“Traumhafte Seelage zwischen Kiel und Flensburg”
Bewertung zu Seehotel Töpferhaus

Seehotel Töpferhaus
Kiel, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Traumhafte Seelage zwischen Kiel und Flensburg”
Bewertet am 27. Januar 2011

Superschönes Hotel mit tollem Service. Nicht zu erwartender Lichtblick im trüben Schleswig-Holstein. Die neue Leitung sorgt für frischen Wind und auch die angegliederten Restaurants sind empfehlenswert. Kostenloses Jonathan Paddelboot liegt für Gäste am Steg bereit und ansonsten ist es sehr ruhiog und idyllisch- keine große Hektik, keine Busgruppen- klein aber fein!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
3 Danke, sailblu!

Dunboyne, Irland
Bewertet am 28. Oktober 2010

Wir waren fuer 3 Naechte im Oktober zu Gast im Seehotel Toepferhaus. Das Hotel liegt direkt am See, der Ausblick von unserem Zimmer war traumhaft schoen. Der Anlass unseres Aufenthaltes war die Hochzeit von Freunden und von Anreise bis Check out war alles wunderbar. Das private dinner am Abend vor der Hochzeit, das Fruehstueck, das Hochzeitsessen und das Essen im Restaurant waren alle super. Unsere Freunde haben im Trauzimmer im Toepferhaus geheiratet und der Ausblick von dort aus ist der Wahnsinn. Da wir die einzigen Gaeste der Hochzeit waren die eine dritte Nacht geblieben sind hatte uns das Brautpaar ein stueck Torte dagelassen, was zuerst nicht auffindbar war, aber auch das hat das Hotel sehr professionell geloest und am Ende den kuchen doch wiedergefunden.
Das wohl entspannendste am ganzen Wochenende war der Kamin in der Lobby, ein Traum am offenen Kamin zu sitzen und Zeitung zu lesen,und das mit Meerblick.
Das einzige ‘Problem’ war bei der Abreise als es nicht moeglich war mit einer Kreditkarte zu zahlen…aber so haben wir die Rechnung zugeschickt bekommen und zahlen per Ueberweisung.
Vielen Dank an all die netten Mitarbeiter fuer eine gelungene Hochzeitsfeier und ein sehr schoenes und entspanntes Wochenende!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
3 Danke, Sunflower110208!
Jülich, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. September 2010

Lage des Hotels:

Das Töpferhaus liegt wunderschön ländlich am See in Duvenstedt.

Zimmer:

Das erste Zimmer, das wir hatten, war eine Zumutung. Es lag im Nebenhaus und hatte Blick auf den See. Soweit, so gut. Allerdings es war völlig verschnitten, die Tapete im Schlafzimmer speckig und ramponiert, das "Bad" war winzig, der Einstieg in die Dusche platzmäßig kaum möglich. Doch damit nicht genug, das Bad war auch nicht sauber (Stockflecken etc.). Das Zimmer hätte man eigentlich gar nicht vermieten dürfen, schon gar nicht bei dem Standard, den man sich dort selbst zuspricht und dem Preis.

Wir haben reklamiert und nach einigem hin und her dann ein Zimmer im Haupthaus bekommen. Das war grundsätzlich sehr hübsch, aber auch hier wiederholten sich gravierende Mängel. Erneut war im Bad an den "schwierigen Stellen" nicht alles sauber (s. Fotos), es wurde nicht in den Ecken geputzt, wieder sprangen Stockflecken ins Auge. Schade, denn gerade Sauberkeit kann man mit wenig Aufwand erreichen.

Frühstück:

Das Frühstück war reichhaltig und angemessen, allerdings war der Service z.T. unzumutbar langsam.

Restaurant:

Das Restaurant kocht auf gehobenem Mittelklasseniveau, die Preise sind teilweise sportlich.

Personal:

Das Personal ist freundlich, auch wenn wir unseren Wunsch nach einem anderen Zimmer deutlich vortragen mussten. Im Service hatten wir den Eindruck, dass - bei aller Freundlichkeit - einige Mitarbeiter am Rande ihres Limits arbeiten.

Gesamteindruck des Hotels

Die schöne Lage lässt über einiges hinwegblicken. Allerdings muss der Gast Glück haben und das richtige Zimmer zugewiesen bekommen. Der Zahn der Zeit nagt am Hotel. Schade, dass hier offensichtlich eine engagierte Führung fehlt, anders lassen sich die Mängel an Sauberkeit nicht erklären.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
8 Danke, Keinefroesche!
Bewertet am 25. August 2010

Das Hotel liegt zwar in der Nähe der Autobahn (also gut zu erreichen) aber dennoch weit genug entfernt, so dass von der BAB nichts zu hören ist.
Ländlich, sehr ruhig gelegen. Direkt am See mit quakenden Enten - idyllisch.
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfassend - für Geschäftsreisende fast schon zu viel: aber warum nicht.
Die Restaurantleistung ist obere Mittelklasse. Zwar mit kleiner Karte aber dafür mit besonderem Schwerpunkt auf regionale Gerichte.
Der Service ist vom Empfang bis zum Kellner sehr aufmerksam.
Ich kann mir vorstellen, hier auch ein paar Tage privat zu verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Danke, Manfred053!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 9. August 2010

Ich war bereits häufiger Gast im Seehotel Töpferhaus. Wann immer ich in der
Nähe bin oder auch als Sylt-stop-over gehe ich gerne ins Seehotel Töpferhaus.
Es ist herrlich am Bistensee gelegen und bietet von einigen Zimmern einen schönen
Blick auf den See. Es ist ein angenehm geführtes Haus zum Wohlfühlen.
Ausserdem hat es den Vorteil, dass man dort auch hervorragend essen kann und
auch das Frühstücksbuffet ist einmalig.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, iriscordes!
Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel überzeugt nicht nur durch seine traumhafte Lage, sondern zeichnet sich durch sehr guten Service und überzeugende Qualität der Küche aus. Als treuer Stammgast seit mehr als sieben Jahren kann ich das Hotel ohne Bedenken immer wieder empfehlen. So stellt man sich Gastlichkeit vor!
Wer auf der Suche nach etwas besonderem ist- kann sich hier bestimmt entspannen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, birgit1764!
Kiel
Bewertet am 2. Juni 2010

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war sehr schön, sehr gut ausgestatt und verfügte über allen Komfort.
Das Hotel liegt direkt an einem sehr schönen See. Der Blick von der Hotelterrasse (wo man bei schönem Wetter das Frühstück genießen kann) ist einfach herrlich. Wir hatten schönes Wetter.
Das Hotel verfügt über zwei Restaurants. Ein Gourmetrestaurant und ein Landhausrestaurant. Wir waren im Landhausrestaurant. Essen und Ambiente waren Klasse.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
2 Danke, Nordmann31!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alt Duvenstedt.
Hotel Waldschlösschen
Nr. 2 von 6 in Eckernförde
Landhotel Saß
Landhotel Saß
Nr. 2 von 2 in Alt Duvenstedt

Sie waren bereits im Seehotel Töpferhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Töpferhaus

Unternehmen: Seehotel Töpferhaus
Anschrift: Am See 1 | 24791 Alt Duvenstedt, 24791 Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Alt Duvenstedt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Alt Duvenstedt
Preisspanne pro Nacht: 94€ - 145€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Töpferhaus 4*
Das Boutique Seehotel, Golfhotel und Tagungshotel Schleswig-Holstein für Kurzurlaub, Gourmet, Wellness, Events, Tagungen und Hochzeiten. Sie übernachten in einem der 46 Hotelzimmer im modernen Landhausstil mit höchstem Schlafkomfort und Blick auf den See. Unsere Landhausküche verwöhnt Sie mit saisonal wechselnden regionalen Spezialitäten, die Sie im Restaurant oder auf der Seeterrasse genießen können. So machen Sie Ihren Kurzurlaub in Schleswig-Holstein unvergesslich. Das Natural Wellness Spa garantiert Entspannung in schönster Natur und bietet Ihnen Massagen, Sauna und Entspannungsbäder. Beliebte Freizeitaktivitäten sind Golf, Ostsee Ausflüge, Wandern, Radfahren, Klettern und Reiten. Als Seminarhotel und Tagungshotel Schleswig-Holstein verfügen wir über lichtdurchflutete Tagungsräume mit Seeblick und moderner Tagungstechnik. Wir sind auch die Event und Hochzeitslocation Schleswig-Holstein inkl. Trauzimmer mit Seeblick. Das Seehotel Töpferhaus ist eine der schönsten Locations in Schleswig-Holstein für Familienfeiern, Geburtstage und Konfirmationen. Unser Hotel liegt zwischen Hamburg und Sylt und ist über die Autobahn A7, Abfahrt Owschlag, schnell erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, Hotel.de, Evoline ltd und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Töpferhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Töpferhaus Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein