“Wunderschöner Ort, um außerhalb von Rendsburg, Deutschland zu übernachten und zu speisen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Seehotel Töpferhaus

Seehotel Töpferhaus
Fort Lauderdale, Florida
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2012

Schönes Anwesen an einem See. Zwei große Restaurants, von denen eines sogar einen Michelin-Stern hat. Wir waren hier am Sonntag zum Brunch. Das Restaurant mit Michelin-Stern war nur zum Abendessen geöffnet, aber wir waren von der anderen Gaststätte nicht enttäuscht. Wir ließen uns ein Drei-Gänge-Menü mit einem unglaublich guten Riesling schmecken. Ich hatte den Steinbutt, leicht und lecker. Meine Begleiter waren sehr zufrieden mit der Qualität der frischen Lebensmittel. Restaurant und Hotel sind ein Juwel, vor allem während eines kalten, dunklen, regnerischen Winters.

Danke, Indiadrescher!

Gütersloh
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

Das Hotel liegt absolut ruhig, direkt am See mit wunderschönem Ausblick. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet im passenden Landhaus-Stil. Personal sehr nett und freundlich.
Die Küche im Restaurant ist gut und die Preise angemessen. Wir hatten eine geschäftliche Tagung dort und die Verpflegung während der Tagung war auch bestens - die Kuchenauswahl war durchweg ein Volltreffer mit selbsgebackenen Leckereien.
Das Hotel liegt zwar mitten in der Natur, aber für eine Tagung bestens geeignet oder wenn man einfach mal ein wenig Ruhe sucht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
3 Danke, schneppi!
Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel ist sehr zu empfehlen, wir haben uns ausserordentlich wohl gefühlt.

Das Personal war im Hotel wie auch im Restaurant ausgesprochen professionell und sehr freundlich. Die Terrasse mit Blick auf den Bistensee ist ein Traum. Das Hotel ist wunderschön und ganz ruhig am Wasser gelegen. Es empfiehlt sich ein Zimmer mit Wasserblick, damit man den schönen Ausblick genießen kann.
Auch unser kleiner Hund war sehr willkommen und fand auf dem Zimmer ein kleines Begrüßungspaket.
Das Essen im Landhausrestaurant Pesel war vorzüglich!
Absolut zu empfehlen und gern jederzeit wieder!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Anesei!
Kiel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Superschönes Hotel mit tollem Service. Nicht zu erwartender Lichtblick im trüben Schleswig-Holstein. Die neue Leitung sorgt für frischen Wind und auch die angegliederten Restaurants sind empfehlenswert. Kostenloses Jonathan Paddelboot liegt für Gäste am Steg bereit und ansonsten ist es sehr ruhiog und idyllisch- keine große Hektik, keine Busgruppen- klein aber fein!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
3 Danke, sailblu!
Dunboyne, Irland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2010

Wir waren fuer 3 Naechte im Oktober zu Gast im Seehotel Toepferhaus. Das Hotel liegt direkt am See, der Ausblick von unserem Zimmer war traumhaft schoen. Der Anlass unseres Aufenthaltes war die Hochzeit von Freunden und von Anreise bis Check out war alles wunderbar. Das private dinner am Abend vor der Hochzeit, das Fruehstueck, das Hochzeitsessen und das Essen im Restaurant waren alle super. Unsere Freunde haben im Trauzimmer im Toepferhaus geheiratet und der Ausblick von dort aus ist der Wahnsinn. Da wir die einzigen Gaeste der Hochzeit waren die eine dritte Nacht geblieben sind hatte uns das Brautpaar ein stueck Torte dagelassen, was zuerst nicht auffindbar war, aber auch das hat das Hotel sehr professionell geloest und am Ende den kuchen doch wiedergefunden.
Das wohl entspannendste am ganzen Wochenende war der Kamin in der Lobby, ein Traum am offenen Kamin zu sitzen und Zeitung zu lesen,und das mit Meerblick.
Das einzige ‘Problem’ war bei der Abreise als es nicht moeglich war mit einer Kreditkarte zu zahlen…aber so haben wir die Rechnung zugeschickt bekommen und zahlen per Ueberweisung.
Vielen Dank an all die netten Mitarbeiter fuer eine gelungene Hochzeitsfeier und ein sehr schoenes und entspanntes Wochenende!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
3 Danke, Sunflower110208!
Jülich, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2010

Lage des Hotels:

Das Töpferhaus liegt wunderschön ländlich am See in Duvenstedt.

Zimmer:

Das erste Zimmer, das wir hatten, war eine Zumutung. Es lag im Nebenhaus und hatte Blick auf den See. Soweit, so gut. Allerdings es war völlig verschnitten, die Tapete im Schlafzimmer speckig und ramponiert, das "Bad" war winzig, der Einstieg in die Dusche platzmäßig kaum möglich. Doch damit nicht genug, das Bad war auch nicht sauber (Stockflecken etc.). Das Zimmer hätte man eigentlich gar nicht vermieten dürfen, schon gar nicht bei dem Standard, den man sich dort selbst zuspricht und dem Preis.

Wir haben reklamiert und nach einigem hin und her dann ein Zimmer im Haupthaus bekommen. Das war grundsätzlich sehr hübsch, aber auch hier wiederholten sich gravierende Mängel. Erneut war im Bad an den "schwierigen Stellen" nicht alles sauber (s. Fotos), es wurde nicht in den Ecken geputzt, wieder sprangen Stockflecken ins Auge. Schade, denn gerade Sauberkeit kann man mit wenig Aufwand erreichen.

Frühstück:

Das Frühstück war reichhaltig und angemessen, allerdings war der Service z.T. unzumutbar langsam.

Restaurant:

Das Restaurant kocht auf gehobenem Mittelklasseniveau, die Preise sind teilweise sportlich.

Personal:

Das Personal ist freundlich, auch wenn wir unseren Wunsch nach einem anderen Zimmer deutlich vortragen mussten. Im Service hatten wir den Eindruck, dass - bei aller Freundlichkeit - einige Mitarbeiter am Rande ihres Limits arbeiten.

Gesamteindruck des Hotels

Die schöne Lage lässt über einiges hinwegblicken. Allerdings muss der Gast Glück haben und das richtige Zimmer zugewiesen bekommen. Der Zahn der Zeit nagt am Hotel. Schade, dass hier offensichtlich eine engagierte Führung fehlt, anders lassen sich die Mängel an Sauberkeit nicht erklären.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
8 Danke, Keinefroesche!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2010

Das Hotel liegt zwar in der Nähe der Autobahn (also gut zu erreichen) aber dennoch weit genug entfernt, so dass von der BAB nichts zu hören ist.
Ländlich, sehr ruhig gelegen. Direkt am See mit quakenden Enten - idyllisch.
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfassend - für Geschäftsreisende fast schon zu viel: aber warum nicht.
Die Restaurantleistung ist obere Mittelklasse. Zwar mit kleiner Karte aber dafür mit besonderem Schwerpunkt auf regionale Gerichte.
Der Service ist vom Empfang bis zum Kellner sehr aufmerksam.
Ich kann mir vorstellen, hier auch ein paar Tage privat zu verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Danke, Manfred053!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alt Duvenstedt.
Hotel Waldschlösschen
Nr. 2 von 2 in Alt Duvenstedt
Hotel Katerberg
Hotel Katerberg
Nr. 1 von 1 in Ahlefeld

Sie waren bereits im Seehotel Töpferhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Töpferhaus

Unternehmen: Seehotel Töpferhaus
Anschrift: Am See 1 | 24791 Alt Duvenstedt, 24791 Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Alt Duvenstedt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Alt Duvenstedt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Seehotel Töpferhaus 3*
Das Boutique Seehotel, Golfhotel und Tagungshotel Schleswig-Holstein für Kurzurlaub, Gourmet, Wellness, Events, Tagungen und Hochzeiten. Sie übernachten in einem der 46 Hotelzimmer im modernen Landhausstil mit höchstem Schlafkomfort und Blick auf den See. Unsere Landhausküche verwöhnt Sie mit saisonal wechselnden regionalen Spezialitäten, die Sie im Restaurant oder auf der Seeterrasse genießen können. So machen Sie Ihren Kurzurlaub in Schleswig-Holstein unvergesslich. Das Natural Wellness Spa garantiert Entspannung in schönster Natur und bietet Ihnen Massagen, Sauna und Entspannungsbäder. Beliebte Freizeitaktivitäten sind Golf, Ostsee Ausflüge, Wandern, Radfahren, Klettern und Reiten. Als Seminarhotel und Tagungshotel Schleswig-Holstein verfügen wir über lichtdurchflutete Tagungsräume mit Seeblick und moderner Tagungstechnik. Wir sind auch die Event und Hochzeitslocation Schleswig-Holstein inkl. Trauzimmer mit Seeblick. Das Seehotel Töpferhaus ist eine der schönsten Locations in Schleswig-Holstein für Familienfeiern, Geburtstage und Konfirmationen. Unser Hotel liegt zwischen Hamburg und Sylt und ist über die Autobahn A7, Abfahrt Owschlag, schnell erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Töpferhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seehotel Töpferhaus Alt Duvenstedt, Schleswig-Holstein