Bewertet 9. Dezember 2017 über Mobile-Apps

War eine netter Kurzurlaub, hotel ist von gehobenem standard. Zimmer sind schön eingerichtet und haben etliche Annehmlichkeiten (Tablet, tee, Kaffee, Wasser, Minibar, hygiene- und Badesets, Fön etc...) Inklusive. Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Nicht so gut gefallen hat mir die Aufmachung des Saunabereichs. Es ist zwar alles vorhanden (mehrere Saunen, Dampfbäder, etc) aber im Saunabereich selbst gibt es kaum Ruhemöglichkeiten. Dazu muss man den Bereich verlassen, Stockwerk und Raum wechseln. Das Schwimmbad war nett, allerdings etwas zu kalt für meinen Geschmack. Auch hier konnte man sich an einer Teeküche und kleinen Snacks bedienen. Das Essen war gut, aber nicht außergewöhnlich. Die Räumlichkeiten des Lokals sind sehr schön, vor allem der Frühstücksbereich hat uns sehr gut gefallen. Das Frühstück war hervorragend, man hat freie Auswahl an Kaffee (Cappuccino etc) und Eiern (Rührei, Spiegelei, Omelette etc). Dazu alles was das Herz (oder der Magen) zum Frühstück begehrt. Das hotel ist sehr groß, es wurde scheinbar mehrfach erweitert, was aber auch dazu führt, dass man leicht den Überblick verliert und sich verläuft wenn man beim Abendessen in einem Separee mir vier Tischen Sitz fällt es schwer in der Anonymität der Masse, die man in einem großen Restaurant hat, unter zu tauchen.

Fazit: es war gut, für unseren Geschmack aber zu groß, der Saunabereich nicht optimal, und das Preis-Leistungsverhältnis konnte nicht ganz überzeugen. Daher 4 Sterne.

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, brunello20!
Franz L, Leiter Gästebetreuung von Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Dezember 2017

Grüß Gott brunello20,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie ein paar angenehme Tage bei uns im Rehlegg verbracht haben.
Frohe Weihnachten aus dem Rehlegg

Bewertet 8. Dezember 2017

Erster Aufenthalt – freundliche Mitarbeiter/Innen – vielseitiges Buffet – ruhige und sehr schöne Junior Suite – Bergblick gepaart mit schneebedecktem Baum mit Weihnachtskugeln – ruhige Lage – schöner Spabereich – schöne Wanderwege

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Cornelius50!

Grüß Gott Cornelius50,
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns auf Tripadvisor bewertet haben. Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben.
Herliche Grüße und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
Silke Roßman

Bewertet 16. November 2017 über Mobile-Apps

Sehr tolles Hotel mit überaus netten Personal, wahnsinnig leckeres Essen toller Wellness Bereich. Es hat uns an nichts gefehlt, wir kommen auf jeden Fall wieder. Umgebung einfach toll, tolle Wanderwege direkt vor dem Hotel aber auch eine sehr gute Bus Verbindung vorhanden. Man benötigt nicht unbedingt ein Auto

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Monika S!
Franz L, Guest Relations Manager von Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. November 2017

Grüß Gott Monika S.
danke für die Bewertung! Schön, dass Sie sich wohlgefühlt haben!
Es wäre schön, wenn wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen dürften.
bis dahin alles Gute

Bewertet 19. Oktober 2017

Auch beim zweiten Aufenthalt hat uns das Rehlegg begeistert – die Lage oberhalb von Ramsau mit Blick auf die Berge, das liebevoll eingerichtete Zimmer, urig-modern mit viel Holz und viel Stauraum. Nachhaltigkeit und die Liebe zur Natur werden hier groß geschrieben. Es wird stetig modernisiert, verbessert und auf Wünsche und Kritik der Gäste eingegangen. Regionale Lieferanten werden bevorzugt und die Energie zum Großteil mit der eigenen Solar-Anlage erzeugt.
Wir hatten dieses Mal ein Studio im Gästehaus. Das Zimmer und der Balkon waren wunderschön – ok das Tablet funktionierte nicht, der Wasserdruck in der Dusche hätte höher sein dürfen und das Prüfdatum des Föns war abgelaufen, aber sonst war wirklich alles einfach nur perfekt!
Ein Lob an den Service: aufmerksam und freundlich und dabei diskret im Hintergrund. Auch für mich als Vegetarier gab es ausreichend Auswahl am Buffet und sogar die Salate wie z.B. Kartoffelsalat gab es in zwei Varianten, einmal mit Speck und einmal ohne. Das sind kleine Details, aber darauf kommt es an. Zum Frühstück gab es eine große Auswahl von süß bis deftig, frische Brötchen, Spiegel- oder Rühreier wurden frisch zubereitet und sogar Sekt wurde angeboten.
Den beheizten Außenpool und die Liegen im Freien haben wir leider nicht genutzt, weil wir tagsüber immer unterwegs waren. Der großzügige Innenpool ist sehr schön und auch die Ruheräume suchen in der Vielfalt (fünf verschiedene Räume) und Detailverliebtheit ihresgleichen. Wenn man dann noch die Kerzen/Teelichter anzünden könnte oder welche mit Batterie verwenden würde, wäre – wenn das überhaupt möglich ist – es noch schöner.
Wir hatten einen traumhaften Urlaub, nur wie immer zu kurz, deswegen kommen wir gerne wieder.

Zimmertipp: Das Gästehaus bietet eine tolle Aussicht ins Tal und auf die Berge.
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Verena S!
Franz L, Leiter Gästebetreuung von Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2017

Grüß Gott Verena,
danke, danke und nochmals danke. Was soll ich sonst anderes zu Ihrer Bewertung schreiben? Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie sich auch dieses Mal wieder so wohl gefühlt haben und eine schöne Zeit hatten. Ein besseres Lob hätten Sie uns fast nicht machen können!
Viele Grüße und hoffentlich bis bald

Bewertet 17. Oktober 2017

Dieses Mal war es mein runder Geburtstag, den ich im Rehlegg feiern durfte.
Alle Gaeste waren begeistert vom Hotel,Essen,Service .
Das schöne Wetter gab es diesmal gratis dazu.
Es werden einige meiner Geburtstagsgaeste wieder kommen.
Ob es der Service, der Shop oder das Essen war,es war alles perfekt.
Wir werden bald wiederkommen, denn für uns ist es ankommen , wohl fühlen,fallen lassen.
Vielen Dank dafür liebes Rehlegg Team!

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Konstanze W!

Grüß Gott Konstanze,
vielen, lieben Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns das Ihre Geburtstagsfeier ein voller Erfolg war und Sie sich sich einfach wohlgefühlt und Ihren Ehrentag genossen haben.
Bis zum nächsten Mal und bis dahin alles Gute!
Viele Grüße aus dem Rehlegg
i.A. Silke Roßmann