“Am Mittag eine knusprige mit Meersalz gebratene Ente”
Bewertung zu Restaurant querbeet

Restaurant querbeet
Platz Nr. 1 von 4 Restaurants in Alt Duvenstedt
Preisbereich: 32 $ - 49 $
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Getränke, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Lieferservice, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Wir kaufen morgens die besten Produkte auf dem Markt. Fisch, Fleisch, Gemüse und Obst, vorzugsweise von kleinen Bauernhöfen zwischen Nordsee und Ostsee. Die Kräuter kommen aus unserem eigenen Garten. Daraus kochen wir querbeet täglich wechselnde Gerichte. Die querbeet Küche könnt Ihr auch über unser privates Catering bestellen und zu Hause genießen.
“Am Mittag eine knusprige mit Meersalz gebratene Ente”
Bewertet am 29. Juli 2013

Dieser Ort ist Idylle pur! Der Bistensee darf nicht mit Motorbooten befahren werden ( das erfuhren wir durch den Sommelier, der uns elegant gekleidet die Ente in einer schönen Casserolle servierte). Das Hotel ist stilvoll eingerichtet, der Service absolut perfekt und wir werden das Einod, an dem wir zufälligerweise vorbekommen nur weiter empfehlen und wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, SCL-Schweiz!

“Lecker am See”
Bewertet am 16. Juni 2013

Die Küche ist ùber alle Zweifel erhaben. Alle Produkte sind überaus frisch. Haben zweimal dort mit unserer Gruppe zu Abend gegessen. Wunderbar, der Tafelspitz eine Offenbarung. Weiter so !

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Fredy B!
Mannheim
“Zum niederknien gut”
Bewertet am 15. September 2012

Wir kennen viele Sterneresteraunts -aber was uns hier serviert wurde war Kochkunst
auf höchsten Nievau.
Das 6 Gang-Menue bestand mit allen Grüssen aus der Küche und Amuse Geule aus 11 Gängen .
Jeder ein Kustwerk für sich sowohl optisch , als auch vom Geschmack.
Der Service hervorragend .
Wenn man den Menuepreis in Relation zur Leistung sieht , absolut angemessen.
Kann man nur empfehlen

• Aufenthalt September 2012
Danke, Thomas M!
Heide, Deutschland
“Sehr fein”
Bewertet am 24. August 2012

Hier hat Dirk Luther einen Stern erkocht. Ein wunderschönes Haus, direkt am See gelegen mit eigenen, kostenlosen Parkplätzen. Hier kann man ausspannen, abschalten und ene gute Küche mit erlesenen Speisen und Getränken genießen.

• Aufenthalt September 2011
    • Ambiente
Danke, Unzufriedner Ga... F!
Hemer
“Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis”
Bewertet am 19. Juli 2012

Ich kannte das Seehotel Töpferhaus mit seinem Restaurant Pesel bereits von drei früheren Aufenthalten, während denen ich im Hotel gewohnt und im Restaurant gegessen habe. Diesmal war es "nur" ein Restaurantbesuch, allerdings zu einem besonderen Anlass. Bewusst hatte ich das Töpferhaus ausgewählt, um gut zu essen, bin aber sehr enttäuscht worden.
Auf den bestellten Aperitif mussten wir gut zehn Minuten warten, gefühlt zu lang. Die ebenfalls mit bestellte Flasche Mineralwasser wurde zwar mitgebracht, aber abseitig auf der Fensterbank abgestellt (ebenso wie später der Wein). Grundsätzlich ist das ja nicht ungewöhnlich, da dem Gast das Nachschenken vom Service-Personal abgenommen werden soll. Soweit, so gut. Allerdings so weit, so schlecht, wenn das Personal nur alle Jubeljahre mal am Tisch vorbei schaut und man so quasi ständig vor leeren Gläsern sitzt!
Die Vorspeise war geschmacklich ok, wenngeich auch hier der Preis schon eher an Sterne-Köche angepasst war. Der Hauptgang (1 x Heilbutt und 1x Filetsteak) war dann aber einfach nur noch eine Unverschämtheit. Beide Gerichte kamen im Grunde ohne jegliche Beilage. Zum Filetsteak gab es exakt vier (4!) Gnocchi in Miniaturformat, zum Heilbutt geschätzt 20 g Gemüse (keine Übertreibung, es war wirklich nicht mehr.) Was mich daran am meisten ärgert: Gerade die so genannten "Sättigungsbeilagen" sind an jedem Hauptgericht das Billigste. Hier als Koch zu sparen, macht überhaupt keinen Sinn!
Die Nachspeisen waren im Grunde lächerlich. Die Crème brûlée bestand aus einer zwei Millimeter hohen Schicht plus Zuckerkruste. Geschmacklich ok, aber die Menge selbst für ein Feinschmeckerlokal ein Witz. Die zweite Nachspeise, eine Käseplatte (laut Karte "an altem Balsamico") entpuppte sich als fünf Mini-Stückchen "Serienkäse" aus dem Supermarkt, der alte Balsamico bestand aus exakt fünf winzigen Tropfen auf dem Teller.
Dazu: alle Gerichte, mit Ausnahme der Nachspeisen, waren eher lauwarm als heiss. Der sehr schleppende Service machte sich hier wohl auch bemerkbar, wobei heute doch wohl jedes Restaurant über einen Salamander verfügt.
Preise weit überzogen, Gerichte unausgewogen, man geht trotz drei Gängen hungrig und unzufrieden. Für uns der letzte Besuch, definitiv.

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, Jürgen A!