“Lieber spät als nie”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Mayringerlehen

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ramsau suchen?
Mayringerlehen
Halifax
“Lieber spät als nie”
Bewertet am 14. Januar 2013

Das hier scheint ein bisschen absurd, wenn man bedenkt, dass unser Besuch fast 3 Jahre her ist, aber ich dachte, ich sollte den Inhabern Johan und Sabine wirklich gratulieren für den herzlichen Empfang, den wir auf unserer ersten Reise nach Deutschland erlebten. Wir waren im Juli 2010 für 12 Tage dort, das Wetter trug das Seine dazu bei, an den meisten Tagen 30 Grad. Die Gegend um Ramsau ist atemberaubend, das Wandern ist grandios, der Ram-Bus fährt einen an Orte, von denen man über die bestens ausgeschilderten Wege leicht heimwärts wandern kann. Berchtesgaden ist nicht allzu weit entfernt und ist der Knotenpunkt aller Buslinien zu allen Orten, die der Ram-Bus nicht anfährt. Unser Zimmer hatte einen Blick über die Berge, mit einem großen Balkon, der ideal zum Entspannen am Ende des Tages war, ein typisches Frühstücksbüffet mit vielen regionalen Produkten und Johan fragte immer, ob wir ein gekochtes Ei wollten. Ein Raum hinten im Gebäude wurde zum Aufbewahren der Stiefel und Wanderausrüstung genutzt, auch für Kästen mit verschiedenen deutschen Biersorten, für die man in eine Kasse des Vertrauens bezahlte. An unserem letzten Abend dort saßen wir mit Johan und Sabine draußen und kommunizierten mit dem bisschen Deutsch, das wir konnten. Johan brachte uns mit dem Auto wieder nach Berchtesgaden zu unserem Zug nach München, eine sehr nette Geste nach einem Urlaub, den wir nie vergessen werden. PS: Danke für die Weihnachtskarte, die wir in dem Jahr bekamen. Das Datum der Reise stimmt nicht.

Danke, EH-Halifax!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
NJ
Bewertet am 29. Oktober 2006

Wir waren vor kurzem für drei Nächte im Mayringerlehen in Ramsau. Ramsau ist in wundervolles kleines Dorf, nicht weit vom Königssee und Berchtesgaden entfernt. Das Hotel gehört Johann und Sabine Graßl. Sie waren wunderbare Gastgeber und wir fühlten uns dort sehr willkommen. Die Zimmer waren ein wenig klein, aber sehr schön und von unserem Balkon hatten wir eine ausgezeichnete Aussicht auf die Berge. Das Frühstücksbüfett war sehr gut und es gab auch exzellenten Käse, den der Gastgeber selbst gemacht hatte. Man konnte sich dort auch Getränke und Snacks nehmen, man musste nur auf einen Zettel schreiben, was man genommen und welche Zimmernummer man hatte. Vor dem Hotel grasten ein paar Ziegen, hinter dem Hotel bot sich den Gästen ein Alpenpanorama mit Kühen. Wenn wir noch einmal die Gelegenheit haben nach Bayern zu reisen, dann würden wir definitiv wieder ins Mayringerlehen gehen.

1 Danke, pja00!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ramsau.
BEST WESTERN PLUS Berghotel Rehlegg
Nr. 3 von 14 in Schönau am Königssee
Pension Seeklause
Pension Seeklause
Nr. 1 von 30 in Ramsau

Sie waren bereits im Mayringerlehen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mayringerlehen

Unternehmen: Mayringerlehen