“Katastrophale Touristenabzocke”
Bewertung zu Imerovigli Tavern - GESCHLOSSEN

Imerovigli Tavern
Küche: griechisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, romantisch
Bewertet am 16. August 2011

An der Caldera gelegen sieht man noch einen Teil des Sonnenuntergangs. Aus diesem Grund ist das Restaurant auch immer voll. Der Service bei uns war absolut mies, sehr lange gewartet bis wir etwas bestellen konnten..nach 15 min endlich mal ein bier. wir haben dann souvlaki vom fillet bestellt und eine flasche rotwein (55 Euro einer der teuersten auf der karte). Das Essen kam dann nach zirka 30 Minuten, während der Service es jedoch nicht für nötig empfunden hat uns den Rotwein zu Servieren. Lieber sind Sie rumgestanden oder haben selber Fotos des Sonnenuntergangs mit dem Handy gemacht. Als er dann nach dem Hauptgang serviert wurde mente der Kellner noch er sollte etwas atmen bevor wir Ihn trinken??!!! - no comment. Das Rind für den Souvlaki-Spiess ist umsonst gestorben total durch, trocken und zäh. Alles in allem sehr enttäuschend und nicht günstig. In der Nähe gibt es das Anogi ohne Sicht sehr gutes Essen zu fairen Preisen oder etwas weiter das Mama Thira in Firostefani mit komplettem Sonnenuntergang sein Geld wert.

1  Danke, Cockney77!

Bewertet am 13. August 2011

Eine schöne griechische Taverna mit Spezialitäten des Landes. Wir haben Tzatziki, griechischen Salat, Feta im Ofen und Souvlaki gegessen. Sehr gut und auch der Hauswein war toll. Zudem kommt eine sehr schöne Aussicht auf die Caldera. Man darf sich nicht daran stören, wenn die Katzen um die Tische ziehen und nach Essen betteln - ist aber nicht so schlimm.

Danke, Roland B!
Bewertet am 12. Mai 2011

Gute Portionen bei den Hauptspeisen ab 10,50 € aufwärts, 1 Liter Hauswein 12 €, Tzatziki mit Anisgeschmack sehr eigenartig, gehobene Preisklasse, Lage und Aussicht haben hier Ihren Preis, deutschsprachige Bedienung, Einheimische sind hier nicht zu finden also typisches Touristenlokal und Geschmackssache

1  Danke, kamone!
Bewertet am 26. April 2011

Großes 'Hallo' als wir kommen, denn wir sind die ersten Gäste der neuen Saison. Die Bedienung konnte gut deutsch, so wurden wir hervorragend und ausführlich bei der Essensauswahl beraten. Das Essen selbst war appetitlich angerichtet und sowohl die Vorspeise wie auch die Hauptspeise waren sehr gut. Im Resaurant war es leider sehr kühl, so dass es für uns kein gemütliches Sitzen gab, sondern nur essen, fertig und weg. Der Preis war, wie fast immer recht hochpreisig, wahrscheinlich ist das auf ganz Santorin so. Insgesamt würde ich aber jederzeit wieder dort essen, denn die Atmosphäre und Freundlichkeit sowie das Essen machen Lust auf mehr.

Danke, Johanna55!
Bewertet am 21. April 2011

Von der Terasse dieser Taverne kann man bei gutem Essen den Blick auf die vorbeifahrenden "Traumschiffe" geniessen.
Der sehr freundliche Service, der gute Wein und das schöne Ambiente lädt vor allem beim Sonnenuntergang zum Bleiben ein.
Die Speisen sind geschmackvoll und gut zubereitet. Besonders gut ist das selbst gebackene Brot, das frisch auf den Tisch kommt.
Leider sind die Preise etwas hoch.

Danke, bernd51!