“Sehr ruhig und gute Klasse”

Best Western Plus Berghotel Rehlegg
Nr. 1 von 6 Hotels in Ramsau
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 29. August 2014

Grosses Hotel, sehr gut, rustikal gehalten. Zimmer sind gut geräumig, leider zu dunkel. Gute Aussicht. Tee Kocher im Zimmer vorhanden. Lesebeleuchtung schlecht. Schwimmbad etwas klein, Fitnessraum sehr gut ausgestattet. Hervorragendes Essen. Viel bio. Guter Tee.
Abendbufet sehr lecker, meistens bayerische Gerichte, auf gehobene Art zubereitet.
Es gibt auch ein Mittagsbuffet, klein gehalten, auch mit Kaffe und Kuchen. Für zwischendurch reicht vollkommen.
Freundliches personal.

Leider war die Saunalandschaft während unseres Besuchs renoviert, könnten wir nicht beurteilen. Dafür gab es Gutscheine in die Badeanstalt in Berchtesgaden.

Zimmertipp: Mit Talblick, hören Sie auch die seltenen Autos auf der Strasse. Mit Hof/Bergblick hören Sie nichts ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, andrusik!
Franz L, Leiter Gästebetreuung von Best Western Plus Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. September 2014

Grüß Gott,
vielen Dank für Ihre netten Zeilen bei Tripadvisor. Danke, für die volle Punktzahl! Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben und Ihnen unsere Auswahl an bio bzw. regionalen Produkten aufgefallen ist, da uns die Nachhaltigkeit ein anliegen ist.
Sobald unser Saunabreich am 10.09.2014 wieder eröffnet wird, werden unsere Hausmeister sich der Beleuchtung in den Zimmern annehmen und weitere Lampen istallieren. Zum besseren Lesen liegen in den Nachttischen Leselampen bereit.
Vielleicht besuchen Sie uns bald wieder? Dann können Sie sich auch den neuen Wellnessbereich mit anschauen.
bis dahin alles Gute

Es gibt aktuelle Bewertungen für Best Western Plus Berghotel Rehlegg
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. August 2014

Sicherlich ein kleiner Geheimtipp zum Ausspannen. Das Personal ist absolut freundlich, hilfsbereit und kompetent. Kullinarisch - eine hervorragende Küche, Lebensmittel aus der unmittelbarer Umgebung, wirklich empfehlenswert.

Wir waren schon im Frühjahr im Rehlegg, da hatten wir leider wie jetzt auch in unserem Zimmer eine lauwarme Heizung, die nicht funktionierte. Das Personal gab uns Kuscheldecken und stellte uns eine Stromheizung rein.

Jetzt im Sommer, hatte wir in einem anderen Zimmer als im Frühjahr ebenfalls das selbe Problem.

Das Hotel ist unter anderem auch sehr hundefreundlich. Unser Zimmer hatte einen leichten Uringeruch, vmtl. von einem zuvor hausierenden Haustier. Wer sehr empfindlich reagiert und ständig im Zimmer verweilt, für diejenigen könnte es ein Problem darstellen.

Trotzalledem wir werden das Rehlegg schon wegen des freundlichen Personals und der guten Küche und des traumhaften Ausblicks in die Natur noch mal besuchen. Das Personal versucht den Aufenthalt, auch wenn einiges nicht funktioniert, so schön wie möglich zu gestalten.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Manuela M!
Franz L, Leiter Gästebetreuung von Best Western Plus Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2014

Grüß Gott Manuela M,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns auf Tripadvisor zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen die Freundlichkeit des Personals aufgefallen ist und Ihnen auch unser Restaurant zugesagt hat.
Da wir versuchen so nachhaltig wie möglich zu arbeiten, richtet sich unsere Heizung nach der Außentemperatur. Das heißt, dass bei niedrigen Temperaturen die Heizung automatisch anspringt und bei wärmeren Temperaturen die Heizkraft gedrosselt wird. Da es bei uns im Sommer meist warm genug ist, wird die Heizung in dieser Jahreszeit nicht benötigt. Unsere Heizung ist auf jeden Fall funktionsfähig, da ja auch das Wasser beheizt ist.
Was den Geruch im Zimmer angeht, würde ich mich freuen, wenn Sie uns noch einmal kurz unter 08657/ 98840 oder sr@rehlegg.de kontaktieren würden, um uns die Zimmernummer mitzuteilen. Wir würden das Zimmer gerne einmal anschauen und ggfs. etwas unternehmen. Selbstverständlich werden die Zimmer mit solchen Gerüchen nicht an Gäste vermietet. Haben Sie während Ihres Aufenthaltes an der Rezeption diesbezüglich bescheid gesagt? Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung gefunden hätten (z.B. einen Umzug in ein anderes Zimmer). Es ist immer wichtig, dass wir vor Ort mitbekommen, wenn irgendwo der Schuh drückt. Nur dann haben wir auch die Möglichkeit unsere Gäste zufriedenzustellen.
Ich freue mich, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch in der Gegend wieder einmal besuchen möchten.
bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute
Familie Lichtmannegger

Bewertet am 9. August 2014

Ich habe meinen Geburtstag im Hotel Rehlegg verbracht - herrlich :-) Bin richtig verwöhnt worden beim Frühstück.....mit Kuchen, Kerze, Ständchen.....wahnsinnig aufmerksam
Wir hatten ein super schönes, geräumiges Apartment - super eingerichtet - groß - bequem - lauter kleine Aufmerksamkeiten - toller Bergblick .... also dieses Hotel lässt keine Wünsche offen. Werde dort auf jeden Fall mit meiner Familie wieder einen Urlaub verbringen. Auch unsere Kinder (2 und 9 Jahre alt, sprechen immer noch davon).

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, V7261QZAndrea_S!
Franz L, Leiter Gästebetreuung von Best Western Plus Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. August 2014

Grüß Gott V7261QZAndrea_S,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Noch einmal alles Gute nachträglich von mir an dieser Stelle.
Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie und Ihre Familie sich so wohl bei uns gefühlt haben und es freut uns sehr, dass Ihnen auch die vielen Kleinigkeiten aufgefallen sind.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder einmal besuchen würden. Viele Grüße auch an die Familie.
hoffentlich bis bald
Silke Roßmann

Bewertet am 9. August 2014

Wer Ruhe sucht, Wandern möchte, die Sehenswürdigkeiten des schönen Berchtesgadener Landes sehen möchte und dazu hervorragend Essen möchte und Wellness genießen will ist hier genau Richtig Das Hotel ist im mehreren Gebäuden untergebracht. Die einzelnen Gebäude sind von unterschiedlichen Alter, aber super in Schuss und sehr gut gepflegt. Die ganze Hotelanlage wirkt sehr sauber und sehr gepflegt. Im Restaurant gibt es Frühstück und abends Büffet und à la carte. Eine sehr schöne Terrasse mit Blick ins Tal und ein Biergarten sind auch vorhanden. Bei unserem Besuch waren hauptsächlich deutschsprachige Gäste dagewesen, ein paar Engländer und vereinzelt aus dem asiatischen Bereich.

Die Lage oberhalb von Ramsau ist Wunderschön. Es bieten sich atemberaubende Blicke in das Tal, auf Ramsau mit seiner schönen Kirche und auf die Bergwelt mit dem Watzmann. Ab und zu hört man das klingen der Glocken der Kühe von den Almen. Über eine gute Straße gelangt man ohne Probleme zum Hotel. In wenigen Minuten ist man zu Fuß im Dorf im Tal. Mit dem Auto ist man ebenfalls in wenigen Minuten bei den Hauptsehenswürdigkeiten des Berchtesgadener Land.

Die Freundlichkeit des Personals sucht seinen gleichen. Egal ob Rezeption, Restaurant oder Zimmerreinigung, alle waren hilfsbereit und freundlich. Vereinzelt kann es Verständigungsschwierigkeiten mit den ausländischen Personalteilen.

Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Das Frühstück würde im schönen und gemütlichen Restaurant in Büffetform aufgebaut. An sonnigen Tagen könnte man auch die wunderschön Terrasse nutzen Das Büffet bietet alles was man sich wünscht, es ist sehr reichhaltig und bayerisch angehaucht z.B. mit Weiß Wurst oder Leberkas. auf Wunsch bekommt man frischen Kaffee, Rührei oder Spiegelei an den Tisch gebracht. Es wird auch ständig nach gefüllt. Hervorragend.! Abends hat man die Wahl am reichhaltigen Büffet teil zu nehmen oder à la carte zu speisen. Wir haben zweimal à la carte gegessen und waren begeistert von der Raffinesse der Gerichte. Das Preisniveau ist etwas höher aber angemessen. Das Büffet sah auch sehr Geschmackvoll und reichhaltig aus. Hervorragend!

Es gibt zwei Pools, einen zum schwimmen im Garten und einen größeren Innenpool. Auf den gepflegten Rasenflächen waren gemütliche Liegen und Hängematten mit auf die herrliche Bergwelt. Ideal zum entspannen. Der Wellnessbereich ist auch sehr schön gestaltet. Wer möchte kann sich auch ein Hotel E-Bike leihen und eine Tour machen.

Wir hatten zwei Zimmer zum Best-Preis die im Gästehaus untergebracht waren. Die Zimmer waren schön etwas älter aber super instand. Sehr schön und praktisch eingerichtet, Die Betten mit sehr guten Matrazen bestückt. Wir haben alle sehr gut geschlafen! Die Zimmer waren geräumig und mit Terrasse zum Garten Das Bad war mit Dusche und Doppelwaschbecken ausgestattet. Am Anreisetag bekamen wir frische Äpfel aufs Zimmer und ein Krug Wasser der jeden Tag frisch aufgefüllt wurde. Der allgemeine Zustand und die Sauberkeit der Zimmer kann nur mit Hervorragend bewertet werden.

Zimmertipp: Best-Preis
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Lars B!

Grüß Gott Lars,
vielen Dank, dass Sie uns auch auf Tripadvisor so ausführlich bewertet haben.
Wir freuen uns sehr über das Lob über unser Personal. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben.
bis vielleicht bald mal wieder.

Bewertet am 6. August 2014

Traumhaftschönes familiengeführtes Best Western Hotel. Ruhige Lage, Blick auf Ramsau, großzügige schöne Zimmer. Reichhaltiges Frühstücksbuffet bei Sonne auf der Terrasse. Zum Abend gibt es ein Buffet oder a la Card im geräumigen Restaurant oder im Biergarten. Wir kommen sicher wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer der Residenz sind mit großem Balkon ausgestattet. Das Badezimmer ist schon alleine eine R ...
Danke, Anke W!

Grüß Gott Anke W,
vielen Dank, dass Sie etwas Zeit gefunden haben, um uns auf Tripadvisor zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und unsere Angebote im Restaurant genossen haben.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen;) bis dahin alles Gute!
Viele Grüße aus dem Rehlegg
Familie Lichtmannegger

Bewertet am 18. Juli 2014

Wir haben 2 Wochen sehr schöne Zeit in diesem Hotel verbracht. Das Zimmer war sehr schön, geräumig und auch bei schlechtem Wetter ein gemütlicher Aufenthaltsort. Der Pool hat eine traumhafte Lage mit direktem Blick auf den Watzmann, ein herrlicher Ausklang eines Wandertages. Auch der Wellnessbereich ist sehr ansprechend gestaltet und überraschend vielseitig. Das Frühstücksbüffet lässt keinen Wunsch offen und vor allem ist das Restaurant bereits am Morgen lichtdurchflutet und läd zum ausgiebigen Frühstück ein. Vor allem aber muss ich herausheben, wie ausgesprochen freundlich und zuvorkommend das Personal ist. Vom Empfang bis zum Zimmerservice werden alle Wünsche - auch unausgesprochene - gern erfüllt.

Zimmertipp: Mir hat ein Zimmer mit Terasse gut gefallen, weil es dadurch aus dem Zimmer einen schönen Blick erga ...
1  Danke, Sabine J!
Franz L, Leiter Gästebetreuung von Best Western Plus Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2014

Grüß Gott Sabine J,
vielen lieben Dank für Ihre netten Zeilen auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie sich so wohlgefühlt haben und Ihnen die Räumlichkeiten gefallen haben. Ich freue mich sehr über das Lob an die Mitarbeiter, das ist doch die schönste Motivation!
Danke und vielleicht bis bald?!
Silke Roßmann

Bewertet am 11. Juli 2014

Wunderschöne Tage in herrlicher Landschaft, auch wenn das Wetter wechselhaft war, wird dies im Hotel mit Gourmet-Küche und freundlichem Personal, sowie beim Fitness, Wellness, oder im Pool mehr als ausgeglichen. Sauberkeit sowie Freundlichkeit sind hier Standard.
Wunderschönes Panorama, der Watzmann liegt gegenüber vom Hotel.
Jeder Zeit wieder und ohne wenn und aber zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Standardzimmer sind schon qualitativ ausreichend.
Danke, Ralf P!
Franz L, Leiter Gästebetreuung von Best Western Plus Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juli 2014

Grüß Gott Ralf P,
vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor. Schön, dass Sie bei uns den perfekten Urlaub verbringen konnten. Das ist ein tolles Feedback für uns.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Berghotel Rehlegg

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ramsau.
Hotel Edelweiss
Explorer Hotel Berchtesgaden
Explorer Hotel Berchtesgaden
Nr. 3 von 14 in Schönau am Königssee
Treff Alpenhotel Kronprinz Berchtesgaden
Treff Alpenhotel Kronprinz Berch ...
Nr. 10 von 20 in Berchtesgaden

Sie waren bereits im Best Western Plus Berghotel Rehlegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Berghotel Rehlegg

Anschrift: Holzengasse 16, 83486 Ramsau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ramsau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Ramsau
Preisklasse: 178€ - 276€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Best Western Plus Berghotel Rehlegg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Berghotel Rehlegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rehlegg
Rehlegg Ramsau