 $*
  • Inklusive Frühstück
Rocabella Santorini Hotel & Spa(Imerovigli)(Großartige Preis/Leistung!)
587 $*
  • Pool
Csky Hotel(Imerovigli)
741 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Iconic Santorini, a boutique cave hotel(Imerovigli)
927 $*
Booking.com
Bewertet 25. Juni 2013

Die Lage und Aussicht entspricht dem, was man erwartet und auch der Website entnehmen kann. Wir waren damit sehr zufrieden. Das Fruehstueck ist lecker und abwechslungsreich, das Personal freundlich und zuvorkommend. Wuerden wir wieder hier buchen? Ja, klar - dann aber gleich ganz oben mit dem eigenen Pool.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, BRU-at-ZRH!
Bewertet 29. September 2012 über Mobile-Apps

Supertolle Aussicht, gute und familiäre Atmosphäre, bestes griechisches Frühstück. Zimmer nicht nicht alle modernisiert, deshalb lieber Superior buchen. Unbedingt auf der eigenen Terrasse zu Abend essen und den Sonnenuntergang genießen.

• Aufenthalt: September 2012
Danke, Erichse!
Bewertet 15. August 2012

Gleich vorweg: wir buchten das Regina Mare kurzentschlossen last minute und im Rahmen einer Pauschalreise - somit wussten wir nicht genau, was auf uns zukommen würde (Zimmertyp, usw.). Umso (positiv) überraschter waren wir, als wir das Hotel dann sahen! Traumhaft gelegen im höchsten Ort der Insel (Imerovigli) mit direktem Blick von Liegen und Pool die Klippen runter zum Meer (bzw. eigentlich eher direkt in den Vulkankrater).
Das Hotel ist familiär geführt - die Tochter kümmert sich um Zimmervergabe, Rezeption usw. (und war sehr bemüht, uns - auf Grund des Abfluges von Wien um 5.00 Uhr morgens - sehr frühen Ankunft uns so schnell wie möglich unser Zimmer fertig machen zu lassen), die Mama um die kulinarischen Belange (sie ist auch jene Fee, die täglich am Nachmittag die dort berühmten Kuchen und sensationellen Blätterteigpasteten für das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen bäckt).
Der Reiseführer, der uns am Flughafen willkommen geheißen hatte, kündigte uns bereits bei unserer Ankunft an, dass das Regina Mare auf der Insel für sein Frühstücksbuffet bekannt sei. Obwohl wir schon oft Urlaub auf verschiedenen griechischen Inseln gemacht haben, muss man wirklich sagen, dass dieses "outstanding" gewesen ist!
Der Pool ist relativ klein, erlaubt aber durchaus einige Längen zu schwimmen, der Ausblick von der Terrasse beim Pool (wo auch das Frühstück eingenommen wird) ist schlichtweg atemberaubend!
Nun zum einzigen Wehrmutstropfen: die Homepage des Regina Mare kündigt vorweg an, dass "die Zimmer zwar klein, aber sehr schön" sind. Nun - klein kündigt nicht winzig an ;-)
Die Sauberkeit im ganzen Hotel ist tadellos, überall wird ständig gereinigt und gestrichen (alles ist tatsächlich blendend weiß), jedoch erschwert die Größe der Unterkunft wirklich jegliche Organisation: der Schreibtisch und die Kofferablage mussten herhalten, damit wir dort unsere T-Shirts ablegen konnten, die Schreibtischschubladen dienten für Wäsche und Socken - der Kleiderschrank verfügte über keinen einzigen Regalboden. An dieser Stelle muss jedoch erwähnt werden, dass das Zimmermädchen sich wohl an die Größe gewöhnt hat und ein wahres Organisationstalent beim täglichen Aufräumen des Zimmers ist.
Darüber hinaus wird man als Langschläfer ggf. vom Teller- und Besteckklappern der früher aufstehenden Gäste geweckt, da sich der Pool und die Frühstücksterasse unmittelbar vor der Zimmertür befinden.
All dies ist aber - im Vergleich zu den vielen positiven Aspekten (Sauberkeit, Freundlichkeit und Herzlichkeit der Gastgeber und des gesamten Personals) - nicht weiter schlimm, da man ja seinen Urlaub auf Santorin ohnehin nicht im Zimmer, sondern in der beeindruckenden Natur der Insel verbringt. Somit vier von fünf Punkten aber eine 100 %ige Weiterempfehlung und ein ganz großes Lob für die gesamte Regina Mare Crew!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, silvia_leimhofer!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet 3. September 2010

• Aufenthalt: August 2010
    • Check-in/Rezeption
Bewertet 27. August 2010

Das Hotel verfügt über 20 individuell eingerichtete Zimmer auf 3 Ebenen, große Honeymoon-Suiten mit eigener Terrasse und Liegen im oberen Bereich der Anlage, Superiorzimmer mit einer kleinen Terrasse oder Balkon und kleinere Zimmer im Bereich des Pools/Restaurants. Die Bäder sind klein, aber ausreichend. Wir hatten zunächst Zimmer Nr. 17 im unteren Hotelbereich mit einer kleinen Terrasse, zogen dann nach ein paar Tagen in das größere Zimmer Nr. 11 im 1. Stock. Da wir die Tage auf der Liege mit grandioser Aussicht und die Abende auf der Terrasse mit Blick auf den atemberaubend schönen Sonnenuntergang verbrachten, war die Größe des Zimmers im Nachhinein gesehen nicht so wichtig.
Wir werden sicher wieder dieses Hotel buchen, alleine schon wegen der herzlichen Betreuung und der 1A-Lage. Für Kleinkinder und Pesonen mit Behinderungen ist es allerdings (wegen der vielen Treppen) nicht geeignet, aber das sind die wenigsten Hotels in dieser Lage.

Thema Nr. 1 ist hier der Blick auf die Caldera, Strände liegen auf der gegenüberliegenden Seite der Insel und sind in ca. 15 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Der Hotel-Pool ist sehr sauber und ausreichend groß, um ein paar Bahnen zu schwimmen. Liegestühle mit Auflagen und Sonnenschirme waren während unseres Aufenthaltes in ausreichender Menge vorhanden.

In Bar/Restaurant kann man den ganzen Tag über kalte und warme Speisen sowie Getränke haben. Wir hatten nur Frühstück gebucht, aber trotzdem im Hotel sehr gut zu Abend gegessen.
Hervorzuheben ist die nette,familiäre Betreuung durch die Managerin Chrysoula und Ioanna, Laura und die hervorragende Köchin Maria, die täglich ein Frühstücksbuffet vom Feinsten mit kleinen, regionalen Spezialitäten sowohl herzhafter als auch süßer Art zauberte. Der starke Lasza erwartet die Gäste am Ankunftsort und trägt mit einer Leichtigkeit unsere 2 je 20 Kilo schweren Koffer die 100 Stufen hinunter und bei Abreise natürlich wieder hinauf. Ansonsten ist er der gute Geist des Hauses, der auf Sauberkeit und Ordnung achtet.

Zimmer mit Telefon, Safe, Sat-TV, Stereoanlage, Minibar, Wasserkocher, Tassen und Gläser. Badezimmer mit Föhn. Wechsel der Handtücher täglich. Das 2. Zimmer war ein großes Superiorzimmer (Nr.11) mit Couch, Tischchen und 2 Sesseln. Alle Zimmer haben den grandiosen Meerblick.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, Leuchtturm1907!