Highlights aus Bewertungen
Der Radweg ist sehr gut ausgeschildert und ausgebaut.

Wir waren über200 Kilometer auf dem Oder-Neiße-Radweg unterwegs. Gestartet sind wir in Görlitz, das ... mehr lesen

Bewertet am 7. Juli 2020
MatthiasMP
Sehr gut ausgebauter Radweg im äußersten Osten Deutschlands

Bewertet am 26. November 2018
1thingtodo
Alle 11 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 7. Juli 2020

Wir waren über200 Kilometer auf dem Oder-Neiße-Radweg unterwegs.
Gestartet sind wir in Görlitz, das Ziel war Neuzelle. Der Radweg ist sehr gut ausgeschildert und ausgebaut. Wer viel Ruhe und die Einsamkeit liebt, ist hier richtig.
Wir haben uns sehr viele Orte näher angeschaut, zurück gelegte Kilometer waren uns nicht wichtig. Mit dem wunderschönen Ort Neuzelle fand unsere Tor ein würdiges Ziel. Von da aus ging es mit dem Zug wieder nach Hause.

Erlebnisdatum: Juni 2020
Danke, MatthiasMP!
Bewertet am 26. November 2018

Wir kennen bislang nur die Strecken zwischen Frankfurt und Kostrzyn sowie zwischen Stolzenhagen und Schwedt. Dennoch behaupten wir sagen zu können, dass der Oder-Neiße-Radweg zu den schönsten im Osten von Deutschland gehört. Die Strecke ist sehr gut ausgebaut, verläuft überwiegend auf flachem Gelände und ist daher – in Etappen – auch für weniger konditionsstarke Radfahrer geeignet. Landschaftlich bislang am schönsten fanden wir die Oderwiesen im Norden von Frankfurt.

Erlebnisdatum: September 2018
1  Danke, 1thingtodo!
Bewertet am 10. Juli 2018

Wir haben den Oder-Neiße-Radweg in 2 Etappen befahren, von Liberic bis Frankfurt, von Frankfurt bis Greifswald, über Stettin. Es war eine sehr schöne Tour mit herrlicher Gegend und guten Unterkünften und Restaurants und andere Haltepunkte an der Strecke. Der Weg ist auch sehr gut ausgeschildert und ausgebaut.

Erlebnisdatum: Juni 2018
Danke, wboenisch!
Bewertet am 20. Juni 2018

Auf dem Oder-Neiße Radweg kann man entspannt radeln, gute Ausschilderung, einige gastronomische Einrichtungen, Natur pur!

Erlebnisdatum: Juni 2018
1  Danke, AriJuri2018!
Bewertet am 3. Januar 2018

Man radelt fast nur durch eine ruhige, über weite Stecken fast menschenleere Landschaft. Durchweg guter, geteerter Radweg, oft auf dem Deich, z.T. allerdings etwas vom Fluß entfernt.

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, Wicki643!