Bewertet 28. August 2016 über Mobile-Apps

-sauber und gepflegt
-freundliches Personal
-toller Wanderweg der Klippe entlang
-Frühstück aufs Zimmer mit riesen Auswahl
*sehr empfehlenswert, nichts zu bemangeln*

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Ressil!
Bewertet 20. Juni 2015

Wir - Paar Mitte 30 - verbrachten eine wunderschöne Woche im Ilioperato. Der Ausblick ist traumhaft, die Zimmer ordentlich und sauber. Die drei Schwestern, die das Hotel führen, sind zuvorkommend, nett, sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Lage des Hotels ist ruhig, etwas entfernt von Fira (rund 20-30 Minuten zu Fuß). Lokale in der Nähe gibt es, wir sind jedoch immer Richtung bzw. nach Fira spaziert.
Abschließend können wir das Hotel ohne Vorbehalt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Hauserte!
Bewertet 12. Mai 2015

Ein sehr schönes und gepflegtes kleines Hotel. Familiengeführt und sehr nettes Personal. Sie kümmern sich grossartig um Dich. Das Frühstück wird auf Wunsch auf den kleinen Balkon serviert. Es gibt eine Nespresso Maschine im Zimmer. Die Lage ist zwar etwas weit weg vom Zentrum, dafür sehr ruhig. Und man läuft ja auch gerne durch die Gassen Richtung Zentrum. Zwei, drei Restaurants gibt es auch in unmittelbarer Nähe und ein Supermarket. Top Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Kyra R!
Bewertet 15. August 2014

Wir hatten eine tolle Zeit im Ilioperato. Der Empfang und das Team waren super herzlich und hilfsbereit. Die Lage mit Blick auf die Caldera ist atemberaubend. Besonders der Blick vom Pool und dem Restaurant ist einmalig. Unser Apartment (eher eine Höhle) hatte eine Terrasse, die im öffentlichen Hotelbereich lag, und deswegen ab und zu "Durchgangsverkehr" von Besuchern des Restaurants hatte. Uns hat das überhaupt nicht gestört. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und liebevoll zubereitet. Jeden Tag gab es selbstgemachte Spezialitäten wie Kuchen oder Quiche. Die Lage des Hotels ist etwas abseits des Hauptorts von Imerovigli und deswegen sehr angenehm ohne viele Touristen obwohl der Caldera Wanderweg durch die Hotelanlage fürt. Supermärkte sind in der Nähe zu Fuss in ca 10min zu erreichen. Auch der Fussweg nach Fira für das dortige Nachtleben oder zum Busbahnhof ist in ca 30min möglich und war für uns auf dem Calderaweg immer ein Erlebnis.
Einziges Manko ist der relativ kleine Pool. Doch selbst in dem hatten wir viel Spielspass.

Zimmertipp: Wegen der Hang-/Höhlenlage haben nicht alle Zimmer ein eigenes Fenster.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, DonT380!
Bewertet 11. Juli 2014

Wir haben das Hotel Anfang Juli 2014 für 7 Tage besucht. Eigentlich hatten wir das "Gorgona Villas" gebucht. Dieses war aber voll und somit wurden wir in das Ilioperato geschickt und dort in einer Junior Suite untergebracht, was ein Upgrade gewesen sein soll. Die Hotels haben wohl alle untereinander eine Art "Kooperation" und Gäste werden mal hin und her geschoben.

Das Zimmer hatte eine eigene kleine Terasse direkt an der Caldera. Die Sicht war einfach nur atemberaubend.

Das Hotel ist in Familienbesitz und wird i.W. von drei Schwestern gemanagt.

Das Zimmer war sehr schön, traditionell und in griechischem Flair. Wir hatten eine kleine Küchenzeile, einen Kühlschrank und eine Klimaanlage.

Das Bad war okay. Als Deutscher darf man hier nicht zu genau hinsehen. Man ist eben auch auf einer Insel und muss ein paar Abstriche im Komfort machen.

Hotelpersonal war immer überaus freundlich und konnte alle Anfragen beantworten. Super nett!

Das Frühstück war okay. Keine 4*, aber ausreichend. Wir haben jeden Morgen noch einen griechischen Frappe bestellt.

Zimmertipp: Wenn man hier landet, sollte man sich auch ein Zimmer direkt an der Caldera gönnen, um den einzigartigen Sonnenuntergang sehen zu können!
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Frank M!