Bewertet 27. März 2018

Alles zur besten Zufriedenheit. Das ganze Haus mit seinem Personal ist immer wieder spitze. Da kann man eigentlich nichts verbessern. Unser Sohn mit Freundin war auch eine Woche hier und war ganz begeistert. Im Juni kommen wir wieder.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western
1  Danke, joachimm585!
Franz L, Manager von Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. März 2018

Grüß Gott Joachimm585,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns auf Tripadvisor zu bewerten. Ich freue mich sehr, dass Sie zu unseren "Wiederholungstätern" gehören und es Ihnen und der Familie auch dieses Mal wieder gefallen hat!

Bis zum Juni und alles Gute bis dahin.

Bewertet 18. Februar 2018

Nach unseren absolut positiven Erfahrungen im Vorjahr entflohen wir auch in diesem Jahr wieder dem Faschingsendspurtrummel ins Rehlegg, und wir wurden auch in diesem Jahr fast überhaupt nicht enttäuscht. Insgesamt kann ich meine damalige Bewertung, wenn auch mit einigen Ergänzungen, nur voll und ganz wiederholen und bitte die LeserInnen, zusätzlich auch meine damalige Bewertung zur Kenntnis zu nehmen.
Der Check-In verlief auch dieses Mal äußerst freundlich und herzlich, auch der Begrüßungsprosecco fehlte nicht. Das Zimmer (wenn auch etwas kleiner als beim letzten Mal) und auch die Sanitärzelle bestachen wieder durch absolute Sauberkeit und Gemütlichkeit.
Das Abendessen - wie hatten dieses Mal HP gebucht - vom Buffet überzeugte jeden Abend durch famose Schmackhaftigkeit und Reichhaltigkeit. Wir haben in der Vergangenheit gelegentlich auch in anderen Topprestaurants in der Umgebung unseres Wohnorts gegessen, keines von diesen kommt jedoch auch nur annähernd an die Qualität im Rehlegg heran. Ein überfettes Lob an den Küchenchef rsp. die Küchenchefin und sein/ihr Team!!! Auch das Serviceteam wusste wieder durch freundliche Herzlichkeit rsp. herzliche Freundlichkeit zu überzeugen - auch ihnen gebührt ein ebenfalls überfettes Lob!
Lediglich das Frühstück am ersten Morgen enthielt zwei kleine Enttäuschungen: Aufschnitt und Käse waren nicht mehr in getrennten Schubladen untergebracht, sodass sich manche rücksichtlose Gäste mit denselben Vorlegegabeln, mit denen sie sich zuvor am Käse bedient hatten, auch am Aufschnitt bedienten, was zur Folge hatte, dass Käsekrümel auf den Aufschnitt fielen und dieser für mich als Käseallergiker ungenießbar war. Mein zutiefst empfunder Dank gilt Andrea, die an den Folgetagen extra für mich in der Küche einen Aufschnittteller nach meinen Wünschen zusammenstellte! Die andere kleine Enttäuschung waren am ersten Morgen die Weißwürste: Sie waren etwa daumengroß und gerade einmal lauwarm - vielleicht sollte man die Warmhalteplatte etwas heißer einstellen ...
Das kulinarische Highlight gab's wie auch an unserem vorjährigen Aufenthalt an unserem Abreisetag (Aschermittwoch): Abweichend von den Gepflogenheiten vieler bayerischer Gastronomie- und Hotelbetriebe, an diesem Tag nur fleischlose Kost anzubieten, gab es im Rehlegg auch an diesem Tag ganz normal Wurst-Aufschnitt und sogar warmen Leberkäse! Noch mehr freute ich ich darüber, dass ich, hätten wir über Aschermittwoch hinaus gebucht, auch am Abend nicht auf Fleisch hätte verzichten müssen - es war, wie ich in Erfahrung gebracht hatte, selbstverständlicher Buffetbestandteil!
Alles in Allem kann ich nur sagen: Topp-Hotel, Topp-Essen, Topp-Service, Topp-Ausstattung und extrem hoher Wohlfühlfaktor - weiter so! Unerklärlich ist mir, warum das Rehlegg immer noch nicht vom Vier-Sterne-superior-Hotel zum Fünf-Sterne-Hotel heraufgestuft worden ist. Wir freuen uns heute schon auf unseren nächsten "Faschingsendspurt" im Rehlegg!
Die Übernachtungspreise sind zwar recht hoch, aber dennoch im wahrsten Wortsinne preiswert, da jeden einzelnen Cent wert.
Einen Verbesserungsvorschlag möchte ich dennoch vorbringen: Ich würde mir mittelfristig eine Beleuchtung auf den Terrassen rsp. Balkonen wünschen.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Michael H!
Franz L, General Manager von Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2018

Grüß Gott Michael H.

als erstes möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich wieder die Zeit genommen haben, uns eine so ausführliche Bewertung zu schreiben. Ich habe mich beim Lesen gefreut, dass es Ihnen auch dieses Mal wieder gut gefallen hat und Sie eine schöne Zeit bei uns im Rehlegg hatten.

Ich wünschen Ihnen alles Gute

Herzliche Grüße aus dem Rehlegg

Rezeption

Bewertet 22. Januar 2018

Wunderschönes Hotel mit den verschiedensten Zimmervarianten. Wir hatten eine Suite mit Jacuzzi. Echt tolles Erlebnis Abends bei Schneefall im warmen Pool zu sitzen und die Seele baumeln zu lassen.
Das Essen ist auch sehr gut und abwechslungsreich.
Das einzige was mal einer Überarbeitung bedarf wären die Liegeflächen am Innenpool.

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Paul Thomas H!
Franz L, Manager von Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Januar 2018

Grüß Gott Paul Thomas H.

danke, dass Sie sich etwas Zeit für die Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit hatte und sich wohlgefühlt haben.

Herzliche Grüße aus dem Rehlegg

Bewertet 22. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir waren mit 10 Kunden/Ehepaaren zum Wandern da. Sehr gute Küche, gepflegte,teilweise neu eingerichtete Zimmer und Bäder. Nach Osten ausgerichtete Frühstücksterasse. Schön beim frühstücken die Sonne hinter den Bergen aufziehen zu sehen. Personal sehr aufmerksam und freundlich.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Willi B!
Franz L, Guest Relations Manager von Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Dezember 2017

Grüß Gott Willi,
vielen Dank, dass Sie sich etwas Zeit genommen haben und uns auf Tripadvisor bewertet haben. Wir freuen uns, dass es Ihnen und Ihren Bekannten so gut gefallen hat und Sie alle eine schöne Zeit zusammen hatten.

Herzliche Grüße und guten Rutsch

Bewertet 15. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Gerade zurückgekehrt von einem wunderschönen Wellnessurlaub, den wir gerne noch verlängert hätten... Es hat einfach alles gestimmt! Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist besonders hervorzuheben. Vor allem aber auch der Eindruck, dass alles gemacht wird, um sich rundum wohl zu fühlen. Das Kaminzimmer hat uns bei den verschneiten Tagen besonders gut gefallen. Aber auch der Saunabereich, der sehr modern und mit allem ausgestattet ist, was man zum Erholen und Relaxen benötigt. Schön fand ich auch die zahlreichen Ruhezimmer, die im Hotel allen Gästen zur Verfügung stehen. Jedes einzelne Zimmer ist ein Hingucker! Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich! Es gab Frühstücksbuffet, mittags eine Brotzeit mit Suppe, anschließen Kuchen und abends ein tolles Buffet. Alles qualitativ sehr hochwertig und regional. Die Zimmer sind groß und geräumig. Ein schöner Balkon, auf dem man die Sonne im Liegestuhl mit einer kuscheligen Decke genießen kann! Wir werden sicher wieder kommen! Wir waren rundum zufrieden und können das Hotel wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen!

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Marlen R!
Franz L, Guest Relations Manager von Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Dezember 2017

Grüß Gott Marlen,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns auf Tripadvisor bewertet haben. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Alles Gute und eine besinnliche Weihnachtszeit