Berghotel Rehlegg
133 $
Nutzkaser(Ramsau)
Alpenresi(Ramsau)
Bewertet 30. August 2010

Das schön gelgene und sehr gut erhaltenen Haus hat mich bei meinem Aufenthalt absolut überzeugt.
Sowohl die Größe als auch die Einrichtung der Zimmer waren hervorragend. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Was mich besonders überzeugt hat, war die Gastronomie des Hauses. Sowohl das Grühstücksbüffet als auch das Abendessen waren zeimlich gut.
Wenn ich etwas bemängeln müsste, dann allenfalls den Wellnessbereich. Der konnte im Vergleich zu den anderen Dingen nicht ganz mithalten. Allerdings wurde mir gesagt, dass dieser Bereich demnächst renoviert wird.
Alles in allem ein wirklich schönes Hotel, das wohl kaum Wünsche übrig lässt.

Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Renault10!
Bewertet 29. August 2010

Es ist zwar nun schon ein Jahr her dass wir dort ein Wocheende verbrachten, aber mit großer Wahrscheinlichkeit wird sich nicht viel geändert haben - zu gut war vieles! Eine absolut leckere Küche, die sowohl ein reichhaltiges Abendessen-Buffet als auch Frühstück in großer Auswahl bietet. Die Lage des Hotels ist ein wenig abgeschieden, aber dadurch sehr idylisch und letztlich wunderschön. Den Königssee erreicht man in relativ kurzer Fahrzeit, welcher wie der Nationalpark Berchtesgadener Land ein schönes Ausflugsziel sind. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sehr geräumig und gemütlich. Lediglich der Schwimmbadbereich ist schon eine wenig in die Jahre gekommen, aber alles in allem eine gute Wahl und sicherlich wieder einen Besuch wert.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, costablankoscheck!
Bewertet 16. August 2010

Das Berghotel Rehlegg hat eine wunderbare Lage mit tollem Ausblick. Unser Zimmer war großzügig und gemütlich eingerichtet. Alles rund um den Restaurantbetrieb ist hervorragend, gut organisiert und appetitlich. Nur der Zimmerservice - Verlässlichkeit, Sauberkeit, Organisation ist deutlich verbesserungswürdig. Dennoch: ein empfehlenswertes Wohlfühlhotel.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MaxAget!
Bewertet 9. August 2010

Personal war sehr freundlich, Der Zimmerservice war schlecht - überall Staub - Müll wurde nicht weggeräumt. . Das Restaurant nennt sich Gourmetrestaurant, aber das Steak war zäh und voller Flechsen, bei den offenene Weinen wurde verdorbener Wein angeboten . Ansonsten war das Essen mittelmäßig. Wegen eines besonderen Umstandes wollte ich früher abreisen, aber das Hotel wollte die volle Zahlung für die gebuchten Tage. Obwohl kreditkartenzahlung angeboten wurde und Reklame an der Eingangstür wurde Barzahlung oder EC Karte verlangt.Bei Kreditkartenzahlung 3% Aufschlag.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
8  Danke, offroadfan!
Bewertet 27. Juli 2010

Das Rehlegg ist sowohl für Alleinreisende, Pärchen, als auch Familien mit Kindern und Hund zu empfehlen. Bereits beim Check In beim Willkommens Getränk an der Rezeption fühlt man sich herzlichst aufgenommen und rundum betreut. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber mit sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Viele ebenerdige Zimmer sind nur ein paar Schritte vom Außenpool entfernt. Das Panorma ist atemberaubend schön. Das Restaurant ist sterneverdächtig und der Service erstklassig und sehr aufmerksam. Einzigartig ist das Bayerische Buffett am Freitag abend und auch das tägliche Frühstücksbüffet ist sehr sehr reichhaltig. Ganz besonders ist das Angebot "Dinner for two" man kann in einem separaten romantischen Zimmer ganz privat dinnieren und nur nach Aufruf wird man vom Servicepersonal serviert oder abgeräumt.
Der Wellnessbereich ist sehr gemütlich und sogar vom Innenpool hat man einen einzigartigen Blick auf die faszinierende Bergwelt.
Die Freizeitmöglichkeiten besonders für Wanderer und Bergsteiger sind unbegrenzt, das Auto kann man getrost auf dem Parkplatz lassen, da sehr viele Ausgangspunkte direkt vor der Haustür sind oder mit dem Bus erreichbar sind.
Es gibt auch einen neuen Tagungsbereich - Kaffeepausen können hier auf einer riesigen Terrasse - direkt vor dem Aussenpool - stattfinden! Unglaublich! Welch eine entspannte Atmosphäre.
Ich kann dieses Hotel zu 100% für alle Reisearten empfehlen: Aktivurlaub, Wellness, Gourmetreise, Tagungen, Kultur und das herzliche Rehlegg Team mit seinem professionellen ausgezeichneten Service machen jeden Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis!!
Ich freue mich auf ein Wiedersehen in der Ramsau im Rehlegg

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein