“Spitzen Hotel in toller Lage”

Best Western Plus Berghotel Rehlegg
Nr. 1 von 6 Hotels in Ramsau
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 9. August 2014

Wer Ruhe sucht, Wandern möchte, die Sehenswürdigkeiten des schönen Berchtesgadener Landes sehen möchte und dazu hervorragend Essen möchte und Wellness genießen will ist hier genau Richtig Das Hotel ist im mehreren Gebäuden untergebracht. Die einzelnen Gebäude sind von unterschiedlichen Alter, aber super in Schuss und sehr gut gepflegt. Die ganze Hotelanlage wirkt sehr sauber und sehr gepflegt. Im Restaurant gibt es Frühstück und abends Büffet und à la carte. Eine sehr schöne Terrasse mit Blick ins Tal und ein Biergarten sind auch vorhanden. Bei unserem Besuch waren hauptsächlich deutschsprachige Gäste dagewesen, ein paar Engländer und vereinzelt aus dem asiatischen Bereich.

Die Lage oberhalb von Ramsau ist Wunderschön. Es bieten sich atemberaubende Blicke in das Tal, auf Ramsau mit seiner schönen Kirche und auf die Bergwelt mit dem Watzmann. Ab und zu hört man das klingen der Glocken der Kühe von den Almen. Über eine gute Straße gelangt man ohne Probleme zum Hotel. In wenigen Minuten ist man zu Fuß im Dorf im Tal. Mit dem Auto ist man ebenfalls in wenigen Minuten bei den Hauptsehenswürdigkeiten des Berchtesgadener Land.

Die Freundlichkeit des Personals sucht seinen gleichen. Egal ob Rezeption, Restaurant oder Zimmerreinigung, alle waren hilfsbereit und freundlich. Vereinzelt kann es Verständigungsschwierigkeiten mit den ausländischen Personalteilen.

Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Das Frühstück würde im schönen und gemütlichen Restaurant in Büffetform aufgebaut. An sonnigen Tagen könnte man auch die wunderschön Terrasse nutzen Das Büffet bietet alles was man sich wünscht, es ist sehr reichhaltig und bayerisch angehaucht z.B. mit Weiß Wurst oder Leberkas. auf Wunsch bekommt man frischen Kaffee, Rührei oder Spiegelei an den Tisch gebracht. Es wird auch ständig nach gefüllt. Hervorragend.! Abends hat man die Wahl am reichhaltigen Büffet teil zu nehmen oder à la carte zu speisen. Wir haben zweimal à la carte gegessen und waren begeistert von der Raffinesse der Gerichte. Das Preisniveau ist etwas höher aber angemessen. Das Büffet sah auch sehr Geschmackvoll und reichhaltig aus. Hervorragend!

Es gibt zwei Pools, einen zum schwimmen im Garten und einen größeren Innenpool. Auf den gepflegten Rasenflächen waren gemütliche Liegen und Hängematten mit auf die herrliche Bergwelt. Ideal zum entspannen. Der Wellnessbereich ist auch sehr schön gestaltet. Wer möchte kann sich auch ein Hotel E-Bike leihen und eine Tour machen.

Wir hatten zwei Zimmer zum Best-Preis die im Gästehaus untergebracht waren. Die Zimmer waren schön etwas älter aber super instand. Sehr schön und praktisch eingerichtet, Die Betten mit sehr guten Matrazen bestückt. Wir haben alle sehr gut geschlafen! Die Zimmer waren geräumig und mit Terrasse zum Garten Das Bad war mit Dusche und Doppelwaschbecken ausgestattet. Am Anreisetag bekamen wir frische Äpfel aufs Zimmer und ein Krug Wasser der jeden Tag frisch aufgefüllt wurde. Der allgemeine Zustand und die Sauberkeit der Zimmer kann nur mit Hervorragend bewertet werden.

Zimmertipp: Best-Preis
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Lars B!
Franz L, Leiter Gästebetreuung von Best Western Plus Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2014

Grüß Gott Lars,
vielen Dank, dass Sie uns auch auf Tripadvisor so ausführlich bewertet haben.
Wir freuen uns sehr über das Lob über unser Personal. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben.
bis vielleicht bald mal wieder.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Best Western Plus Berghotel Rehlegg
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. August 2014

Traumhaftschönes familiengeführtes Best Western Hotel. Ruhige Lage, Blick auf Ramsau, großzügige schöne Zimmer. Reichhaltiges Frühstücksbuffet bei Sonne auf der Terrasse. Zum Abend gibt es ein Buffet oder a la Card im geräumigen Restaurant oder im Biergarten. Wir kommen sicher wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer der Residenz sind mit großem Balkon ausgestattet. Das Badezimmer ist schon alleine eine R ...
Danke, Anke W!
Franz L, Leiter Gästebetreuung von Best Western Plus Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. August 2014

Grüß Gott Anke W,
vielen Dank, dass Sie etwas Zeit gefunden haben, um uns auf Tripadvisor zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und unsere Angebote im Restaurant genossen haben.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen;) bis dahin alles Gute!
Viele Grüße aus dem Rehlegg
Familie Lichtmannegger

Bewertet am 18. Juli 2014

Wir haben 2 Wochen sehr schöne Zeit in diesem Hotel verbracht. Das Zimmer war sehr schön, geräumig und auch bei schlechtem Wetter ein gemütlicher Aufenthaltsort. Der Pool hat eine traumhafte Lage mit direktem Blick auf den Watzmann, ein herrlicher Ausklang eines Wandertages. Auch der Wellnessbereich ist sehr ansprechend gestaltet und überraschend vielseitig. Das Frühstücksbüffet lässt keinen Wunsch offen und vor allem ist das Restaurant bereits am Morgen lichtdurchflutet und läd zum ausgiebigen Frühstück ein. Vor allem aber muss ich herausheben, wie ausgesprochen freundlich und zuvorkommend das Personal ist. Vom Empfang bis zum Zimmerservice werden alle Wünsche - auch unausgesprochene - gern erfüllt.

Zimmertipp: Mir hat ein Zimmer mit Terasse gut gefallen, weil es dadurch aus dem Zimmer einen schönen Blick erga ...
1  Danke, Sabine J!
Franz L, Leiter Gästebetreuung von Best Western Plus Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2014

Grüß Gott Sabine J,
vielen lieben Dank für Ihre netten Zeilen auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie sich so wohlgefühlt haben und Ihnen die Räumlichkeiten gefallen haben. Ich freue mich sehr über das Lob an die Mitarbeiter, das ist doch die schönste Motivation!
Danke und vielleicht bis bald?!
Silke Roßmann

Bewertet am 11. Juli 2014

Wunderschöne Tage in herrlicher Landschaft, auch wenn das Wetter wechselhaft war, wird dies im Hotel mit Gourmet-Küche und freundlichem Personal, sowie beim Fitness, Wellness, oder im Pool mehr als ausgeglichen. Sauberkeit sowie Freundlichkeit sind hier Standard.
Wunderschönes Panorama, der Watzmann liegt gegenüber vom Hotel.
Jeder Zeit wieder und ohne wenn und aber zu empfehlen.

Zimmertipp: Die Standardzimmer sind schon qualitativ ausreichend.
Danke, Ralf P!
Franz L, Leiter Gästebetreuung von Best Western Plus Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juli 2014

Grüß Gott Ralf P,
vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor. Schön, dass Sie bei uns den perfekten Urlaub verbringen konnten. Das ist ein tolles Feedback für uns.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Bewertet am 10. Juli 2014

Das Hotel liegt etwas oberhalb von Ramsau. Es ist sehr ruhig und Naturverbunden. Parkplätze sind genug vorhanden. Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbüffet ist ein Traum. Alles da was man sich wünscht. Wir hatten ein Vier-Gänge-Menü zum Abend...echt super...der Wellness-Bereich empfand ich etwas als klein. Wird aber im September umgebaut. Die Pools sind gut temperiert...

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude mit Blick auf den Watzmann.....sehr ruhig
Danke, Thomas S!

Grüß Gott Thomas S,
vielen Dank, dass Sie uns auch auf Tripadvisor bewertet haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch;)
bis dahin alles Gute

Bewertet am 30. Juni 2014

Wir waren das erste Mal mit einer größeren Gruppe Freunden hier, haben allerdings schon öfter Wochenendgutscheine verschenkt. Alle waren sehr zufrieden. Ein besonderer Genuß waren das bayerische Buffet und das Frühstücksbuffet. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.
Nach einem Tag in traumhafter bayerischer Berglandschaft haben wir die Abkühlung im Aussenpool genossen. Das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Hans-Jürgen G!
Franz L, Leiter Gästebetreuung von Best Western Plus Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2014

Grüß Gott Hans-Jürgen G,
wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und sind gut wieder zu Hause angekommen?!
Vielen Dank für die Bewertung auf Tripadvisor.
Es freut mich, dass Sie und Ihre Freunde sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie Ihren "kurzen" Aufenthalt genossen haben. Vielleicht sehen wir uns ja schon im November wieder?
bis dahin alles Gute

Bewertet am 26. Juni 2014

Wer gerne entspannt und die Aussicht auf die Berge genießen will, muss dieses Hotel nehmen!
Das Hotel liegt im Hang mit Blick auf den Watzmann! Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt!
Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit! Das Essen ist vorzüglich und für jeden ist etwas dabei!
Wir waren nicht zum ersten mal da und werden auch wieder hin gehen!!!

Zimmertipp: Egal welches Zimmer man bucht, es ist einfach schön! Wer natürlich das nötige Bare hat sollte sich m ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Tobias M!
Franz L, Leiter Gästebetreuung von Best Western Plus Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juni 2014

Grüß Gott Tobias M,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben und uns die Treue halten. Das ist für uns ein tolles Lob!.
bis bald und viele Grüße
Ihre Rehlegger

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ramsau.
Hotel Edelweiss
Wohlfühlhotel Ortnerhof
Wohlfühlhotel Ortnerhof
Nr. 1 von 18 in Ruhpolding
Hotel-Gasthof Hindenburglinde

Sie waren bereits im Best Western Plus Berghotel Rehlegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Berghotel Rehlegg

Anschrift: Holzengasse 16, 83486 Ramsau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ramsau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Ramsau
Preisklasse: 178€ - 276€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Best Western Plus Berghotel Rehlegg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Berghotel Rehlegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rehlegg
Rehlegg Ramsau