“Empfehlenswert !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Töpferhaus

Seehotel Töpferhaus
“Empfehlenswert !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir waren schon mehrfach im Töpferhaus und können es nur empfehlen. Freundlicher Empfang, nettes Personal, reichhaltiges Frühstück, gute und saubere Zimmer mit kostenlosem Internetzugang (Mobilfunknutzer haben dort allerdings häufiger kein Netz/Festnetztelefon ist aber auf dem Zimmer) und eine einmalige ruhige Lage am See. Ideal zum Ausspannen, Wandern, Radfahren, Schwimmen im Bistensee oder einfach nur Durchatmen. Das Hotel liegt in der Nähe zu Rendsburg(11 KM), zur Ostsee z.B. Eckernförde oder zur Landeshauptstadt nach Kiel (35 Autominuten).

Einziger Schwachpunkt bei diesem Besuch war der Restaurant-Service. Während er bei früheren Besuchen (mit anderem Personal) tatellos funktionierte, mussten wir jetzt unverhältnismässig lange warten. Die Krönung waren knapp 1 Stunde, nachdem wir mehrmals reklamiert hatten. Nun könnte man meinen, dass an dem Abend eine große Gesellschaft bewirtet werden musste - dem war nicht so. 5 Mann Personal bei geschätzen 10 besetzen Tischen.

Die Gerichte sind absolut perfekt zubereitet und empfehlenswert - wenn der Service besser gewesen wäre und wir uns als Gäste betreut gefühlt hätten, wären wir sicher häufiger im Restaurant erschienen,

Zimmertipp: Wenn möglich Zimmer im Haupthaus mit Seeblick buchen. Aber auch die Zimmer zur Waldseite sind empfeh ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
1 Danke, corem!

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

In vollkommener Ruhe, ab von Straßenlärm und Alltag, rollt man auf den See zu - und blickt auf einen Steg, den man vom Hotel aus tatsächlich nutzen kann. Oder man lagert auf eleganten Sonnenliegen und "starrt" auf den See. Ein nicht zu übertreffendes Ambiente. Wir waren im Nebenhaus untergebracht. Neue Matratzen, gepflegt und sauber, allerdings kein Aufzug (es gibt nur 1 Stock) - für den, der`s braucht. Frühstück sehr reichhaltig, "romantische" Terrasse im Shabby chic Stil. Wunderbar. Etwas problematisch war vielleicht die Wartezeit beim Essen, aber vielleicht war das auch nur die Tagesform. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Immer wieder.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, irmkad!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2014 über Mobile-Apps

an meine Freundin. Sie hat viele Hotelangebote geprüft, bevor sie das Töpferhaus gebucht hat. Und das war ein Volltreffer.
Tolles Zimmer mit super Bett. Gut, dass die Sonne schien. Sonst hätte ich das Frühstück verpasst. Und das lohnt sich. Latte Macchiato, Bioeier und Müsli in kleinen Glasschälchen. Marmeladen sind ebenfalls hausgemacht. Und das Ganze auf einer großen Terrasse 10 Meter vom See entfernt.
Hotel liegt einmalig idyllisch und ruhig. Alles sehr gepflegt, hochwertig und sauber.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Viktor G!
Lampertheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Das Hotel ist zum ausspannen perfekt .
Wir hatten über einen Gutschein erst mal zwei Übernachtungen gebucht,danach noch verlängert .
Wir waren mit allem sehr ,sehr zufrieden.
Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend ,das essen sehr gut,die Zimmer sauber auch das Reinigungspersonal sehr aufmerksam.
Wir hatten erst das Standartzimmer und später ein komfortzimmer was wir bei nächstem Mal auf jeden Fall wieder buchen würden.Das wir keinen Seeblick sondern Waldblick hatten ,war kein Problem da es wunderbar ruhig war und man den Sonnenuntergang auch auf der wunderschönen Terrasse genießen kann.,
Wir können dieses Hotel unbedingt weiterempfehlen!

Zimmertipp: Komfortzimmer sind wesentlich besser als die Standartzimmer !
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Anke G!
Willstätt
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Unter dem Bett lag etwas zu viel Staub, hier sollte ab und zu mal gesaugt werden, sonst wirklich sehr sauber.
Küche muss man einfach erleben, solch ein perfekter Gaumenschmaus, Tisch mit Blick auf den See reservieren (Romantik pur!)!!!
Für diese außerordentliche Lage, ist das Preisleistungsverhältnis eigentlich viel zu günstig.
Wenn wir wieder einmal in der Nähe sind, wissen wir heute schon wo wir über Nacht bleiben werden und freuen uns auf das mit viel Liebe zubereitete Frühstück.
Wir waren für zwei Tage dort (leider nicht länger)!

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, joergele350!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wenn man nach einem stressigen Tag schnell abschalten will, ist man hier bestens untergebracht. Lage direkt am See, Zimmer mit Terasse und Blick auf den Bistensee, Fenster mit Fliegengitter gegen Mücken, Zimmer gemütlich und modern eingerichtet. Hotel und Personal strahlen Ruhe und Freundlichkeit aus. Küche und Weinauswahl sehr gut, Frühstücksbuffett ebenso.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Michael R!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Wir hatten bei travador ein Paket mit 2 Übernachtungen und 3-Gang-Dinner gebucht. Das Hotel hat einfach eine ganz besonderes Ambiente. Es liegt direkt am See mit einer Insel, die sieht aus, wie in der Krombacher Werbung. Sehr romantisch. Die Zimmer sind sehr schick im Landhausstil. Alles stimmig. Wir hatten kein Zimmer mit Seeblick, aber zum Garten hin. Super ruhig. Besonders auffällig ist der freundliche Service. Das Personal ist jung und etwas unerfahren aber immer bemüht. Das essen ist wirklich gut, am besten hat uns das Frühstück auf der Terrasse gefallen und abends draussen zu sitzen, direkt am See. Tip: Creme Brulee mit Eis!

Zimmertipp: Standardzimmer. Bett ist okay für und Preis ist niedriger als im Doppelzimmer
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, C_M_692014!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alt Duvenstedt.
Hotel Waldschlösschen
Nr. 1 von 1 in Ostseebad Damp
Hotel 1690
Hotel 1690
Nr. 1 von 5 in Rendsburg

Sie waren bereits im Seehotel Töpferhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Töpferhaus

Unternehmen: Seehotel Töpferhaus
Anschrift: Am See 1 | 24791 Alt Duvenstedt, 24791 Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Alt Duvenstedt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Alt Duvenstedt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Seehotel Töpferhaus 3*
Das Boutique Seehotel, Golfhotel und Tagungshotel Schleswig-Holstein für Kurzurlaub, Gourmet, Wellness, Events, Tagungen und Hochzeiten. Sie übernachten in einem der 46 Hotelzimmer im modernen Landhausstil mit höchstem Schlafkomfort und Blick auf den See. Unsere Landhausküche verwöhnt Sie mit saisonal wechselnden regionalen Spezialitäten, die Sie im Restaurant oder auf der Seeterrasse genießen können. So machen Sie Ihren Kurzurlaub in Schleswig-Holstein unvergesslich. Das Natural Wellness Spa garantiert Entspannung in schönster Natur und bietet Ihnen Massagen, Sauna und Entspannungsbäder. Beliebte Freizeitaktivitäten sind Golf, Ostsee Ausflüge, Wandern, Radfahren, Klettern und Reiten. Als Seminarhotel und Tagungshotel Schleswig-Holstein verfügen wir über lichtdurchflutete Tagungsräume mit Seeblick und moderner Tagungstechnik. Wir sind auch die Event und Hochzeitslocation Schleswig-Holstein inkl. Trauzimmer mit Seeblick. Das Seehotel Töpferhaus ist eine der schönsten Locations in Schleswig-Holstein für Familienfeiern, Geburtstage und Konfirmationen. Unser Hotel liegt zwischen Hamburg und Sylt und ist über die Autobahn A7, Abfahrt Owschlag, schnell erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, HRS, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Priceline, Ebookers und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Töpferhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Töpferhaus Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein