“Gans war ganz gut.......” 5 von 5 Sternen

Haus Mühlbach
Haus Mühlbach
Nr. 5 von 5 Pensionen in Nideggen
Köln, Deutschland
“Gans war ganz gut.......”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Waren am 23.11.2013 zum traditionellen Gänseessen vor Ort. Es macht immer wieder Freude. Solch herzliche Gastfreundschaft und unkomplizierten Umgang gibt es leider nur noch selten. Hier fühlt man sich vom ersten Moment an wohl und es ist darüber hinaus sehr gemütlich in den alten Räumlichkeiten. Das Lokal passt einfach wunderbar in die schöne Eifellandschaft. Tja und das Essen ist einfach nur gut ohne viele Schnörkel. Hervorragende Handarbeit, jeder wird satt und alles ist bezahlbar. Diese Adresse sollte man in Ehren halten.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, DuerenAngel!

Geschäftsreisende
Kempen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Jedes Jahr reisen wir nach Abenden ins Haus Muhlbach zu Familie Andersch und feiern
Erntedank, Die Zimmer sind einfach, aber zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstück ist wirklich lecker und reichhaltig. Das Essen ist klasse und kaum zu schaffen. Hier kocht der Chef!
Ein Tipp für den Geniesser: Fahren Sie mal zum Gänseessen nach Abenden ins Haus
Mühlbach und bringen Sie bitte großen Hunger mit.
Auch dieses Gänseessen ist eine feste Institution in unserem Reisejahr.
Der Service ist toll, das Personal freundlich und man hat das Gefühl familiärer Anbindung.
Wir freuen uns immer auf unsere kleinen Reisen in die Eifel und auf Familie Andersch!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 Danke, ILK1703!
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Es sollte eine Geburtstagüberraschung für meinen Mann sein, er war als Kind jahrelang in den Sommerferien mit seiner Familie zu Gast in Abenden. Da mir Abenden unbekannt war, bin ich auf der Suche nach Übernachtungen in Abenden im Internet auf diese Seite gekommen. Haus Mühlbach gefiel mir auf dem Bild sofort und natürlich habe ich die Bewertungen gelesen. Ich kann Auguste_Gusteau und adler78 nur rechtgeben. Es wurde eine tolle Überraschung. Wir wurden freundlich empfangen, beim telefonischen buchen bat ich um allergierger Bettauflagen und ein großes Bett, da mein Mann 1,98 m groß ist. Beides wurde berüchsichtigt. Am Abenden haben wir uns dafür entschieden auch im Haus zu essen. Wir bestellten Forelle "Müllerin" und das Rumsteak, zur Forelle bestellten anstelle der Salzkartoffeln Bartkartoffeln mit Remolade. Als unser Essen gebracht wurde war ich gespannt und wurde nicht enttäucht. Es hat hervorragend geschmeckt, die Remolade sowie die Kräuterbutter waren selbst gemacht. Natürlich war am Rumsteak ein schmaler Fettrand, aber der muß sein, dieser war cross und hätte mitgegessen werden können. Der zu beiden Gerichten gereicht Salat war sehr Abwechslungreich der Jahreszeit entsprechend sehr lecker. Als Nachtisch wählten wir Sorbet- Variationen nach den ersten Löffel war uns klar das Eis war hausgemacht, einfach toll. Unser Zimmer war in Ordnung und Sauber ebenso Dusche/WC, ja es war kein Tanzsaal aber ausreichend. Am nächsten morgen sind wir dann zum Frühstück gegangen, es gab für uns eine Kanne Kaffee, 4 Brötchen vom Bäcker und je 2 Scheiben Graubrot und Vollkornbrot, dazu gab es je 2 Scheiben Käse, Rohenschinken, Rauchfleisch und Pastetwurst, weiter gab es auch ein Schälchen mit Beerenmarmelade sowie für jeden ein 1 Ei, alles in allem sehr lecker und reichlich. Entschuldigung ich vergass auch die Damen die uns das Frühstück servierten waren sehr freundlich. Auch beim Auschecken wurden wir herzlich verabschiedet. Für mich ist klar, falls wir nochmal nach Abenden fahren, werden wir auf jeden Fall im Haus Mühlbach übernachten und essen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Venus58!
Rödermark, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir waren im Rahmen eines Wochenendkurztrips in der Eifel unterwegs. Samstag nachmittags ist es teilweise gar nicht so einfach ein Zimmer in dieser Gegend zu bekommen. Beim "Haus Mühlbach" hatten wir jedoch Glück. Das Hotel liegt sehr ruhig am Flüßchen Rur in Nideggen Abenden. Wir wurden sehr freundlich dort empfangen. Die Zimmer sind klein aber funktional eingerichtet. An dieser Stelle möchte ich besonders das sehr saubere Innenbadezimmer hervorheben. Gerade nach einem langen Wandertag freut man sich über solche Sauberkeit und einer schönen warmen Dusche.
Im Außenbereich haben wir zu abend gegessen. Auch ich kann die Kritik "Katastrophales Essen !” überhaupt nicht nachvollziehen. Die Karte bietet gute Hausmannskost und die Gerichte die wir bestellt haben waren lecker. Die Bedienung war immer auf zack und Bestellungen wurden schnell ausgeführt.
Zum Frühstück am nächsten Morgen gab es eine reichhaltige Wurst- und Käseplatte, gekochte Eier sowie eine gute Brötchen und Brotauswahl. Also alles was der Wanderherz braucht!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, adler78!
Nideggen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Ich kann die Kritik “Katastrophales Essen !” nicht verstehen. Wenn der Mund in der Lage ist, dass Essen richtig zu beurteilen, warum ist er nicht in der Lage die Kritik Vorort anzubringen?

Und warum haben alle brav Aufgegessen?

OK, ich habe nicht aufgegessen, aber nur weil die Portionen wieder mehr als reichlich waren.

Ich war schon oft dort und das Essen war immer gut und reichlich, zu reichlich. Auch waren die gleichen Gerichte immer etwas anders, sodass es nie langweilig schmeckte.

Ich kann das Lokal ruhigen Gewissens weiterempfehlen und werde dort gerne wieder hingehen. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist gut. Ich empfehle die Gaststätte wegen der Gemütlichkeit und bei schönem Wetter die Terasse.

PS: Ich bin immer verwundert wenn der Fettrand an einem Rumpsteak fehlt, ich esse ihn zwar nicht mit aber das Fleisch hat mehr Geschmack, ist saftiger und man sieht, dass es wirklich ein Rumpsteak ist..

• Aufenthalt November 2011, Freunde
3 Danke, Auguste_Gusteau!
Düren
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Nach dem wir gestern zu 8 Leuten im Haus Mühlbach Essen waren ,sind wir bis auf 2 Personen eindeutig der Meinung gewesen ,noch nie so schlecht gegessen zu haben .
Käsesuppe war erheblich versalzen .
Auch die Rumsteaks,die so versalzen waren und mit Fett behaftet waren ,das man kein
Fleischgeschmack mehr festellen konnte .

Unqaulifizierter Koch ,leider bereits auch mehrfach mit schlechtesten Essen aufgefallen.

Ergebniss : Essen war Mangelhaft ,nicht zu empfehlen .

Aufenthalt November 2011, Freunde
13 Danke, Henry B!
Nideggen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Haus Mühlbach ist ein kleines Familienhotel mit 8 Zimmer von unterschiedlicher Größe. Die Zimmer und die Bäder sind zweckmäßig eingerichtet und sauber. Wir waren mit Frühstück und Essen sehr zufrieden. Wir sind als Stammgäste immer sehr freundlich und zuvorkommend bedient worden.
Zu der Bewertund von Vampirche teile ich folgendes mit: Vampirche lügt! In einem Hotel ist es üblich, das Gruppen zum Frühstück an einem Tisch eingedeckt werden. Zu Vampirchen kann man auch sagen: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus" . Sie hatten das Restaurant noch nicht ganz betreten, da fing Sie schon an zu schimpfen. Dies kann ich behaupten, da ich auch anwesend war. Ihr Benehmen empfand ich als niveaulos.
Wir werden Haus Mühlbach weiter bei Bekannten und Freunden empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, Jolinchen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nideggen.
Kein Foto bereitgestellt
Nr. 1 von 7 in Heimbach
Landgasthof Zur Linde
Landgasthof Zur Linde
Nr. 4 von 5 in Nideggen

Sie waren bereits im Haus Mühlbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Mühlbach

Unternehmen: Haus Mühlbach
Anschrift: Muehlbachstr. 2, 52385 Nideggen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Nideggen
Nr. 5 von 5 Pensionen in Nideggen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus Mühlbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Mühlbach Nideggen