“Perfektes Wander- und Wellnesshotel”

Best Western Plus Berghotel Rehlegg
Nr. 1 von 6 Hotels in Ramsau
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Ottobrunn, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Perfektes Wander- und Wellnesshotel”
Bewertet am 22. April 2014

Sehr freundlicher Service an Rezeption und Restaurant. Das Hallenbad bietet eine wunderbaren Ausblick auf die Berge und auf den Liegen daneben lässt sich in wohliger Wärme entspannen. Der Zimmertyp Bergenzian war ausreichend groß für 2 Erwachsene und 1 Kind. Das Restaurant hat sehr gut geschmeckt. Ausrichtung auf gehobene, bayerische Küche.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Nina T!
Franz L, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Best Western Plus Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Grüß Gott Nina T,
vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor. Schön zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und ein paar schöne Tage bei uns verbringen konnten.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürften.
Alles Gute
Berghotel Rehlegg

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (112)
Ober-Mörlen, Deutschland
Bewertet am 21. April 2014

Wir haben 5 Tage in diesem wunderbaren Hotel verbracht. Das schöne und geräumige neue Zimmer "Almenrausch" mit eigener Terrasse war sehr geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber, auch für die Unterbringung der Kleidung genügend Platz in Schränken und Garderobe. Für Ausflüge oder Wanderungen wurde auf dem Zimmer ein eigener Rucksack angeboten diesen auszuleihen. Das Hallenbad sowie der Wellnessbereich geben zum Wohlfühlen alles her. Das Essen, angefangen vom umfangreichen Frühstück über Kaffee und Kuchen am Nachmittag bis hin zum Abendessen war stets sehr vielfältig und kreativ, bezogen durch regionale Spezialitäten. Der Service immer freundlich, aufmerksam und nett, sowie zuvorkommend. Auch das Personal an der Rezeption stets mit einem Lächeln im Gesicht und bei Fragen über Wanderungen oder sonstige Angelegenheiten immer sehr hilfreich und sehr bemüht. Die Lage des Hotels liegt etwas außerhalb an einem Hang, was natürlich für einen erholsamen Aufenthalt nur zum Vorteil ist. Der Blick vom Zimmer oder Restaurant auf die Berge ist ein Traum. Da wir vor 24 Jahren schon einmal dort waren ist für uns klar, dass wir auf jeden Fall bald dieses so schöne und gut geführte Erholungshotel wieder einmal besuchen werden, allerdings werden wir nicht mehr so lange warten!!! Mit sehr gutem Gewissen für Jedermann empfehlenswert !!!
Super tolles Hotel :-)

Danke, Simone M!
Franz L, Leiter Gästebetreuung von Best Western Plus Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Grüß Gott liebe Simone,
vielen Dank für Ihre lieben Zeilen. Es freut uns, dass Sie auch nach so langer Zeit wieder einmal an uns gedacht und uns auch besucht haben. Schön, dass Sie sich auch wieder so wohl gefühlt haben. Bis bald und viele Grüße aus dem Rehlegg
Bewertet am 18. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 4 Nächte in diesem schönen Hotel. Das Frühstück war hervorragend und das Nachmittagsbuffet ebenso. Das Zimmer war groß und sauber, mit riesigem Balkon.
Der Pool war wunderschön, mit Ausblick auf die Berge. Das Spa war klein, aber nicht überlaufen. Besonders toll fanden wir die Frischwasser-Whirlpools.
Das Kissen-Buffet ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
Einziger Kritikpunkt: in den ersten 2 Tagen wurde Quellwasser aufs Zimmer gestellt, danach nicht mehr. Und im Bad war die Beleuchtung ein wenig spärlich, aber das ist ein allgemeines Hotelproblem.

Das Personal war zuvorkommend und sehr nett. Und zur Landschaft muss man wohl nicht viel sagen.

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Henriette G!
Grüß Gott Henriette G,
vielen Dank, dass Sie uns auf Tripadvisor bewertet haben. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Viele Grüße aus dem Rehlegg
Bad Waldsee, Deutschland
Bewertet am 15. April 2014

Das Hotel ist immer wieder super für eine Zeit der Erholung und des Genusses. Die direkte Umgebung bietet wahnsinnig viele Möglichkeiten, wandern, Sightseeing und viel mehr. Der Service im Hotel ist super aufmerksam und freundlich. Das Essen ist vielfältig und von hoher Qualität. Vor allem der Bezug von regionalen Produkten spricht für sich.

Zimmertipp: Almenrausch
Danke, Eva L!
Franz L, Leiter Gästebetreuung von Best Western Plus Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Grüß Gott Eva L,
wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise?!. Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns immer wieder wohlfühlen und entspannen können. Hoffentlich bis bald
Viele Grüße von den Rehleggern
Berghotel Rehlegg
Seligenstadt, Deutschland
Bewertet am 9. April 2014

Wunderbares Hotel, in dem man sich vom ersten Moment an schon sehr wohl fühlt. Hervorragender Service, schöne Zimmer und ein Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Das Hotel liegt am Hang, so dass man schon beim Frühstück einen tollen Ausblick auf den Watzmann hat. Im beheizten Außenpool konnte man schon Anfang April schwimmen. Ansonsten steht das Hallenbad und ein schöner Wellnessbereich mit zwei Saunen, Dampfbad, Infrarotkabinen und Whirlpools zur Verfügung. Das Rehlegg ist mehr als empfehlenswert!
Top Hotel!!!!

Danke, Susi R!
Franz L, Leiter Gästebetreuung von Best Western Plus Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Grüß Gott Susi,
vielen Dank, dass Sie die Zeit gefunden haben, um uns eine Bewertung bei Tripadvisor zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und etwas Entspannung gefunden haben.
Es wäre schön, wenn Sie uns bald wieder einmal besuchen würden.
bis dahin alles Gute.
Bewertet am 30. März 2014

Das Berghotel Rehlegg in Ramsau ist wirklich eine Wohlfühloase. Man wird vom ersten Moment an verwöhnt, kann vollkommen entspannen und will zum Schluss gar nicht mehr weg. Was will man mehr. Es gibt für uns zwei wichtige Kriterien, die für ein Spitzenhotel sprechen, das sind der Empfang der Gäste und das Frühstück. Bei beiden Punkten bekommt das Reglegg eine Topwertung. Aber nicht nur hier, sondern auch der Service, das Personal, die Zimmer, der Spabereich (mit dem atemberaubenden Blick auf das Bergpanorama) und die empfohlenen Touren bekommen von uns sehr gute Noten. Wir haben uns in den drei Tagen so gut gefühlt und erholt, dass wir sehr gerne wieder kommen. Ein kleiner Geheimtipp zum Schluss: Fragen Sie nach dem leckeren Abendessen (am Besten gleich die HP buchen) den Barchef Miro nach einem Gin Basil. Sehr lecker!!!! ;-)

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer "Bergenzian" im Haupthaus mit Blick auf die Berge. Sehr zu empfehlen ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Anton H!
Franz L, Leiter Gästebetreuung von Best Western Plus Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Grüß Gott Anton H,
vielen Dank für Ihre lieben Zeilen auf Tripadvisor. Schön, dass Sie so entspannt und gut erholt wieder heimreisen konnten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben.
Vielleicht bis bald ;)
Wiesbaden
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. März 2014

Das Berghotel Rehlegg ist eine wirklich gelungene Mischung aus einem bayrischen Ferienhotel und einem (leicht) luxuriösen Wellnesshotel. Zuerst einmal die Lage. Auf halber Höhe mit einem grandiosen Panoramablick, den man schon beim Frühstück bewundern kann (und dafür, dass das Hotel gar nicht so klein ist, ist es ganz geschmackvoll in die Landschaft integriert). A propos Frühstück. Hervorragend. Viele verschiedene frische und regionale Produkte. Weder Menge, noch Auswahl und erst recht die Produktqualität ließen Wünsche offen. Nachmittags wurde man zudem mit einem (vom Hotel klein genannten) Kuchenbuffet und Abends mit täglich wechselnden Spezialitätenbuffets verwöhnt. Eine Diät sollte man hier nicht beginnen.
Das Personal war durchweg sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Trotz der Größe des Hauses herrscht eine familiäre Atmosphäre. Es gibt wunderschöne Spaziergänge, die in der direkten Umgegebung starten. (Beim Frühstück gibt es schon Tipps für Ausflüge und Wanderungen) Ob Hintersee, Königssee oder Salzburg. Man kann hier eine sehr schöne Zeit verbringen. Sehr schön auch das Hallenschwimmbad. Nicht sehr groß, aber für uns und unsere Tochter ausreichend und ein Vergnügen. Wieder mit dem grandiosen Panoramablick von äußerst gemütlichen Liegen. Und zudem (sagt jedenfalls meine Frau) ein sehr schöner Saunabereich.
Auch in Kleinigkeiten ist das Hotel groß und sehr serviceorientiert. Das beginnt dabei, dass auf dem Zimmer nicht nur hochwertige Teebeutel und ein Wasserkocher, sondern auch ein Leihrucksack für Ausflüge, Bademäntel für den Schwimm-/Saunabereich und Hausschuhe kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Wünsche und Anregungen werden sofort aufgegriffen und umgesetzt. Die Zimmer sind durchaus unterschiedlich in Größe, Ausstattung und Preis. Wir hatten die preiswerteste Zimmerkategorie "Alpenveilchen" und schon diese war recht ordentlich und für uns vollkommen ausreichend in Größe und Ausstattung. Zum Preis: Ganz billig ist es in höheren Zimmerkategorien nicht. Wir hatten aber ein 4-Tage-Paket mit Halbpension und das war, gerade für das Gebotene, sehr preiswert.
Also eine klare Empfehlung. Wir gehen davon aus, auch nicht das letzte Mal hier gewesen zu sein.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, JensWiesbaden!
Franz L, Leiter Gästebetreuung von Best Western Plus Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Grüß Gott lieber Jens,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine so ausführliche Bewertung bei Tripadvisor zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben.
Es ist schön, dass Ihnen auch die kleinen Details auffallen!!
Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder einmal besuchen würden.
Viele Grüße aus dem Rehlegg
Familie Lichtmannegger
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ramsau.
Hotel Edelweiss
Treff Alpenhotel Kronprinz Berchtesgaden
Alpenhotel Fischer
Alpenhotel Fischer
Nr. 7 von 20 in Berchtesgaden

Sie waren bereits im Best Western Plus Berghotel Rehlegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Berghotel Rehlegg

Unternehmen: Best Western Plus Berghotel Rehlegg
Anschrift: Holzengasse 16, 83486 Ramsau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ramsau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Ramsau
Preisspanne pro Nacht: 179€ - 280€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Best Western Plus Berghotel Rehlegg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Berghotel Rehlegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rehlegg
Rehlegg Ramsau