Highlights aus Bewertungen
Naturlehrpfad mit Gütesiegel

Wir waren in September 2020 an einem Dienstag am Spätnachmittag in Ramsau und sind durch den ... mehr lesen

Bewertet vor 4 Wochen

Nürnberg, Deutschland
Alle 70 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 19. August 2020

Ich bin um den Hintersee gelaufen - da führt ein Stück des Weges auch durch den Zauberwald. Es gibt ein paar Lehr- und Erlebnispfade - sicherlich toll für Kinder. Am besten Früh dran sein - dann ist man dort fast alleine, hat genügend Parkplätze zur Auswahl und kann die herrliche Ruhe und Landschaft genießen. Ein schönes Stückchen Erde.

Erlebnisdatum: Juni 2020
Danke, lareina822017!
Bewertet am 15. August 2020

Der Rundgang um den Hintersee brachte mich in den Zauberwald. Ganz zauberhaft dieser Wald. Wurzeln, Steine, Wasser, Brücken, Wanderwege. Ich bin begeistert. Vor dem Frühstück ist die beste Zeit! Da sind wenig Menschen unterwegs und man kann super Fotografieren, ohne, dass Leute im Weg stehen. Glasklares Wasser rauscht und man kann NATUR PUR genießen. Bänke laden immer wieder zu einer Genießer-Pause ein.

Erlebnisdatum: August 2020
Danke, NicFoto!
Bewertet am 28. Juli 2020 über Mobile-Apps

Einfach wunderschön was die Natur da gezaubert hat. Ein absolutes Muss wenn man in dieser Gegend ist! Der Biolärm der von dem schönen glasklarem Wasser gemacht wird, wie er sich durch die Gesteine schlingt, die netten kleinen Pfade die sich durch die Bäume winden, machen klein und groß, viel Freude.
Sehr sehr empfehlenswert.

Erlebnisdatum: Juli 2020
Danke, mroy1144!
Bewertet am 2. Juli 2020 über Mobile-Apps

Direkt am Hintersee gelegen bietet der Zauberwald viele Möglichkeiten zu wandern auf einfachem Niveau. Lehrpfade bringen einem die örtliche Flora und Fauna näher. Ein Erlebnis für die ganze Familie. Direkt am Eingang zum Wald, von Ramsau kommend, eine nette Einkehr mit allerlei leckeren Speisen und leckerem bayrischem Bier.

Erlebnisdatum: Juni 2020
Danke, Volker856!
Bewertet am 29. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Wir waren bereits im Winter am Hintersee und anschließend im Zauberwald.
Der Hintersee hat im Winter wirklich deutlich schönere Farben. Im Zauberwald muss man im Winter etwas aufpassen, aber jetzt nach Winter und Herbst freuen wir uns auf das nächste Mal im Sommer. Hier ist es sicher einfach immer schön.

Erlebnisdatum: Oktober 2019
1  Danke, laobebe!