“Der Kunde ist König? - Ein unbekanntes Konzept im Haus Mühlbach”
1 von fünf Punkten Bewertung zu Haus Mühlbach

Haus Mühlbach
Haus Mühlbach
Nr. 4 von 5 Pensionen in Nideggen
Köln, Deutschland
“Der Kunde ist König? - Ein unbekanntes Konzept im Haus Mühlbach”
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2011

Gestern übernachteten wir nach einer Familienfeier eine Nacht im Haus Mühlbach in Nideggen-Abenden. Es war nicht unser erster Aufenthalt dort, vor zwei Jahren waren wir ebenfalls dort untergekommen und zufrieden gewesen. Diesmal bekamen wir allerdings ein deutlich kleineres Zimmer mit direktem Blick auf eine Hauswand. Sobald eine Person ins Bad wollte, musste sich die zweite Person, die die Bettseite zum Bad hatte, erst einmal auf das Bett setzen, denn sonst wäre kein Platz zum Öffnen der Türe gewesen. Das Bad setzte dem ganzen dann aber die Krone auf: Es war so klein, dass man sich kaum bewegen konnte, Toilette, kleines Waschbecken und eine Eckdusche waren auf wenige Quadratmeter gequetscht worden. Zum Abtrocknen nach der Dusche musste man die Badezimmertüre öffnen, weil einfach nicht ausreichend Platz vorhanden war.

Das war aber noch nicht der Höhepunkt unseres Aufenthaltes: Als wir zum Frühstück erschienen, hatte man im Hotel eigenmächtig und ohne Rücksprache mit uns einen Tisch gemeinsam mit anderen Gästen eingedeckt (die zwar mit uns verwandt waren), aber am Nachbartisch saßen ebenfalls Verwandte, und gerade mit Letzteren wollten wir uns unterhalten. Diesen hatte man vorher schon nicht gestattet, sich an den Nachbartisch zu setzen, genauso wie man uns praktisch befahl, uns an den anderen Tisch zu setzen. Selbst die Information unsererseits, dass es sich hier ja nun auch um Verwandte handele und wir gerne mit diesen frühstücken wollten, fruchteten zunächst nicht. In einem barschen Befehlston, der in jeder Kaserne angemessen, einem zahlenden Gast gegenüber aber unterstes Niveau und absolut unangemessen war, wollte man uns nicht gestatten, uns unseren Frühstücksplatz selbst auszusuchen. Der übrige Frühstücksraum war übrigens zu diesem Zeitpunkt vollkommen leer. Stein des Anstoßes war wohl, dass das Personal das für uns vorgesehene Gedeck bereits auf dem Nachbartisch postiert hatte und man nun schlichtweg keine Lust hatte, dieses wieder umzuräumen. Das hätten wir auch problemlos selbst übernehmen können, aber der Ton war einfach eine Frechheit. Auch die Frage der Inhaberin, ob ich denn eine schlechte Nacht gehabt hätte, war absolut unangemessen und frech. Von Service, Gastfreundschaft und Dienstleistungsgewerbe hat man in diesem Haus wohl scheinbar noch nie etwas gehört. Die Bezahlung ging nach unserer Frühstücksunstimmigkeit dann wortlos vonstatten, keine Nachfrage mehr, ob ansonsten alles in Ordnung war, und auch kein Wort der Verabschiedung. Dieses Benehmen ist unterstes Niveau, entspricht aber dem, was zahlreiche andere Personen bereits in der Vergangenheit berichtet haben.

Schade, aber hier zeigt sich wieder, dass einzelne Personen einen Aufenthalt in wenigen Sekunden vermiesen können und sich auch keiner Schuld bewusst sind!

Das Haus Mühlbach ist definitiv nicht zu empfehlen, wenn Sie Reisende mit eigener Meinung sind und sich auch noch erdreisten, diese zu äußern!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
11 Danke, vampirchen1977!

Geschäfts-
reisende
Berkhout
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2011

Das Hotel liegt sehr schön am Ruhr.
Service sehr gut
Qualitát isst ausgezeichnet
Sehr gut zum spazieren und sehr schöne Wanderungen zu machen.
Jede Saison gut um hin zugehen

2 Danke, Ptenklei!
Nörvenich
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir haben uns letztes und vorletzes Jahr durch das Dürener Gutscheinbuch "gearbeitet" und uns sind dabei zwei Restaurants in Erinnerung geblieben, bei denen uns das Essen herrausragend gut gefallen hat.
Das "Hinzen" in Düren Arnoldsweiler und eben das Haus Mühlbach in Nideggen Abenden.
Nachdem ich im Haus Mühlbach erneut reserviert hatte und zwecks Wegbeschreibung dieses noch einmal googelte, fiel mir der Negativbeitrag auf und ich erschrak erstmal, da wir sehr guten Freunden etwas bieten wollten.
Jedoch, und da waren wir uns mit vier Leuten einig, war das Essen bei uns allen herrausragend gut und das Haus Mühlbach hat mindestens zwei weitere zukünftige Gäste.
Auf Anraten des wirklich freundlichen Personals ließ ich mir die übriggebliebene Restportion meiner Partnerin einpacken und war im Nachhinein sehr froh über diese Entscheidung ( wenn man üppig satt gegessen ist neigt man schonmal dazu, den Rest, um den es wirklich sehr schade gewesen wäre, zurückgehen zu lassen... )

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
3 Danke, neptunus10!
Aachen
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2009

Das Haus Mühlbach in Abenden ist immer wieder einen Besuch wert,vorallem das Essen ist wirklich deliziös.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
1 Danke, le_boem!
nideggen
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2009

ich gehe immer wieder gerne in dieses hotel,
die angesellten sind sehr freundlich und zuvorkommend!
nachdem man eines der köstlichen gerichte der großen und saisongerechten karte verspeist hat kann man den abend wunderbar an der theke bei einem leckeren kölsch und in lustiger gesellschaft ausklingen lassen!
eine wirkliche empfehlung!

• Aufenthalt August 2009, Freunde
1 Danke, dennis-fuchs!
Berkhout
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2009

Sehr viel und gut essen für wenig Geld. Menukarte isst mehr als gross genug.

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
1 Danke, Ptenklei!
Alkmaar
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2009

Wir haben in Mai mit einer grosse Gruppe aus Holland in Haus Mühlbach übernachtet. Die Familie Andersch ist sehr gastfreinundlich. Das Essen war ausserdem SEHR gut!! Haus Mühlbach ist sehr gemütlich und wir werden sicher schnell zurück gehen. Wir danken Els und Ullrich für das schönes Wochenende. Bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüssen,

Wim, Janneke & Kim

• Aufenthalt Mai 2009
Danke, KimenWim!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nideggen.
Hotel Rosenflora
Ewige Lampe Adenauer
Nr. 2 von 5 in Nideggen
Thome Guesthouse
Nr. 1 von 5 in Nideggen

Sie waren bereits im Haus Mühlbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Mühlbach

Unternehmen: Haus Mühlbach
Anschrift: Muehlbachstr. 2, 52385 Nideggen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Nideggen
Nr. 4 von 5 Pensionen in Nideggen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus Mühlbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Haus Mühlbach Nideggen