“Traumhaft ruhige Lage am See” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Seehotel Töpferhaus

Seehotel Töpferhaus
“Traumhaft ruhige Lage am See”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2014

Eine herrliches Hotel mit 2 Gebäuden, das Haupthaus hat schöne moderne Zimmer z.T. mit Seeblick. Kleine Sauna im Haus. Tolles Restaurant, das beste im Umkreis! Im Sommer kann man wunderbar auf der Terrasse sitzen, mit Seeblick! Alles rundum schön! Nur war das Bett (Haupthaus) megaweich und wir hatten nach dem Wochenende heftige Rückenschmerzen...
Die neuen Besitzer werden hoffentlich die Betten erneuern
- und das Nebengebäude auch (die Zimmer sind recht old fashioned)

Zimmertipp: Im Haupthaus die Zimmer mit Seeblick!
2 Danke, Uwe B!

Duisburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2014

So kriegt man die richtige Work-Life-Balance hin: ein paar Tage den herzlichen Service in einer tollen Naturumgebung genießen.
Wir haben drei Tage in einem Doppelzimmer im Haupthaus verbracht. Wir sind dann der Empfehlung von anderen Bewertungen gefolgt und haben uns für 20 Euro pro Nacht das Upgrade in ein Zimmer mit Seeblick gegönnt. Toller Blick der diesen Mehrpreis auf jeden Fall Wert ist. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, passt hervorragend zum gesamten Landhausstil des Hotels. Das Badezimmer ist ausreichend, allerdings nicht allzu geräumig. Dafür hatten wir aber eine Badewanne, die richtig schnell und wirklich heiß voll gemacht werden konnte. Zuhause dauert es bei uns deutlich länger.
Die Umgebung ist ideal, um spazieren zu gehen, oder auch zu wandern. Rund um den See sind es ca. 12 km, aber es gibt auch viele kleinere Strecken in dem Naturpark. Es waren auch einige Reiter im Hotel, die dann auf umliegenden Höfen Pferde ausgeliehen haben.
Im Hotel gibt es eine Sauna. Klein aber völlig ausreichend für die Entspannung vor dem Abendessen. Im Sommer kann man auch im See baden. Der soll sehr sauber sein und das Hotel hat eine eigene Badestelle.
Die Küche ist auch top. Auch hier Landhaus. Die Portionen sind angenehm üppig, so dass man satt wird. Von der Weinkarte war ich angenehm überrascht. Sogar mein Favorit van Volxem steht auf der Karte.
Sehr zufrieden waren wir auch mit dem Service. Von den Reinigungskräften bis hin zu den Bedienungen waren alle sehr zuvorkommend und aufmerksam.
Wir haben uns richtig gut erholt.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick lohnt sich.
2 Danke, Markus R!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2014

Wir waren für ein Wochenende im Seehotel Töpferhaus. Überall hat man einen schönen Blick auf den See, das Essen war sehr gut und auch das Frühstücksbuffet reichhaltig (einziges Manko war ein ziemlich kaltes Ei - aber nun gut).
Das Zimmer war sehr schön ausgestattet, das Personal sehr bemüht und auch Kleinigkeiten wie der prasselnde Kamin im Foyer sind super.
Kurzum: kann das Hotel und das Restaurant empfehlen, wenn man mal etwas "entschleunigen" möchte.

Zimmertipp: Nach Möglichkeit oben (d.h. erster Stock) und mit Seeblick buchen.
1 Danke, Mario L!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Wir sind spontan zu diesem Hotel gekommen.
Vom Check in über das Abendessen im Restaurant über den Check out wurden wir von allen Mitarbeitern freundlich und immer aufmerksam betreut. Die Zimmer passen Stil der Umgebung. Der Blick ist super.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Sebastian B!
Tönisvorst, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2013

Am noch sehr natürlichen, da ufergeschütztem Bistensee gelegenes, zauberhaftes Hotel mit sehr familiärem, privatem Charakter. Sehr freundlicher Empfang. Service im Restaurant und im Bistro exzellent. Frühstück vom Feinsten mit Blick auf den See.

Waren mit wirklich großen Hund 4 Tage zu Gast in der Juniorsuite. Schöner geht es nicht. Ganz lieben Dank an die Rezeption.

Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Haupthaus mit Blick zum See.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Herbert M!
Rendsburg, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir haben im Rahmen einer Familienfeier im Töpferhaus an einem Bankett teilgenommen sowie übernachtet. Vom Empfang bis zur Abreise wurden wir in allen Bereichen professionell und unaufdringlich betreut. Somit können wir auf ein schönes Wochende mit einer phantastischen Familienfeier zurückblicken, die uns gern in Erinnerung bleibt. Alle Gäste waren zufrieden und würden das Töpferhaus weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Pimbo50!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Sehr schönes Hotel-zum entspannen bestens geeignet! Haben uns sehr wohl gefühlt, sehr guter Service! Das Frühstücksbüffet war super lecker... Trotzdem sehr familiär gehalten-ein echtes 4 Sterne-Hotel!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alt Duvenstedt.
Hotel Waldschlösschen
Nr. 1 von 1 in Ostseebad Damp
Hotel Katerberg
Hotel Katerberg
Nr. 1 von 1 in Ahlefeld

Sie waren bereits im Seehotel Töpferhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Töpferhaus

Unternehmen: Seehotel Töpferhaus
Anschrift: Am See 1 | 24791 Alt Duvenstedt, 24791 Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Alt Duvenstedt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Alt Duvenstedt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Töpferhaus 4*
Das Boutique Seehotel, Golfhotel und Tagungshotel Schleswig-Holstein für Kurzurlaub, Gourmet, Wellness, Events, Tagungen und Hochzeiten. Sie übernachten in einem der 46 Hotelzimmer im modernen Landhausstil mit höchstem Schlafkomfort und Blick auf den See. Unsere Landhausküche verwöhnt Sie mit saisonal wechselnden regionalen Spezialitäten, die Sie im Restaurant oder auf der Seeterrasse genießen können. So machen Sie Ihren Kurzurlaub in Schleswig-Holstein unvergesslich. Das Natural Wellness Spa garantiert Entspannung in schönster Natur und bietet Ihnen Massagen, Sauna und Entspannungsbäder. Beliebte Freizeitaktivitäten sind Golf, Ostsee Ausflüge, Wandern, Radfahren, Klettern und Reiten. Als Seminarhotel und Tagungshotel Schleswig-Holstein verfügen wir über lichtdurchflutete Tagungsräume mit Seeblick und moderner Tagungstechnik. Wir sind auch die Event und Hochzeitslocation Schleswig-Holstein inkl. Trauzimmer mit Seeblick. Das Seehotel Töpferhaus ist eine der schönsten Locations in Schleswig-Holstein für Familienfeiern, Geburtstage und Konfirmationen. Unser Hotel liegt zwischen Hamburg und Sylt und ist über die Autobahn A7, Abfahrt Owschlag, schnell erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Töpferhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Töpferhaus Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein