“Hervorragender Blick auf einen wunderschönen See mit einer kleinen Insel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Seehotel Töpferhaus

und 1 weitere Seite
Seehotel Töpferhaus
Willstätt
“Hervorragender Blick auf einen wunderschönen See mit einer kleinen Insel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

Unter dem Bett lag etwas zu viel Staub, hier sollte ab und zu mal gesaugt werden, sonst wirklich sehr sauber.
Küche muss man einfach erleben, solch ein perfekter Gaumenschmaus, Tisch mit Blick auf den See reservieren (Romantik pur!)!!!
Für diese außerordentliche Lage, ist das Preisleistungsverhältnis eigentlich viel zu günstig.
Wenn wir wieder einmal in der Nähe sind, wissen wir heute schon wo wir über Nacht bleiben werden und freuen uns auf das mit viel Liebe zubereitete Frühstück.
Wir waren für zwei Tage dort (leider nicht länger)!

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, joergele350!

5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wenn man nach einem stressigen Tag schnell abschalten will, ist man hier bestens untergebracht. Lage direkt am See, Zimmer mit Terasse und Blick auf den Bistensee, Fenster mit Fliegengitter gegen Mücken, Zimmer gemütlich und modern eingerichtet. Hotel und Personal strahlen Ruhe und Freundlichkeit aus. Küche und Weinauswahl sehr gut, Frühstücksbuffett ebenso.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Michael R!
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

Wir hatten bei travador ein Paket mit 2 Übernachtungen und 3-Gang-Dinner gebucht. Das Hotel hat einfach eine ganz besonderes Ambiente. Es liegt direkt am See mit einer Insel, die sieht aus, wie in der Krombacher Werbung. Sehr romantisch. Die Zimmer sind sehr schick im Landhausstil. Alles stimmig. Wir hatten kein Zimmer mit Seeblick, aber zum Garten hin. Super ruhig. Besonders auffällig ist der freundliche Service. Das Personal ist jung und etwas unerfahren aber immer bemüht. Das essen ist wirklich gut, am besten hat uns das Frühstück auf der Terrasse gefallen und abends draussen zu sitzen, direkt am See. Tip: Creme Brulee mit Eis!

Zimmertipp: Standardzimmer. Bett ist okay für und Preis ist niedriger als im Doppelzimmer
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, C_M_692014!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Wir waren über Travelzoo für ein Wochenende in diesem sehr schön gelegenem Hotel. Im Angebot hatte man die Wahl zwischen einem Zimmer im Haupthaus, nach Verfügbarkeit mit Seeblick, oder im preislich günstigeren Landhaus (Nebengebäude). Da wir frühzeitig gebucht hatten und auf anderen Buchungsportalen die Buchung im von uns bevorzugten Haupthaus noch möglich war, buchten wir dieses. Erhalten hatten wir dann bei Ankunft jedoch ein Zimmer (Nr. 63) zwar mit schönem Seeblick, jedoch im weniger ansprechenden Nebengebäude mit extrem kleinem Bad und vor allem was sehr ekelig war, vor dem Bett noch vom Vorgast geschnittenen Fußnägeln, worüber wir dann alles andere als erfreut waren. An der Rezeption sagte man lediglich, man sei ausgebucht und würde zum Nachreinigen jemanden schicken, damit war das Thema erledigt. Sonderlich leid tat es hier nicht und wir hatten auch das Gefühl, dass die Buchung bei Angeboten in das günstigere Nebenhaus Methode hat; auch wenn das Angebot anderslautend ist. Wir wollten uns die Urlaubstage jedoch dadurch nicht verderben lassen und nahmen es daher wie es war. Die eher teilnahmslose Reaktion der Rezeption fanden wir hier jedoch nicht passend. Auch wären bei Ankunft ein paar erklärenden Worte zum Haus und den Gegebenheiten schön gewesen, es wurde einem lediglich ohne Kommentar ein Zettel in die Hand gedrückt und bei der Verabschiedung auch keine Nachfrage, ob alles zur Zufriedenheit gewesen wäre. Man hatte das Gefühl, es interessiert auch nicht sonderlich.

Das Haus ist ansonsten sehr schön und direkt am Bistensee gelegen. Das Personal recht freundlich, jedoch hatte man das Gefühl, es fehlte etwas an der persönlichen Führung. Eine Kellnerin beim Frühstück ist uns jedoch sehr positiv aufgefallen, sie war stets sehr freundlich und hatte immer ein paar persönliche Worte auf den Lippen - eigentlich wie man sich die Hausherrin in einem persönlich geführten Hotel vorstellen würde. Man kann nur hoffen, dass dies auch von der Hoteldirektion anerkennend gesehen wird, welche selbst eher gestresst und gedankenverloren auffiel.

Alles in allem ist dies ein sehr schöner Ort in der Natur mit guter Küche und wunderschöner Lage!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, Manuela L!
Peter G, Inhaber von Seehotel Töpferhaus, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und auch die Bewertung. Ich möchte mich ausdrücklich für unsere Fehler entschuldigen, die so nicht hätten passieren dürfen. Ich werde mit dem gesamten Team an der kontinuierlichen Verbesserung unseres Services arbeiten. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Seehotel Töpferhaus
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2014 über Mobile-Apps

Dank ruhiger Lage in schöner Landschaft der ideale Ort, um zwischen Terminen Entspannung zu finden. Der See und der ihn umgebende Wald laden zu Spaziergängen oder einem gemütlichen Lauf ein.

Hotel, Service und Restaurant lassen keine Wünsche offen.

Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, Klaus W!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014

Hatten ein wunderbares und großes Zimmer im Landhaus mit einem phantastischen Blick auf den See. Design sehr geschmackvoll.

Sauna o.k. - kleiner Bereich mit nur 2 Liegen im Ruhebereich. Aber sonst alles vorhanden was das Herz begehrt. Mineralwasserspender wäre gut.

Frühstück sehr gut, es gab alles was das Herz begehrt. Sehr frisch, gute Qualität und lecker.

Wer Ruhe genießen möchte ist hier goldrichtig.

Mit dem Service waren wir ganz zufrieden. Hätten uns aber beim Check-in eine kurze Einweisung über die Räumlichkeiten wie Sauna, Frühstücksraum etc. gewünscht. Service beim Frühstück besonders hervorzuheben.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Aledor!
Bordesholm, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2014

Wir -meine Frau und ich- wollten uns mal richtig verwöhnen lassen. Gebucht haben wir ein Paket von zwei Nächten inklusive Frühstück und 3-Gänge Menü. Das Frühstück war abgesehen von den sehr einfachen Brötchen sehr gut. Eine schöne Auswahl am Buffet und guter Kaffee in einem sehr schönen Restaurant lassen den Tag gut beginnen.
Das 3-Gänge Menü war dagegen sehr schwach. Ein wässriger Salat mit einer bitteren Vinaigrette und einem Presskäse und Zucker oben drauf(sollte gratinierter Schafskäse sein). Kein schöner Start! Der Fisch meiner Frau war sehr einfach und fad. Mein Wiener Schnitzel lag wohl einige Wochen im Eisfach bevor es mir offeriert wurde. Die "Panade" war angebügelt und das Fleisch (2-3mm) war zäh! Ob meine Kritik beim Koch angekommen ist weis ich nicht, da ich keine Reaktion erfahren habe. Der Käseteller zum Abschluss war sehr übersichtlich und mit drei eher strengeren Sorten schlecht zusammengestellt.
Als musikalische Untermalung hatten wir ein wiederkehrendes Hundegebell, sowie auch Hundebesuch am Frühstückstisch! Man sollte von einem Hotel mit Niveau erwarten, dass Rücksicht auf nicht Hundebesitzer genommen wird.
Das Zimmer und das Bett waren wunderbar, wobei eine Badewanne wünschenswert gewesen wäre.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Ingo P!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alt Duvenstedt.
Hotel Waldschlösschen
Landhotel Sass
Landhotel Sass
Nr. 2 von 2 in Alt Duvenstedt
Steigenberger Conti-Hansa

Sie waren bereits im Seehotel Töpferhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Töpferhaus

Unternehmen: Seehotel Töpferhaus
Anschrift: Am See 1 | 24791 Alt Duvenstedt, 24791 Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Alt Duvenstedt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Alt Duvenstedt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Seehotel Töpferhaus 3*
Das Boutique Seehotel, Golfhotel und Tagungshotel Schleswig-Holstein für Kurzurlaub, Gourmet, Wellness, Events, Tagungen und Hochzeiten. Sie übernachten in einem der 46 Hotelzimmer im modernen Landhausstil mit höchstem Schlafkomfort und Blick auf den See. Unsere Landhausküche verwöhnt Sie mit saisonal wechselnden regionalen Spezialitäten, die Sie im Restaurant oder auf der Seeterrasse genießen können. So machen Sie Ihren Kurzurlaub in Schleswig-Holstein unvergesslich. Das Natural Wellness Spa garantiert Entspannung in schönster Natur und bietet Ihnen Massagen, Sauna und Entspannungsbäder. Beliebte Freizeitaktivitäten sind Golf, Ostsee Ausflüge, Wandern, Radfahren, Klettern und Reiten. Als Seminarhotel und Tagungshotel Schleswig-Holstein verfügen wir über lichtdurchflutete Tagungsräume mit Seeblick und moderner Tagungstechnik. Wir sind auch die Event und Hochzeitslocation Schleswig-Holstein inkl. Trauzimmer mit Seeblick. Das Seehotel Töpferhaus ist eine der schönsten Locations in Schleswig-Holstein für Familienfeiern, Geburtstage und Konfirmationen. Unser Hotel liegt zwischen Hamburg und Sylt und ist über die Autobahn A7, Abfahrt Owschlag, schnell erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Töpferhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Töpferhaus Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein