“Eine schöne Zeit”
Bewertung zu Pension Seeklause

Pension Seeklause
Nr. 4 von 30 Pensionen in Ramsau
Bewertet am 16. September 2013

Es ist uns ein Bedürfnis, zu all den positiven Bewertungen der Pension Seeklause in Ramsau eine weitere hinzuzufügen.Da stimmt das Gesamtpaket aus Unterkunft,Lage der Pension und ganz oben die ausgezeichnete Küche.Der Besitzer kocht selbst und das mit einer Raffinesse,die man vielleicht nicht erwarten konnte.Jede Speise ist liebevoll auf den schönen Tellern angerichtet und das alles zu ganz zivielen Preisen.Auch das Frühstück ist hervorragend.Viele regionale Produkte wie Käse,Wurst,Joghurt ec.Frau Ehegartner betreut Ihre Gäste unaufdringlich,aber nett.Als Neuling sollte man schon auf Ihre täglichen Ausflugtips hören.Wir sind bestens damit gefahren.Die wunderschöne Lage am Hintersee mit Blick auf die Berge,werden wir sehr vermissen.Übrigens ist man auch ohne Automobil-mobil.Die Gästekarte ist klasse.Mit den Bussen die nur 100 Meter vom Gästehaus abfahren,kommt man wirklich in jeden Winkel und das recht entspannt.Alles in "Allem" ,es waren sehr angenehme 10 zu kurze Tage.

Zimmertipp: Bis auf das Familienzimmer haben alle Zimmer Seeblick mit Balkon.Sehr schöne Aussicht auf See und Be ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, heinrich w!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Pension Seeklause
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. Juli 2013

Die Pension Seeklause ist eine perfekte Unterkunft mit freundlichem Personal, welches einem während des leckeren Frühstücks und am Rest des Tages auch noch sehr gute Tipps für den Tag gibt. Außerdem ist das Essen im Restaurante mehr als gut.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Dan E!
Bewertet am 10. Juli 2013

Wir verbrachten eine Woche in der Seeklause, um unseren Silberhochzeitstag zu verbringen. Bei unserer Ankunft stand der vorher bestellte Rosenstrauß, liebevoll in Szene gesetzt, im Zimmer. Es war eine Woche zum Wohlfühlen. Sehr schönes Doppelzimmer mit wunderbarem Blick zum Hintersee und den Bergen. Super Frühstück und sehr sehr freundliches Personal. Das Essen in der Gaststätte, einfach Spitze. Hatten wir Fragen, wurden sie freundlich und kompetent beantwortet. Auch wurden uns Vorschläge für Wanderungen gemacht. Es war einfach schööön!!! Vielen herzlichen Dank!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ralf F!
Bewertet am 7. Januar 2013

Wir waren im Dezember 2012 über Weihnachten in der Seeklause und haben uns dort sehr, sehr wohl gefühlt. Nach kurzer Zeit fühlten wir uns bei den Gastgebern Connie und Sepp Ehegartner wie bei Freunden zu Gast.

Die Pension hat uns sehr gut gefallen, das Frühstück ist von bemerkenswerter Qualität.

Eine Überraschung war das angeschlossene Restaurant. Ich hätte nicht gedacht, am Hintersee ein so gutes Restaurant zu finden. Was wir hier erlebten war gehobene Küche zu ganz normalen Preisen. Ein "Bravo" an den Koch Sepp Ehegartner.

Hier kommen wir gerne wieder hin.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, TravellerJournalist!
Bewertet am 20. August 2012

Wir haben einen Kurztrip mit Freunden gemacht und glücklicherweise noch kurzfristig in der Seeklause Zimmer ergattert. Saubere, abgenehme Zimmer, leckeres Frühstück, netter Wirt und Wirtin. Kurz und gut: absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Chillerin!
Bewertet am 7. August 2012

Wir waren im August 2012 einige Tage hier zu Gast und trafen uns mit anderen Familienmitgliedern. Die Lage des Hauses direkt am See inmitten der Berge ist wunderschön. Das Doppelzimmer war geräumig, sehr gepflegt und bestens ausgestattet. Vom Balkon blickt man auf See und Berge (zur Zeit unseres Aufenthalts leider auch auf eine Straßenbaustelle, aber dass gerade dann – verspätete - Straßenbauarbeiten ausgeführt wurden, war ein dummer Zufall). Die Einzelzimmer, genauso gut ausgestattet und gepflegt, liegen an der Bergseite und haben naturgemäß keinen so schönen Blick, aber dafür hört man von der Straße nichts. Sehr gute Betten, gleich mit zwei verschiedenen Kissen für unterschiedliche Liegegewohnheiten. Das Frühstück wird entweder im Frühstücksraum im EG des Gästehauses eingenommen oder bei schönem Wetter bietet es sich an, dies vor dem Haus auf der sonnigen Terrasse zu tun.
Das Restaurant bietet hervorragendes Essen zu reellen Preisen, jede abendliche Mahlzeit dort war eine Freude.
Das Haus ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge. Wenn man ohne Auto unterwegs ist oder gerne darauf verzichten will, befindet sich eine Bushaltestelle in ca. 200 m Entfernung, mit der Gästekarte fährt man im Landkreis gratis. Für die Autofahrer gibt es einen hauseigenen Gästeparkplatz.
Wirtsleute und Personal waren stets sehr entgegenkommend und hilfsbereit und haben auch machen Wandertipp parat. Ein gutes Beispiel für Gastfreundlichkeit: Wir hatten ursprünglich Zimmer für 4 Personen gebucht; als dann kurzfristig sich für ein fünftes Familienmitglied die Möglichkeit ergab, auch mitzukommen, wurde das durch die Wirtsleute unkompliziert durch Aufstellen eines Zusatzbettes möglich gemacht, obwohl das Haus eigentlich ausgebucht war.
Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, rs-ko!
Bewertet am 30. Oktober 2011

Nach einem sehr angenehmen Aufenthalt in der Pension Seeklause sind wir mit einem weinenden Auge Richtung Heimat gefahren. Dank der sehr guten Betreuung durch die Familie Ehegartner und ihrem Team hatten wir einen wunderschönen Urlaub.
Unser Zimmer mit herrlichem Blick auf den Hintersee und die umliegenden Berge war sehr gut ausgestattet, sauber und geräumig. Trotz Vollbelegung mit gemischtem Publikum war es sehr ruhig und erholsam. Das morgendliche Frühstück wurde stets mit frischen Zutaten sehr schmackhaft angerichtet. Täglich gab es neben den persönlichen Tipps der Chefin einen Infozettel mit Veranstaltungs- und Wandertipps. Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist so gut, dass man sein Auto die gesamte Urlaubszeit nicht benötigt. Die Nutzung der Busse im Regionalverkehr ist mit der Gästekarte kostenlos, alle Ausflugsziele sind sehr gut zu erreichen.
Ein besonderes Highlight des Hauses ist zweifellos das angeschlossene Restaurant, in dem Essen nicht einfach nur gekocht sondern zelebriert wird. Die Frische und den Geschmack der regionalen und teils überregionalen Speisen muß man einfach selbst erleben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen. Das Servicepersonal im Restaurant ist sehr freundlich und sehr zuvorkommend und nimmt sich Zeit für den Gast. Spezielle Wünsche werden gerne erfüllt.
Kurzum: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Wir sehen uns bald wieder.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Thomas R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ramsau.
Best Western Plus Berghotel Rehlegg
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 2 von 20 in Berchtesgaden
Hotel-Gasthof Hindenburglinde

Sie waren bereits im Pension Seeklause? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Seeklause

Anschrift: Am See 65, 83486 Ramsau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ramsau
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport
Nr. 4 von 30 Pensionen in Ramsau
Preisklasse: 70€ - 95€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Eingebettet im Alpennationalpark, zwischen dem Zauberwald und dem Klausbachtal, finden Sie direkt am Ufer des idyllischen Hintersee ein bodenständiges Gasthaus mit spritzigem Zeitgeist. Wir heißen Sie herzlich Willkommen in unserer gemütlicher Gaststube, auf der sonnigen, überdachten Terrasse und in unserer Pension mit gemütlicher und komfortabler Ausstattung. Sie erwarten 7 geräumige Zimmer mit einer Größe von ca. 36 qm. Alle Doppelzimmer haben Bad mit Dusche/WC, Hotelkosmetik, Föhn, Digital-Sat-Flachbild-TV mit 12 Programme, kostenloser W-Lan-Zugang, Safe und Wasserkocker mit Tee und Kaffee, 6 Zimmer mit Südbalkon alle Doppelzimmer mit herrlichem Blick auf den Hintersee, Hochkaltern und Berchtesgadener Alpen. Unsere 2 Einzelzimmer und das Familienzimmer (mit einem Schlafzimmer und Wohnschlafraum mit Schlafsofa, Bad mit Dusche/WC) liegen auf der Gebäude-Rückseite und haben den Blick auf die Reiteralpe. Besuchen Sie die Seite Pension, dort erwartet Sie ein Bildband über unsere Zimmer. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Seeklause daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Seeklause Ramsau
Pension Seeklause Ramsau, Oberbayern