“Einfach mal abschalten!”
Bewertung zu Berghotel Rehlegg

Nr. 1 von 6 Hotels in Ramsau
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 9. April 2014

Wunderbares Hotel, in dem man sich vom ersten Moment an schon sehr wohl fühlt. Hervorragender Service, schöne Zimmer und ein Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Das Hotel liegt am Hang, so dass man schon beim Frühstück einen tollen Ausblick auf den Watzmann hat. Im beheizten Außenpool konnte man schon Anfang April schwimmen. Ansonsten steht das Hallenbad und ein schöner Wellnessbereich mit zwei Saunen, Dampfbad, Infrarotkabinen und Whirlpools zur Verfügung. Das Rehlegg ist mehr als empfehlenswert!
Top Hotel!!!!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Susi R!
Franz L, Leiter Gästebetreuung von Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. April 2014

Grüß Gott Susi,
vielen Dank, dass Sie die Zeit gefunden haben, um uns eine Bewertung bei Tripadvisor zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und etwas Entspannung gefunden haben.
Es wäre schön, wenn Sie uns bald wieder einmal besuchen würden.
bis dahin alles Gute.

• Weitere Sprachen

Bewertet am 30. März 2014

Das Berghotel Rehlegg in Ramsau ist wirklich eine Wohlfühloase. Man wird vom ersten Moment an verwöhnt, kann vollkommen entspannen und will zum Schluss gar nicht mehr weg. Was will man mehr. Es gibt für uns zwei wichtige Kriterien, die für ein Spitzenhotel sprechen, das sind der Empfang der Gäste und das Frühstück. Bei beiden Punkten bekommt das Reglegg eine Topwertung. Aber nicht nur hier, sondern auch der Service, das Personal, die Zimmer, der Spabereich (mit dem atemberaubenden Blick auf das Bergpanorama) und die empfohlenen Touren bekommen von uns sehr gute Noten. Wir haben uns in den drei Tagen so gut gefühlt und erholt, dass wir sehr gerne wieder kommen. Ein kleiner Geheimtipp zum Schluss: Fragen Sie nach dem leckeren Abendessen (am Besten gleich die HP buchen) den Barchef Miro nach einem Gin Basil. Sehr lecker!!!! ;-)

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer "Bergenzian" im Haupthaus mit Blick auf die Berge. Sehr zu empfehlen ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Anton H!
Franz L, Leiter Gästebetreuung von Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. März 2014

Grüß Gott Anton H,
vielen Dank für Ihre lieben Zeilen auf Tripadvisor. Schön, dass Sie so entspannt und gut erholt wieder heimreisen konnten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben.
Vielleicht bis bald ;)

Bewertet am 22. März 2014

Das Berghotel Rehlegg ist eine wirklich gelungene Mischung aus einem bayrischen Ferienhotel und einem (leicht) luxuriösen Wellnesshotel. Zuerst einmal die Lage. Auf halber Höhe mit einem grandiosen Panoramablick, den man schon beim Frühstück bewundern kann (und dafür, dass das Hotel gar nicht so klein ist, ist es ganz geschmackvoll in die Landschaft integriert). A propos Frühstück. Hervorragend. Viele verschiedene frische und regionale Produkte. Weder Menge, noch Auswahl und erst recht die Produktqualität ließen Wünsche offen. Nachmittags wurde man zudem mit einem (vom Hotel klein genannten) Kuchenbuffet und Abends mit täglich wechselnden Spezialitätenbuffets verwöhnt. Eine Diät sollte man hier nicht beginnen.
Das Personal war durchweg sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Trotz der Größe des Hauses herrscht eine familiäre Atmosphäre. Es gibt wunderschöne Spaziergänge, die in der direkten Umgegebung starten. (Beim Frühstück gibt es schon Tipps für Ausflüge und Wanderungen) Ob Hintersee, Königssee oder Salzburg. Man kann hier eine sehr schöne Zeit verbringen. Sehr schön auch das Hallenschwimmbad. Nicht sehr groß, aber für uns und unsere Tochter ausreichend und ein Vergnügen. Wieder mit dem grandiosen Panoramablick von äußerst gemütlichen Liegen. Und zudem (sagt jedenfalls meine Frau) ein sehr schöner Saunabereich.
Auch in Kleinigkeiten ist das Hotel groß und sehr serviceorientiert. Das beginnt dabei, dass auf dem Zimmer nicht nur hochwertige Teebeutel und ein Wasserkocher, sondern auch ein Leihrucksack für Ausflüge, Bademäntel für den Schwimm-/Saunabereich und Hausschuhe kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Wünsche und Anregungen werden sofort aufgegriffen und umgesetzt. Die Zimmer sind durchaus unterschiedlich in Größe, Ausstattung und Preis. Wir hatten die preiswerteste Zimmerkategorie "Alpenveilchen" und schon diese war recht ordentlich und für uns vollkommen ausreichend in Größe und Ausstattung. Zum Preis: Ganz billig ist es in höheren Zimmerkategorien nicht. Wir hatten aber ein 4-Tage-Paket mit Halbpension und das war, gerade für das Gebotene, sehr preiswert.
Also eine klare Empfehlung. Wir gehen davon aus, auch nicht das letzte Mal hier gewesen zu sein.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, JensWiesbaden!
Franz L, Leiter Gästebetreuung von Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. März 2014

Grüß Gott lieber Jens,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine so ausführliche Bewertung bei Tripadvisor zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben.
Es ist schön, dass Ihnen auch die kleinen Details auffallen!!
Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder einmal besuchen würden.

Bewertet am 12. März 2014

Sehr schönes Hotel, dem man sein Alter nicht anmerkt. Toller Service, tolles Essen. Sehr guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge. Schöne Lage für Familienwanderungen, da es sehr abwechslungreiche Wanderwege gibt. Ich komme sicher nochmal mit der Familie wieder.

Zimmertipp: Die Doppelzimmer Alpenveilchen sind schon sehr klein für zwei Personen, aber trotzdem sehr liebevoll ...
Danke, IKG70!
Franz L, Leiter Gästebetreuung von Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. März 2014

Grüß Gott IKG70,
vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Wir würden uns freuen, wenn wir uns schon bald wieder sehen würden.
bis dahin alles Gute

Bewertet am 10. März 2014

Sehr liebevoll gestaltete Kuschelecken und Entspannungsoasen, 70er Jahre Grundsubstanz trifft auf hochaktuellen Lifestyle – und super leckeres, gesundes Essen gibt es außerdem! Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Danke, Sabine S!
Franz L, Leiter Gästebetreuung von Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2014

Grüß Gott Liebe Sabine,
vielen Dank für Ihre netten Zeilen bei Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Es wäre schön, wenn Sie uns bald wieder einmal besuchen kommen.
bis dahin alles Gute.

Bewertet am 9. März 2014

Eingebettet zwischen Watzmann, Hochkalter und Reiter Alm liegt das schöne Anwesen "Rehlegg". Für einen Großstädter sofort auffällig: die Ruhe ringsherum. Auf einmal war alles so still und die Hektik des Alltags vergessen. Die Lage des Hotels Rehlegg bietet für Wanderer einen idealen Ausgangspunkt. Der Königsee liegt majestätisch um die Ecke, leicht zu erreichen ist auch das urbayerische Städtchen Berchtesgaden.
Die Servieceorientiertheit des Hotelpersonals begegnete uns auf hohem Niveau, die Bedürfnisse des Gastes zu erkennen, scheinen für die sympathischen Mitarbeiter ein Leichtes zu sein. Der Wellnessbereich ist top und genau das richtige, um nach einem ausgefüllten Tag zu entspannen. Erwähnenswert und absolut empfehlenswert sei an dieser Stelle die "Bergauf-Bergab"-Massage bei Christina! Das Frühstücksbuffet lockt mit regionalen Produkten und bietet einen guten Start in den Tag. Sehr nett: gegen Aufpreis werden kleine Wander-Jausenpakete geschnürt. Mit seiner Wohlfühlatmosphäre rundum in bayerischem Stil verspricht das Rehlegg nicht zuviel, wenn es mit dem schönen Wortspiel wirbt: Bei uns können SIe "rehlegg'sen" - denn das kann man dort wirklich ganz wunderbar!
Warum keine "ausgezeichnete" Bewertung? Die Küche am Abend war uns nicht ganz so gut gesonnen, gekocht wird üppig mit viel Fett und Öl und reichlichen Zusatzstoffen. Hier wäre weniger manchmal mehr.

Danke, Kat H!

Grüß Gott Kat H;

vielen Dank, dass Sie sich etwas Zeit genommen haben, um uns auf Tripadvisor zu bewerten.
Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei und mit uns genossen haben und sich von Ihrem Alltag etwas erholen konnten. Gerne haben wir Ihr Lob an Christina weitergeleitet.

Es freut uns sehr, dass Ihnen aufgefallen ist, dass wir viel Wert auf regionale Produkte und deren Nachhaltigkeit legen. Deshalb bin ich etwas darüber verwundert, dass Ihnen das Essen am Abend etwas zu üppig war, da wir unser Fleisch im Niedergarverfahren und damit schonend und fettarm zubereiten und auch sonst auf Zusatzstoffe zu verzichten.

Wir sind stolz darauf, dass wir das Abzeichen der Ausgezeichneten Bayerischen Küche sowie das Umweltsiegel in Gold verliehen bekommen haben.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich (immer dienstags) auch noch einmal direkt unter 08657 98840 oder per email an sr@rehlegg.de kontaktieren würden, um mir Ihre Anregungen genau mitzuteilen, damit wir uns weiter verbessern können.

i. A. SIlke Roßmann

Bewertet am 7. März 2014

Wir haben uns vom ersten Moment an wohl gefühlt in diesem tollen Hotel. Alles hat gestimmt, das Essen, das Zimmer mit Panoramablick, die Wellness-Oase und das unglaublich freundliche Personal. Wir hatten einen Badeanzug vergessen, der uns prompt nach Hause geschickt wurde. Das ist Extraklasse im Serviceverständnis! Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

Zimmertipp: Die Aussicht auf den Watzmann war phänomenal.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bernd-O G!

Grüß Gott Bernd-O G,
vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Es wäre schön, wenn Sie uns bei Gelegenheit wieder einmal besuchen würden.
Berghotel Rehlegg

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ramsau.
Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
Nr. 7 von 20 in Berchtesgaden
Wohlfühlhotel Ortnerhof
Wohlfühlhotel Ortnerhof
Nr. 1 von 18 in Ruhpolding

Sie waren bereits im Berghotel Rehlegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Rehlegg

Anschrift: Holzengasse 16, 83486 Ramsau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ramsau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Ramsau
Preisklasse: 178€ - 267€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Berghotel Rehlegg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Weg, Agoda, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Rehlegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rehlegg
Rehlegg Ramsau