“Stilvoll eingerichtetes Hotel in Ramsau”
Bewertung zu Berghotel Rehlegg

Nr. 1 von 6 Hotels in Ramsau
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir waren im Dezember für 5 Nächte im Rehlegg und sind mit allem sehr zufrieden. Die Inhaber des Hotels haben sich eine wunderbare Gegend ausgesucht :-), in der man viel unternehmen kann. Die Lage des Hotels im Ort selbst ist sehr gut, aus dem Restaurant sieht man direkt auf die Berge!
Das ganze Team im Rehlegg (angefangen von den Damen an der Rezeption über die Bedienungen im Restaurant bis hin zum Zimmerservice) war sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Essen im Restaurant war sehr gut, der Wellness-Bereich hielt genau das, was er Versprach. Auch super ist der toll ausgestattete Fitness Raum!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Robert G!
Franz L, Inhaber von Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Dezember 2013

Grüß Gott Rober G,
als erstes vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und und uns eine Bewertung bei Tripadvisor geschrieben haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Tage im Rehlegg genossen haben und dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben. Angefangen vom Zimmer über das Restaurant und die Mitarbeiter (über das Lob haben sich alle sehr gefreut).
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! ;)

• Weitere Sprachen

Bewertet am 11. Dezember 2013

Wir haben einen wunderschönen 2. Advent hier erlebt. Das Hotel ist sehr stimmungsvoll geschmückt und das Essen wieder einmal ein Gedicht. Wir werden bestimmt wieder einen Advent hier erleben. So macht die Vorfreude nochmal so viel Freude.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Rita K!

Hallo Rita K,
schön, dass Sie uns wieder einmal besucht haben. Es freut uns sehr, dass es Ihnen auch dieses Mal wieder so gut bei uns gefallen hat und wir Sie in Weihnachtsstimmung versetzen konnten. Vielen Dank für die Bewertung und auch für all die lieben Kommentare auf Facebook.
bis bald und schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir verbrachten 5 wunderschöne Tage in Ramsau, nicht zuletzt auch wegen dem Haus Rehlegg. Sehr schöner Blick von Zimmer, Pool, Restaurant und Lounge auf die Bergwelt. Offener Kamin für den Nachmittag oder die Bar am Abend. Überall liebevolle Kleinigkeiten, Slilvoll eingerichtet. Insgesamt sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Möglicherweise sind alle Zimmer sehr gut!
1  Danke, stefankleinberlin!

Grüß Gott Lieber Gast,
wir freuen, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und dass Sie uns auch bei Tripadvisor bewertet haben. Hierfür vielen Dank !
Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Adventszeit und schöne Feiertage.

Bewertet am 7. Dezember 2013

An unseren Geburtstagen sind wir diesmal nach Ramsau entflohen. Das Wellness- Wochenende haben wir im Hotel Rehlegg verbracht und waren dort sehr zufrieden. Das Hotel und das Personal ließen keine Wünsche offen. Auch die Umgebung, der erste Schnee mit blauen Himmel und dem tollen Bergpanorama war einfach traumhaft schön. Wer beim Schwimmen, den Saunavariationen, den Ruheoasen und dem tollen Essen (Frühstück, Nachmittags Snack, Abend- Büfett) nicht in Stimmung kommt, ist selber Schuld. Wir werden jedenfalls nächstes Jahr wieder das Navi auf Zielort Berghotel Rehlegg programmieren! Herzlichst grüßen Georg und Silvia F.

1  Danke, Georg F!
Franz L, Inhaber von Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Dezember 2013

Grüß Gott Herr Georg,
vielen Dank, dass Sie etwas Zeit gefunden haben, um uns eine Bewertung auf Tripadvisor geschrieben haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihre Geburtstage bei uns verbracht haben und eine schöne Zeit bei uns hatten. Vielleicht schaffen Sie es ja schon bald wieder in die Ramsau?
Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie Ihr Navi wieder sicher zu uns führt. ;)
bis bald und viele Grüße

Bewertet am 27. November 2013

Wir haben ein langes Wellness-Wochenende im Hotel Rehlegg verbracht und waren sehr zufrieden. Das Personal und der Service ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend - vom Willkommens-Glühwein bis hin zum Abschieds-Kaffee. Die Themen-Buffets bieten Essen auf höchstem Niveau, das Frühstücks-Buffet ist ebenfalls vielfältig und hochwertig.

Unser Zimmer war stilistisch nicht außergewöhnlich und ließ an ein oder anderer Stelle (Heizung, Fenster) ein gewisses Alter erkennen, war aber geräumig und sehr sauber. Der Wellness-Bereich bestach ebenfalls durch Sauberkeit und liebevolle Gestaltung. Lediglich ein Freiluftbereich zum "Luft schnappen" nach den Saunagängen und ein früheres Einheizen der Saunen (aktuell ab 15 Uhr) wäre wünschenswert.

Alles in allem ein tolles Hotel, das seinen Preis definitiv wert ist!

2  Danke, Ralph W!
Franz L, Inhaber von Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Dezember 2013

Grüß Gott Herr Ralph,
vielen Dank für Ihre Zeit. Ihre Bewertung bei Tripadvisor hilft anderen Gästen und uns sehr.
Wir freuen uns, dass Sie sich im Rehlegg wohlgefühlt haben und Ihnen die Zimmer, der Wellnessbereich und die vielen kleinen Details gefallen haben.
Vielleicht kommen Sie ja schon bald wieder in das Berchtesgadener Land? Wir würden uns freuen, wenn Sie dann auch wieder bei uns vorbeischaun würden.

Viele Grüße vom Rehlegg Team

Bewertet am 15. November 2013

Wir hatten dank des tollen Hotels einen wunderschönen Urlaub.
Wir haben fast alles genutzt: Wellness-Bereich (verschiedene Saunen, Kaltnebeldusche, Whirl-Badewanne u.v.m.), anspruchsvolle Ruheräume, Hallenbad mit Bergpanoramablick, sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, Nachmittags-Jause (pikant und/oder süß), Fitnessraum ....
Div. Wanderungen waren direkt vom Hotel aus möglich (super Lage) und waren gut ausgeschildert. Es wurden auch geführte Wanderungen vom Hotel angeboten. Das Hotelpersonal war immer present und sehr freundlich und hilfsbereit. Ein kleiner Laden u. a. mit schönen Deko- und Geschenkideen verführte zum Kauf. Das Zimmer (Superior) war hochwertig + zeitgemäß einrichtet. Wir habe uns sehr wohlgefühlt und werden gerne wiederkommen!!!!

Zimmertipp: Wir hatten ein DZ Superior (Typ Almenrausch) mit anspruchsvoller + gemütlicher Einrichtung. Terasse ...
1  Danke, Silke S!
Franz L, Inhaber von Berghotel Rehlegg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. November 2013

Grüß Gott Frau Silke,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre lieben Worte.
Es freut uns sehr, dass Ihnen unsere neu ausgebauten Zimmer Almenrausch so gut gefallen haben! Und vor allem, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.
Es wäre schön, wenn Sie bald wieder bei uns vorbeischaun würden.
Viele Grüße aus dem Rehlegg

Bewertet am 10. November 2013

Aufgrund der vielen Positiven Bewertungen im Tripadvisor haben wir ein Wochenende im Berghotel Rehlegg verbracht. Das Hotel liegt in einer landschaftlich schönen Lage, deshalb hatte ich ein Zimmer mit Bergblick gebucht. Unser Zimmer war dann alles andere als überzeugend - langweilig und nicht mehr zeitgemäß eingerichtet und statt Bergblick gab es einen Ausblick auf den hauseigenen Traktor. Die Reklamation wurde dann problemlos, freundlich und zuvorkommend bearbeitet - wir erhielten ein anderes, sehr schönes modernes Zimmer. Mit Ausnahme des hervorragenden Personals hat mich das Hotel aus nachfolgenden Gründen nicht überzeugt.

- unangenehmer Essensgeruch in dem Speiseraum
- kleine Gänge zu den Zimmern
- Frühstück lieblos aufs Buffet geworfen
- Außenpool ist nicht beheizt (zur Info auch für die Rezeption!)
- kleiner, bescheiden ausgestatteter Wellnessbereich
- schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

+ freundliches Personal.

Fazit - Wenn Ihre Erwartungen nicht zu hoch sind und wenn es Ihnen nichts aus macht für einen ordentlichen 3 Sterne einen 5-Sterne-Preis zu bezahlen, dann sind Sie hier richtig. Es gibt in der Gegend wirklich hervorragende Hotels - dieses zählt für mich nicht dazu. Für den Ausblick auf den Traktor und das Zimmer welches wir als erstes gesehen haben vergebe ich die Gesamtnote: Mangelhaft.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, HolidayGuy24!

Sehr geehrter HolidayGuy24,
herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie unsere Mitarbeiter als sehr freundlich empfunden haben und sind stolz darauf.

Die von Ihnen angesprochenen engen Gänge sind eine Tatsache, bedingt durch unsere lange Geschichte. Das Stammhaus wurde 1640 erstmals urkundlich erwähnt und im Gästehaus schlafen die Gäste nun auch schon fast seit 100 Jahren. In beiden Gebäudeteilen sind alle Zimmer auf dem neusten Stand aber ein altes Bauernhaus hat einfach keine breiten Gänge. Da Stamm- und Gästehaus aber stilgebend für das gesamte Rehlegg sind möchten wir diese nur soweit verändern wie dies absolut nötig ist. Ein altes Bauernhaus hat wie gesagt keine breiten Gänge aber gerade das und viele andere Kleinigkeiten macht es ja gerade zu etwas Besonderem . Wir bieten unseren Gästen fünf Zimmerkategorien in unterschiedlicher Größe und verschiedenen Zimmerstilen an. Die kleinen Zimmer im Stamm- und Gästehaus zum kleinen Preis und die großen Zimmer bis zu 45m² im Haupthaus und dem Westflügel (auch mit breiten Gängen) zu vier Sterne Plus Preisen. Wir denken und hoffen, dass somit für jeden Gast das richtige Zimmer zum Wohlfühlen und Entspannen dabei sein sollte.

Es wäre schön, wenn Sie uns und dem Rehlegg noch eine Chance geben würden und wir Sie davon überzeugen könnten, dass wir ein Haus mit besonderem Flair und Atmosphäre sind.

Familie Lichtmannegger

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ramsau.
7,6 km entfernt
2,3 km entfernt
Alpenhotel Beslhof
Alpenhotel Beslhof
Nr. 4 von 6 in Ramsau

Sie waren bereits im Berghotel Rehlegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Rehlegg

Anschrift: Holzengasse 16, 83486 Ramsau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ramsau
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Ramsau
Preisklasse: 179€ - 314€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Berghotel Rehlegg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Rehlegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rehlegg
Rehlegg Ramsau